-
Re: Re: Re: Re: Re: offene Punkte?
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Irgendwelche Tariftests interessieren doch nicht. Interessant ist, wann Produkte auf den Markt kommen. Wer sagt denn, dass TMO nicht schon aehnliche Tests vor VF gemacht hat? 
doch t-mob, schnell den tarif basteln (geht ja so einfach
) als die mitbekommen haben das vf diesen schon gestartet hat und noch schneller die presseerklärung rausbringen, irgendjemand wird schon denken das t-mob "erster" war.
hätte t-mob so ein test gemacht, wäre das 100pro bekannt geworden.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Dass du der Einzige bist, der das (staendig) erwaehnt, erhoeht die Glaubhaftigkeit der Aussage auch nicht grade 
ja so ist das nun mal als opel faher in einem vw forum
btw, ich wars nicht der es hier gepostet hat mit verweis aufs teltarif forum.
und was ist so schlimm daran, falsche sachen anzusprechen und die warheit zu sagen?
-
Re: Re: Re: offene Punkte?
Zitat
Original geschrieben von ralfi81 also :
wo steht denn das so eindeutig :confused:
Rufumleitung VF Festnetznummer --> VF Handynr. = 25 ct
oder auch VF Handynr.--> andere VF Handynr. = 25 ct (also das was bisher immer kostenlos war...und im übrigen bei BASE und vermutlich bei T-Mobile Max auch kostenlos ist)
eh :confused:
ja stimmt, da steht nur rufumleitung und ist nicht klar ob die festnetznummer gemeint ist oder grundsätzlich. hast ja recht 
Hellwach
hättest du aufgepasst, würdest du wissen (ich sollte den text in meine fusszeile kopieren) das vodafone die flat (ohne inkl. sms) schon in einem pilotprojekt zur kundenrückgewinnung angeboten hat, noch bevor d1 mit der max presseerklärung zu stelle war.
das beide nun base nachziehen ist natürlich unumstritten 
@ olli1973
er meinte wohl das beim studententarif die fremdnetz option "drinne" ist 
-
gibt doch ab 16.10. für 90€ 1.200minuten in alle netze bei vodafone
-
Re: offene Punkte?
Zitat
Original geschrieben von damojevism
Kann man bei den neuen Kombipaketen und der SuperFlat die SMS-Pakete auch dazubuchen?
Kostet bei der Superflat eine 10/10-Taktung ebenfalls 5 € (wie bei T-Mobile?
zu den kombitarifen sicherlich, sind ja im endeffekt nur eine erweiterung der
bestehende kombitarife.
dies gilt bestimmt auch für die 10/10 taktung, ergo 3€ in den kleinen paketen - 5€ in den grösseren
Ralfi: ja steht doch sogar in der pm
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn So sind die Tarife schon okay, ich persönlich würde eh ein 120 Minuten Paket benötigen, aber generell denke ich das 24,95€ ungerechnet 48,80DM als Einstiegspreis arg hoch sind, das lässt sich imho schwer vermarkten.
Ich denke ein Einstiegspaket mit 30 Inklusivminuten und 0,50€ Folgeminutenpreis für 14,95€ sollte man schon auch haben.
das gibts ja jetzt - wenn du auf ein handy verzichtest reduzieren sich die preise um 10€ :top:
bin mal auf das studentenangebot gespannt
-
nachgezogen nach base ja, nach d1 nein 
-
ich denke schon, die max kopie :p des jetzigen "kunden-rückgewinnungs-flat-tarifs" (der ja deutlich vor der max presseerklärung da war) hat ja auch eine.
wäre ziemlich sinnbefreit nun eine "superflat" anzubieten ohne festnetznummer.
wenn der preis ~90€ für 1200 minuten stimmt, wären das ja ~7cent in alle netze :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Sehr schön... wie ist das dann mit HappyAbend und HappyWochenende wenn ich z.B. aus meinem jetzigen 100er-UMTS in den 120er wechseln würde ? Sind die dann auch noch inkl. oder muss das wieder extra gebucht werden ?
das düften ja die neuen kombipakete sein, also entweder 120 mit happywochende (dann happyabend dazubuhen) oder mit zuhause (dann wochenende/abend dazubuchen).
ich glaube die superflat wird keine 45€ kosten, wahrscheinlich 10cent billiger als max
heute solls eine pressemitteilung dazu geben, mal schauen wie die fakten/gerüchte sich bestätigen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Wir reden doch nicht ueber eine tiefgreifende Aenderung des Abrechnungssystems, sondern lediglich die Implementation eines neuen Tarifs. Viel mehr als Anrufziel, Zeitpunkt und Preis wird dort nicht hinterlegt werden muessen, fuer eine endliche Anzahl von Zeitfenstern und Anrufzielen. Oder denkst du ernsthaft, Vodafone muss da jedes Mal Mannjahre investieren, nur weil sie an den Preisen schrauben oder die Mehrwertsteuer erhoeht wird?
sicherlich kommt es erstens auf die art an wie die db aufgebaut ist aber auch
was von einer änderung/hinzufügung an einer gewissen stelle für weiterführende
auswirkungen hat.
bei uns ist z.b. die einspielung in die testumgebung und testen aller möglichen
szenarien der neue db-struktur ein "akt" von ca einer woche.
und ich glaube unsere db dürfte geschmeidig klein sein im gegensatz zu den
grosser unternehmen
ein änderung innerhalb stunden ist in einer access-db mit 10tabellen natürlich möglich :p
-
in der schublade liegt bestimmt vieles, das stück papier allerdings in eine datenbank zu implementieren ist und bleibt aber eine ganz andere sache.
harlekyn: ja bestimmt, ist ja auch vodafone
wir betreuen bei uns ein "paar" datenbanken über oracle, sql usw und da etwas
zu erweitern ist definitiv nicht in 2 wochen getan.
daher meine behauptung, das bei den DBs der netztbetreiber das bestimmt noch
einiges grösser und mehr verknüpft ist.