Beiträge von HJM

Hatte auch am 15.04. bestellt, Karte kam dann gestern (Samstag). Ich rief letzte Woche bei Neckermann an, dort sagte man mir die Karte sei im Versand! Hatte aber eigentlich nicht mehr mit dieser Woche gerechnet. Auch bei mir geht es natürlich um die 2 gb Sandisk MicroSD Ultra II. :D
    Die Sache lief ohne Probleme ab (habe ja auch noch keine Rechnung erhalten :D :D ), aber schon beim ersten Anruf kurz nach der Bestellung bestätigte man mir die korrekte Übernahme der Gutschrift.
    Lieferzeit wurde mit 4-5 Wochen angegeben, also absolut im Rahmen, eigentlich kam die Karte zu früh! :cool:

Zitat

klar wenn man lieber denn Nokia Halter kauft, der dann nach paar km anfängt zu klappern und auch noch hässlich ausschaut

genau deswegen, ich sprach nie von solch einer Lösung! ausserdem glaube ich nicht, sondern sehe es ja an seiner Antwort! :rolleyes:

Nochmal: die einzige auch für mich sinnvolle Lösung ist eine Halterung nach dem Prinzip der Brodit. Da mir hier der Preis etwas hoch erscheint, warte ich auf eine baugleiche Lösung!! Eine billige Klemmbacken-mit-dünnem-wackeligen-Schwanenhals-Halterung kommt auch bei mir definitiv nicht in Frage! Ansonsten hätte ich mir auch bei ebay so einen Scheiß geordert und nicht hier gepostet. :D

Ich werde nicht von meinem Standpunkt bezüglich des Preises abweichen. Also verschont mich jetzt bitte mit weiteren Diskussionen! Ich denke schon, das es weitere Hersteller geben wird, die einen günstigen Plastikhalter bauen werden, in dem man das Handy von oben einschiebt und gut ist. Sooo schwierig kann das ja nicht sein.

Nochmal zur Brodit: Natürlich ist das ganze eine feine Sache: ein Halter passend zum Fahrzeug, ein passabler Halter fürs Handy.

Zitat

Das Handy hatte an dem Schwanenhals vibriert, was die Ablesbarkeit ziemlich gestört hatte. Dann fand ich es sehr störend, daß direkt vor meinem Sichtfeld so ein Ding hing. Der Kabelsalat ist störender, da das Kabel dann natürlich auch weiter nach oben, bis zur Scheibe gezogen wird. Und so ein Saugnapfding, finde ich, sieht einfach nur oberpeinlich aus. Fast wie mit ner Tüte von Aldi rumlaufen. Wirkt einfach nicht professionell.

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Zitat

klar sind sie teuer aber wozu um 10€ knausern wenn man sich ein 700€ leistet

was soll denn der Quatsch? Ich finanziere keine Aufschläge von Preisen in diesen Bereichen! Ich kaufe mir doch deswegen nicht eine 2 gb Karte z. Bsp. für 60,--€ :rolleyes:

Zitat

hi educky, du sprichst mir aus der Seele.

ja nee, is klar :D:D :top:

Zitat

Im Falle eines Unfalss fliegt das Handy durch die Gegend. Aber was soll's. Man hatte aber 10 Euro beim Halter gespart ........

deswegen sagte ich:

Zitat

Allerdings reicht mir ein einfacher Plastikhalter zum einschieben, ähnlich wie der Brodit,

nix Klemmbacken, weil gefährlich!

also bitte die Kirche im Dorf lassen. Ein Halter zum Einschieben, also euer Halter, so wie auf der Homepage abgebildet, ist preislich IMHO absolut zu hoch gegriffen! Dies hat nichts mit gesparten 10,- € zu tun.

Nun gut, vielleicht können wir wieder btt kommen...

Denke da kommen noch einige Halter fürs N 95. Das Gerät ist einfach noch zu neu, ich benötige auch noch einen. Allerdings reicht mir ein einfacher Plastikhalter zum einschieben, ähnlich wie der Brodit, mehr als 10,- € ist mir das Teil aber auf keinen Fall wert! Wir reden hier von billigem Kunststoff, der in der Herstellung wenige Cent kostet! Man kann es auch übertreiben.
    Mein -natürlich bereits vorhandenes- Ladekabel werde ich dann zum Laden benutzen.
    Für die Befestigung am Fahrzeug selbst habe ich einen Winkel, der einfach in die Radiolöcher (z.Bsp. Blaupunkt) passt, an den kann man dann (verschiedene Löcher vorhanden) den Halter anschrauben.
    Also erst mal abwarten, dann weitersehen..... :top:

So, nachdem ich heute meine 2 GB microSD Ultra II von Neckermann :D erhalten habe, installierte ich Route 66 und siehe da, läuft super, geht sogar im Quermodus einwandfrei.

Natürlich benötigt man (noch) einen Bluetooth GPS Empfänger!

Da das ganze auch quer läuft, stellt sich natürlich die Frage nach einer Halterung fürs Auto, speziell im Quermodus!

Die Ansagen kommen absolut klar und laut aus den Lautsprechern, ist schon was anderes als auf dem 6680.

Jetzt muss die Software nur noch für den internen GPS Empfänger angepasst werden, dann ist alles in Butter.

..ich habe heute auch meine Karte mit Lieferschein bekommen, Rechnung lässt noch auf sich warten :D , allerdings habe ich letzte Woche telef. nachgefragt und der Gutschein wurde auch korrekt angenommen.

edit:
    läuft übrigens einwandfrei im N95, Kopieren der Originaldaten mit Kartenleser ging ohne Probleme.

Ist ja interessant, habe folgende Tasche bestellt:

MOD_ 02_1 NOK MOD_ 02_1 Horizontal MAGNET - NOKIA , N95, schwarz

...und darauf hin einen Anruf heute von Riwal bekommen....