Beiträge von mobile_cor

Ist es möglich eine SW in ein Symbian- oder JAVA-Handy zu schreiben, die Daten per GPRS an einen Server im Netz sendet, die auch selbsständig den passenden APN wählt. Sprich, ich drücke Senden und das Handy sendet, ohne mich weiter zu fragen, welcher APN oder Zugangskonto benutzt werden soll, also einen (den besten aus der eingetragenen Liste).

danke für den Link, aber so etwas suche ich nicht. Ich brauche eine Softwarelösung, keine zusätzliche Hardware. Wiil nur wissen, ob man ein Symbianprogramm oder auch Java-Programm erstellen kann, welches auf bestimmte ereignisse reagiert und daraufhin eine SMS eigenständig verschickt.

Ja, erstmal gut zu wissen, dass es jemand schon mal versucht hat. Es sollte aber schon vom Handy ausgehen. Also wirklich eine SW auf dem Handy, welche die SMS sendet. Kann mir einer den Link zu dem "Alarmmelder" geben?

Hallo,
    ich möchte in ein Handy mit Symbian Betriebssystem eine Software schreiben, die es schaffen soll, bei einem bestimmten ereignis eine SMS abzuschicken. Hintergrund soll sein, dass das Handy an ein BT-Gerät kekoppelt ist, z.B. Rauchmelder oder Ähnliches. Dann soll das Programm eine SMS verschicken, an Familie, Freunde... an eine selbst festgelegte Nummer.

Ist das möglich? Also ohne, dass der Benutzer eingreifen muss? Weil z.Z. ist es ja so, dass man das Verschicken bestätigen muss.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.