Beiträge von HJM

Hallo Händler :D

suche für meine Freundin ein günstiges 6100 mit D1 Vertrag zu günstigen Konditionen. Vertrag sollte mit wenig Grundgebühr sein, da Sie nicht sooo viel telefoniert. Vielen Dank im Voraus :top:

Zitat

Tut es auch, allerdings:Je laenger das Mobilteil von der Basis entfernt ist, um so seltener sucht es nach dieser(Grund: Strom sparen). Es kann also einige Minuten dauern, bis es sich wieder an der Basis einfindet

kann man das irgendwo einstellen?

Hallo Freaks :D

wir haben in der Firma ein Siemens Gigaset Micro. Dies trägt unser Meister bei sich. Folgendes Problem: Wenn er von einer Probefahrt zurückkommt, ist das Gerät ausgebucht. Jetzt muss er erst die Tastatursperre rausnehmen, Grüne Hörertaste drücken, damit sich das Gerät neu einbucht. Da er das natürlich meistens vergisst, ist er nicht erreichbar. was kann ich tun? Ich dachte dasGerät würde immer in gewissen zeitlichen Abständen selbtständig versuchen sich neu einzubuchen bei Funkkontaktverlust!?

..wenn das der Laden ist, den ich meine, frage dort mal nach einem Herrn Hauke Wienecke, falls dieser dort arbeitet ist es ein sehr kompetentes Geschäft.
    war mal vor Jahren dort, die hatten dort ne Hifonics und Crunch Vertretung.
    Herr Wienecke arbeitete davor lange Zeit bei den Car-Hifi Spezialisten in Mainz-Kastel und danach in Frankfurt in der Heidestrasse beim Saturn-Hansa. hat immer prima Preise gemacht. :top: falls das so ist und du etwas brauchst, frage mich, hab lange nix mehr von dem gehört und würde dort mal für dich anrufen und ein gutes Wort einlegen.

Hi Isch,

Katzen laufen auf glatten Flächen mit den Ballen, nicht mit den Krallen, hier hab ich mal was für dich:

Kratzspuren von Katzen auf Autos

Der Eigentümer eines Porsche verklagte seinen
    Nachbarn auf Schadensersatz, weil dessen Katze
    auf seinem Fahrzeug herumgelaufen sei und
    dabei Verkratzungen auf dem Lack verursacht
    habe. Seine Klage auf Zahlung von Schadensersatz
    in Höhe von DM 3.939,47 wurde abgewiesen.
    Der vom Gericht bestellte Sachverständige
    hielt es für unwahrscheinlich, dass eine Katze solche
    Lackschäden verursachen könne. Er führte
    dazu aus, es sei unplausibel, dass sich die Tiere
    mit ausgefahrenen Krallen über glatte Oberflächen
    bewegen, da zwischen den weichen
    Ballen und der glatten Lackierung eine Haftung
    erfolgen kann, aufgrund ausgefahrener Krallen
    diese aber verloren ginge. Lediglich leichte Lackverschrammungen
    seien durch eine Katze möglich.
    Diese rührten aus anhaftenden Sandkörnern
    zwischen Ballen und Pfotenbehaarung her.
    AG Celle, Az.: 16 C 187/97

So, hier noch ein Tipp für dich:

Unerwünschte Katzenspuren auf dem Auto

Prof. Dr. Yair Schiftan

Die warmen Automotorhauben sind häufig ausgesucht als beliebteste Ausruhplätze für die Katzen der Umgebung. Der Abdruck der Katzenpfoten auf der Haube von meinem Auto betrachte ich als Vertrauensbeweis und die beste Reklame für mich als Tierarzt.
    Nun verstehe ich aber, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.
    Vor etlichen Jahren las ich einen Bericht über die Problematik vom Anknabbern und Beschädigen von Kabel mit Kunststoffhüllen, die am Boden lagen, durch Füchse. Die Arbeiter sind auf die Idee gekommen
    diese Kabel mit Chilisauce zu bestreichen und damit wurde die Problematik gelöst.
    Ich finde diese Idee auch tierschützerisch vertretbar, da es sich nur um eine vorübergehende unangenehme Geschmackssinnreizung handelt. Da ich weiss, dass Katzen sehr intelligent sind und naturgemäss sich die Pfoten auch häufig putzen und so werden sie bald merken, dass ihre Autohaube zu scharf schmeckt.
    Ähnliches könnte man eventuell auch probieren bei den Problemen mit Mardern.
    Nur gegen Ratten würde ich es nicht einsetzen, da Ratten in Indien sich dem Chiligeschmack so angepasst haben, dass sie bis zu 10% der Chiliernte durch ihre Knabbereien vernichten.
    Bitte passen Sie nur auf, dass es nicht zu einem Bumerang wird, weil es passieren könnte, dass Partikel von Chili während der Fahrt in Ihr Lüftungssystem eindringen könnten und dann auch das Innere des Autos auch zu scharf für Sie werden könnte.