Beiträge von HJM

    Na Ihr seid ja goldig :D Jetzt schraub ich den PC noch mal auf....:cool:


    edit:


    Asche auf mein Haupt, dadurch, das das Floppykabel im alten Compaq Rechner mit Silikon (!) am unteren Rand befestigt war, habe ich die Einbuchtung übersehen, das Kabel geht in beiden Richtungen rein, uiui, vielen Dank Ihr grossen Meister, habt mir viel Arbeit erspart, ich DAU... :top: :top: :top: :top: :apaul: :gpaul:

    Hi Leute,


    hab`mal wieder ein Problem :D


    neuester Aldi-Rechner und ein funktionierendes Floppy Laufwerk samt Kabel.
    Habe im Bios das 1,44 MB Laufwerk A aktiviert, jedoch leuchtet die Leuchtdiode am Floppy dauerhaft grün, im Explorer wird das Laufwerk A auch angezeigt, jedoch kein Zugriff möglich. Stromkabel ist definitiv richtig rum drauf, Floppykabel in Ordnung, keine Pins verbogen, alles doppelt und dreifach kontrolliert, solche Fehler sind also von vorneherein auszuschließen.....
    das Mainboard hat auch für dieses Floppy einen extra Anschluss...
    wer kann mir helfen?? :confused:

    also, ich habs hinbekommen, es lag, liegt an der rvs com Software!! habe von der telekom seite ein capi Update geholt, welches die ndiswan Treiber einbindet, mit diesen treiber klappt es! bei dfü verbindung auf eigenschaften, dort dann fürs "modem" die ndiswan treiber, geht :top:


    Capitreiber 2.0 Version 2.60.60.00 Stand: 31.07.02 289KB C5000260.exe


    hier zu finden:


    http://www.telekom.de/dtag/faq…0,10302,496-2-0-4,00.html


    AdministratorDr:


    schau mal hier:


    604 PC homeNet:



    Die USB- Installation unter Windows XP ist nicht möglich ?

    Während der Installation ist es notwendig einen Treiber für die USB- Schnittstelle der Eumex zu installieren. Die dazu notwendige Treiberdatei "ulisa.sys" wird von dem Installationsprogramm bereits in das entsprechende Windows-Treiberverzeichnis kopiert.


    Ist es Windows jedoch nicht möglich diese Datei automatisch zu finden, so muss Windows mitgeteilt werden, wo es diese Datei findet. Die Datei "ulisa.sys" befindet sich nach der Treiberinstallation im Verzeichnis "C:\windows\system 32\drivers".


    Quelle:


    http://www.telekom.de/dtag/faq2/index/0,10304,495-1,00.html


    hier gibt es für deine Anlage ein kpl. Konfigurationspaket für XP:


    http://www.telekom.de/dtag/downloads/k/k604v140X.exe

    hmmm, erst mal Danke für die Antwort, wir nutzen weder die Funkkarte noch die Netzwerkkarte. im Moment dafür aber das eingebaute Modem :D . habe den Eindruck, das das ganze mit diesem Capi Kram zusammenhängt. Da fällt mir auf, das auf dem Rechner ja auch AOL vorinstalliert ist, bringt diese "tolle" Software vielleicht nen capi mit? vielleicht hab ich da Konflikte?? wie und wo finde ich Capi eigentlich, bzw, sehe ich, wieviele und welche Capi Treiber installiert sind?
    die Anlage 5000 PC ist ca. 1 Jahr alt, demnach sollte die mitgelieferte CD doch auch schon für Win XP geeignet sein, oder? So ein Mist, ich hasse solche Probs am Rechner, bringt nur Ärger und stundenlange Zeitverschwendung.

    Hallo Leute,


    habe gestern den neuen Aldirechner meines Vaters eingerichtet. Er, (mein Vater), besitzt eine Eumex 5000 PC, die ohne Probleme am alten Rechner (Win 98 SE) funktionierte.
    Die Eumex ist über usb und com 1 angeschlossen. Jetzt verursacht der Capi Treiber der rvs-com Software wohl einen schweren Ausnahmefehler. Ich kann online gehen, doch nach spätestens 1-2 Min. gibt es einen blue-screen, Win XP stürzt gnadenlos ab. Habe mit XP wenig bis gar keine Erfahrung, wer hat einen brauchbaren Tipp für mich? habe Google schon bemüht, habe mir über die telekom Support Seite schon neueste Treiber etc. geholt, allerdings noch nicht getestet.
    ach ja, habe auch schon versucht, sämtl. zur Tel. Anlage gehörenden Progs. über dieses Kompatibilitätsprogramm unter XP laufen zu lassen, alle im Win 98Modus, trotzdem das selbe.... Absturz..:flop: