Beiträge von mobile_cor

tut mir leid, dass meine Infos nicht reichen.
    also ich versuche es nochmal.
    ein Bluettothgerät von uns entwickelt, nimmt messwerte auf. es soll aber nicht ständig die daten an das handy senden, weil dann der stromverbrauch zu hoch wäre. ich habe mir alle handys herausgesucht, die die nötigen funktionen und APIs unterstützen. Preislich gesehen, ist das 5500 oder das E50 bzw E60 die preisgünstigsten geräte.
    der, für den die daten wichtig sind, weil er sie überwachen muss, sendet eine SMS mit definiertem inhalt an das handy, daraufhin sollen die messdaten auf das handy geladen werden vom bluetooth-gerät. Diese daten daraufhin über eine GPRS-verbindung auf einen Server übertragen, damit der, der die SMS geschickt hatte sich die daten ansehen kann.
    wenn du sagst, dass man bei JAVA alles bestätigen muss vom Nutzer, dann nehme ich kein JAVA, weil es soll automatisch ablaufen und es ist nicht immer sichergestellt, dass ein erfahrener Nutzer, oder überhaupt eine person in der nähe des handys sich befindet.
    Externens gerät kommt vorerst nicht in Frage, wegen der Entwicklungszeit und Kosten. Signierung unter Symbian kostet zwar, werde da aber nicht drumherum kommen. Und als Freeware kann es nicht angeboten werden, wegen betriebsinternen Bestimmungen.
    Ich hoffe, damit kannst du etwas mehr anfangen.

wird nicht für mich privat. SMS sollen das handy konfigurieren und ereignisse auslösen, dazu habe ich aber beriets dokumentationen gefunden. über GPRS sollen messdaten gesendet werden, die das handy per bluetooth empfängt. und es soll von einem server eine SMS auf das handy geschickt werden, die dann veranlasst, dass die GPRS-verbindung hergestellt wird und darauf hin die messdaten sendet.

Welche Befehle sind zu verwenden, wenn ich mit einer Java-Applikation eine GPRS-Verbindung erstellen möchte?
    es ist ein Nokia-Handy, es empfängt ein Bluetooth-Ereignis. Diese Werte sollen dann über eine GPRS-Verbindung auf einen Webserver übertragen werden.
    Jemand Erfahrungen bzw. schon mal etwas in der Richtung entworfen??

hallo, ich möchte ein Javaprogramm für ein Nokia-Handy schreiben, das aus der Anwendung heraus eine SMS sendet, mit definiertem Text und Nummer. Das soll autonom ablaufen, ohne dass der Handy-User eingreifen muss. Ich habe vor das JSR-120 zu verwenden, laut diesem Protokoll soll dies möglich sein, ich kann aber nicht herausfinden, ob man einen User-Eingriff benötigt.
    Hat schon jemand damit Erfahrungen bzw. etwas in der Art programmiert?

also, ich empfange Daten von einem Bluetoothgerät auf mein Handy. Diese Daten sollen anschließend über GPRS an einen Web-Server übermittelt werden.
    Beim Nokia 6600 und einer Java-Anwendung, wurde vor dem Senden immer eine Abfrage über den Zugangspunkt gestartet. Es soll aber so ablaufen, dass die Daten vom Bluetooth gleich vom Handy übermittelt werden, ohne dass der Handy-Nutzer etwas am Handy eingeben oder drücken muss.

Also bei Nokia-Handys wird immer erst ein APN gewählt, bevor man eine Verbindung bekommt. Sony-Ericcson wählt diesen automatisch. Ich möchte nun eine SW die die Werte aufnimmt und diese per GPRS an einen Server sendet, aber vollkommen autonom, ohne dass jemand eingreifen muss.
    Es sollen nur Messwerte gesendet werden