Beiträge von HJM

Erst mal Danke für die Tipps.... ;)

hecke:

Nein. Warum? Was ist oder kann das?

Zitat

Hi, hatte ich auch schon. Hab auch alles probiert aber nichts hat geholfen, wenn Du noch Garantie hast sofort zum NSC und nicht viel selbst fummeln. Gruß Oatflake

Und? Was war bei dir kaputt?? Display?

Habe jetzt vor dem Einschalten des Gerätes Grün und Stern und 3 gehalten, dann eingeschaltet während des Drückens der 3 Tasten. Außer einem Krampf im Arm ist nicht passiert, fuhr hoch und Display dunkel.... :(

Hallo, heute mittag ging während des Spieles Frozen Bubble :D einfach das Display aus, dunkel. Das Handy blieb an, seitdem ist das Display aus.
    Habe seit gut 3 Tagen die neueste Software auf dem Handy, alles ohne Probleme, Gerät wurde schon öfters upgedatet (was ein Wort! :D ) und lief die letzten Jahre vollkommen unauffällig problemlos.
    Habe das Gerät heute mittag dann komplett zerlegt und gereinigt, wurde sowieso mal Zeit. Es sammelt sich doch recht viel "Seckeldreck" (Seckel Dialekt für Tasche) an. Alles in Ordnung, alle Folienleiterbahnen OK, das Display optisch OK genauso wie die Steckverbindungen des Displays bzw. der Folien.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es "nur" das Display ist oder die Ansteuerung dessen.
    Habe es natürlich schon unzählige Male hochgefahren, dabei fiel mir auf, das 2 x während des Hochfahrens ziemlich am Anfang das Display komplett kurz für vielleicht eine halbe Sekunde komplett an ging, ähnlich wie das Flimmern eines Fernsehers Nachts nach dem Programmschluss, nur in bunt.
    Ich habe versuchsweise das mitgelieferte Originalkabel an meinen Fernseher angeschlossen. Ton ist zu hören, Bild bleibt schwarz. Muss zur Darstellung eines Fernsehbildes am Handy etwas umgestellt werden? Leider ist ja das Display dunkel....
    Wie könnte ich weiterkommen? Bestelle ich mir eine neues Display und baue es ein, möchte ich auch sichergehen, das nicht etwas anderes defekt ist.
    Macht es Sinn, das Gerät zurückzusetzen? Der "Affengriff" geht lt. Suche nicht mehr.
    Danke für eure Hilfe..... :)

Hier mal Bilder meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot MK6100.

Der Einbau ist innerhalb von gut 10 Minuten erledigt. Mercedes Radio "Comand" raus, Isostecker ab, Freisprech dazwischenstecken, Blackbox hinter dem Comand verschwinden lassen, Display ankleben, Kabel hochlegen, dazu Klimabedienteil kurz raus, fertig.

Für die Befestigung des Displayfußes (Display lässt sich vom Fuß abziehen; Diebstahlschutz) habe ich ein abgewinkeltes Kunststoffteil mittig an die Lüftungsdüsen geklebt.

Ich habe zusätzlich das Doppelmikrofon oben am Innenspiegel plaziert, man kann auch die im Display enthaltenen Mikros rechts und links verwenden, allerdings ist dann die Übertragung schlechter.

Wichtig ist, die Anlage auf die neueste Software (1.03) abzudaten, die alten Softwareversionen waren meiner Meinung nach sehr betamäßig......

Auch geht erst seit dieser Firmware die Akkuanzeige beim N95. :top:

Da die Fernbedienung drahtlos und geklebt ist, bot sich der Platz am Memoryschalter des Fahrersitzes geradezu an!

Rund um die Mittelkonsole sah alles sehr unschön aus.

Hat jemand schon Erfahrung mit Klarmobil gemacht? Die bieten auf Ihrer Seite Klarstrom an, wäre für mich (55218) recht interessant, zumindest billiger als Yello, oder habe ich was übersehen?
    Mein örtlicher Betreiber (Rheinhessische) erhöht um ca. 5 %, hat aber einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten beigelegt, bei dem man nur 2,8 % mehr bei Unterschrift zahlen muss. Ich finde das eine Frechheit und möchte daher wechseln....

Was für ein Auto fährst du? Hast du eine metallbedampfte Frontscheibe? Dieses Problem "neben der Autobahn oder Strasse" habe ich nur bei schlechtem Empfang.