...mit Sicherheit wird Nokia nichts dagegen haben, das man mit der 610 FSE möglichst viele Handys, die diesen Standard unterstützen, betreiben kann, so kann sich auch ein Nicht-Nokia Kunde trotzdem die Nokia 610 Lösung ins Auto basteln. also hat Nokia damit einen grösseren Kundenzugriff, also defacto auch mehr (mögliche) Kunden! ![]()
Beiträge von HJM
-
-
*schieb*
hat keiner ein ähnlich nachvollziehbares Problem mit Bluetooth?? :confused: :confused: -
Habe eine Supertooth Freisprecheinrichtung in Verbindung mit Nokia 6600. Funktioniert tadellos und bin recht begeistert von der Kombination. Allerdings habe ich folgendes Problem, hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:
Habe die Lautstärke im Handy immer auf "Vollgas" stehen. Unabhängig davon kann ich ja auch die Laustärke in der im Handy vorhandenen Freisprecheinrichtung einstellen. Diese Werte bzw. von mir vorgenommenen Einstellungen werden auch gespeichert, sind also in den letzten vorgenommenen Lautstärken eingestellt. Kommt jetzt ein Anruf im KFZ bei gekoppelter Supertooth an, ist die Grundlautstärke im Handy genau bei der Hälfte, dort ist sie dann auch, wenn ich unabhängig vom KFZ das Telefon wieder benutze, muss also dann erst wieder die Lautstärke "hochdrehen". Nach der Koppelung mit Supertooth und mind. einem darüber geführten Gespräch wieder nur halbe Laustärke?!any ideas?? :confused: :confused:
ich dachte an eine fest einstellbare "Grundlautstärke" bei Blootooth, dort kann ich allerdings nix finden........:eek: :apaul:
-
Hallo Leute,
suche für eines meiner 8810 die Federkontakte für die Kontaktbahnen des Sliders. Wer hat noch etwas? zu welchem Preis? oder irgendeine andere Idee, diese zu reparieren? die Kontakte sind ähnlich wie die Ladebuchse nur gesteckt, also ohne Lötarbeiten zu reparieren. 8850 Kontakte sind wohl anders, darum nicht passend und ausserdem verlötet?!
:confused:

-
ist ganz einfach:
du musst mit dem fingernagel zwischen die Covervorder und Rückseite gehen. Arbeite dich von unten (Anschlüsse) nach oben vor. es löst sich immer erst unten, dann seitlich, oben ist es dann so geclipst, das man das A-Cover (Vorderseite) nach oben wegzieghen muss. habe mittlerweile so schon mehrere 6600 geöffnet. ist ne Fummelei, geht aber ohne Spuren. man muss nur ein wenig Geduld mitbringen. ach ja, die halbrunde Kameralinsenabdeckung nicht mit Gewalt abhebeln, die muss im Uhrzeigersinn gedreht werde. -
Hey Leutz, erst mal Danke für die zahlreichen Antworten! weder Pocket noch Micro, noch irgendwelche anderen gebrauchte kommen in Frage. da wir (ich) ja in diesem Fall als Händler einen Kunden bedienen möchten, muss es natürlich ein neues Phone sein, ausserdem sollte es schon "Groß" sein, ist halt ein Rentnerehepaar mit schlechten Augen.
Aber bei den Philips und Panasonic Modellen muss ich mich mal umschauen, hier meinen besonderen Dank an Merlin55 für die Links :top: :top: -
Hi Freaks
,brauche eure Hilfe, suche für einen Kunden ein Schnurlostelefon mit möglichst großen Tasten und diese müssen beleuchtet sein!!
Da dieser Kunde ein älterer Herr ist, hat er Probleme mit Standardtastaturen und Displays.
Siemens bietet leider nur beim SL1 ein beleuchtetes Tastaturfeld. Dieses ist Ihm allerdings viel zu klein.
Meine Suche beschränkt sich natürlich nicht nur auf die Siemensbaureihe, hauptsache Tastaturbeleuchtung!!
gibt es da nicht irgendein "Rentnerfähiges" Schnurlostelefon??
Danke für eure Hilfe!! :top:
-
...gute Idee, so, es geht gar nix ran, also muss wohl die Basis definitiv das Problem sein, Mobilteil blinkt munter weiter, Basissuche....
Vielen Dank für deine Antwort :top: -
Habe folgendes Problem:
Gestern abend kam ein Anruf, ich geh ran, nix zu hören, also ich Hallo, hallo, nix. Also hab ich aufgelegt. keine 2 Sekunden später steht Basissuche im Display, das wars. nichts mehr zu machen. habe dann (dank Hilfe der Suchen Funktion hier im Board) einen Reset der Basis versucht (Strom ab, Pagingtaste drücken, Strom dran) jedoch ohne Erfolg. Die Basis scheint wie tot zu sein.
Steckernetzteil ist OK, habe dort die Ladesschale, da extern bei Micro, angesteckt, Ladung erfolgt sogleich. was kann ich noch machen??Vielen Dank für eure Tipps *Hoff*
Ach ja, habe mir dann gestern vor lauter Frust das SL 150 bestellt, kommt wohl morgen. Man kann ja die Adresseinträge des 4015 übertragen.
Frage 1: Gehe ich recht in der Annahme, das diese Sachen in der Basis hinterlegt sind und ich so keinen Zugriff mehr drauf habe, da ohne Funktion??
Frage 2: kann ich, falls Frage 1 nicht zutrifft, auch die Anrufnamen, die ich aufsprach sowie evt. sogar die Bandansage des Anrufbeantworters übertragen??
:confused: :confused: -
*nach oben kram*
nun gut, ich habe 1 x 3010 und 1 x 3015, kann ich an dessen Basisstationen auch die aktuellsten Geräte von Siemens anschließen?
würde gerne jeweils an eine der Basen ein weiteres Mobilteil dazukaufen.
und noch was... kann ich dann (wenn ja mit welchem) den Anrufbeantworter des 3015 abhören?? :confused:
Vielen Dank für eure Bemühungen...Hans-Jörg