Wer -so wie ich- seinen Slider selbst repariert hat, der hat auch die Schienen abgeschraubt und gesehen: diese sind sehr stabil gebaut und werden sich schon mal nicht "einfach so" verbiegen. Jede Schiene ist mit jeweils 3 Schrauebn befestigt! Selbst das absichtliche Verbiegen; zur Beseitigung des Sliderwackelns, ist richtig schwierig! Deshalb bin ich davon überzeugt, das sich auch nach 10.000 mal Auf- und Zuschieben kein Verschleiß in dem Maße einstellt, das der Slider so wie beim Kauf wackelt! Wetten? ![]()
Beiträge von HJM
-
-
Das Problem ist meiner Meinung nach der drehbare Gürtelclip! Den hatte ich auch mal zu Ericsson GH337 Zeiten!
Damit dreht sich die Tasche ständig, nix für mich! Beim GH 337 ging das noch, da war der runde Nippel oben angebracht, so das sich das Handy immer nach unten aushing, war aber auch bei dem Gewicht der Handys damals kein Problem,
bei dem mittig angebrachten Nippel der Tasche fürs N95 sehe ich das allerdings anders.Dirk:
Kaufen und probieren. Ersatzakkus fürs N95 sind rar! Sogar die Originalen kosten noch richtig Geld und die Zubehörakkus kommen jetzt erst. Die Kapazitäten werden steigen, vielleicht gibt es mal einen guten 1100 mAh er Akku, denke dann wird Ende sein. Trotzdem: Probiers einfach und teile uns deine Erfahrung mit, dann wissen wir, ob du Schrott oder einen echten Schnapper gemacht hast

Habe schon viele Zubehörakkus gehabt, vor allen Dingen die 1000 er fürs 8210, später dann im 8310 und 6510 benutzt. War damit sehr zufrieden, laufen heute noch! Später zu 7650, 6600 und 6680 Zeiten hatte ich allerdings immer schon einen Tischlader und einen Originalersatzakku von Nokia, hat mir immer gute Dienste geleistet. Die Ausgabe von ca. 30,- € für einen Originalakku fürs N 95 lohnt sich imho für die Länge des Gebrauchs (also auf ca. 2 Jahre gerechnet). -
Die Schale hat am Ladeschacht eine Lasche. Nehme den Akku meistens am anderen Morgen aus der Ladeschale und lege ihn über diese Lasche, so liegt der Akku zwar in der Schale greifbar, aber nicht mit den Anschlüssen verbunden.
-
Habe übrigens immer noch das D1 Kartenproblem! Natürlich habe ich die aktuelle Firmware auf meinem Gerät. Kann das jemand bestätigen? Da ich jetzt durch den Zweitakku diese immer austausche, muss ich das Gerät oft 2-3 mal neu einschalten, sehr nervig! Ach ja, meine Karte ist eine ca. 2 Jahre alte U-SIM.
-
-
@tofrost:
Wahre Worte, voll unterschreib. :top:
-
Bei mir war das auch so! Scheinbar wird die Nummer direkt aus der SMS ausgelesen. Muss ja so sein, da das Programm nach Ankunft der SMS freigeschaltet war und funktionierte, oder?

-
Sämtliche Sachen gibt es bei ebay, ausser der Riwal Tasche! Ich habe die Sachen jedoch bei einem meiner Mobilfunkhändler (Ropex.de) bezogen, ich glaube aber nicht, das dieser Shop an Endkunden liefert!
-
Zitat
Ist übrigens Klasse hier, dass bei "Beitragserstlingen" meistens oft erst mal an Rechtschreibung, Punktsetzung oder sonst was rumgenörgelt wird - Klasse Begrüßung...

Falsch! Hat nichts mit Erstlingen, sondern mit lieblos "hingematschten" Beiträgen, die Augenkrebs verursachen, zu tun!
-
Ich habe leider kein W-Lan zu Hause, sodass ich dieses nette Gimmick noch nicht testen konnte. Jetzt war ich aber über 2 Tage im schönen Strasbourg (nette wunderschöne Altstadt, da solltet Ihr mal hin
) und hatte dort ein Hotel mit WiFi Anbindung. Habe mir für 5,- € einen 45 Minuten Zugang geholt und konnte dann ohne Probleme surfen! Empfang bewegte sich zwischen 25 % - 50 %, das Netzwerk wurde mit 54 mb/sek. angegeben. Hatte gefühlsmässig den Eindruck, das der Speed nicht soooo schnell war, denke vergleichbar mit UMTS, kommt das hin?