auch wieder wahr ![]()
Beiträge von NoxX
-
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy Ich sage mal es gleicht sich wieder aus. Freundlich ist Vodafone, kompetent ist TMD obwohl ich bei einem Anruf bei einer Hotline eher kompetenz erwarte als ein schleimiges Hallöle

das widerspricht allerdings vielen hotlinetests diverser fachzeitschriften in denen die 1212 regelmässig und einigermassen deutlich gewinnt.ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy Zum Schluss noch was: Business Kunden sind bei TMD eher aufgehoben als bei Vodafone. Ausserdem gibt es viele Dinge die einem mit einem bestimmten NB verbinden. Rein Markentechnisch gesehen.
nicht unbedingt. vodafone hat serwohl einen hohen geschäftskundenanteil und auch gute businesstarife/optionen.
z.b. das businessminutenpaket (xxx+xxx minuten) sucht man woanders vergebens, andere tarife/optionen werden von d1 (wie so oft) nachträglich kopiert und mit einer dicken werbung als ihre neuerung verkauft. -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Scheinbar kennst Du Dich mit den Realitäten im Mobilfunk-Bereich nicht so aus. Die NBs haben bereits gigantische Datenbanken und Serverparks. VF-D2 hat den größten SUN-Serverpark in Europa ...wie du meinst.
es existiert allerdings ein kleiner unterschied zwischen den "bestandsdaten" (calls, usage, stammdaten, referenztabellen, etc) und extern eingehende datenströme.
selbst wenn d2 zig TB speicher hat, müssten man trotzdem den zusätzlichen benötigten speicher für emails kaufen. sei es nun durch noch mehr speicherplatten oder durch budget verschiebungen.
p.s. d2 hat nach der lufthansa den grössten park
-
speichert überhaupt ein NB/provider emails??
ich denke nämlich das wäre wirtschaftlicher selbstmord.
wenn man mal annimmt das z.b. 1% aller d1/d2 kunden täglich eine email schreiben, wären das 600.000 emails am tag oder 18.000.000 im monat.
den datenbankaufwand und vor allem den speicherplatz wären unbezahlbar.
unternehmen dieser grösse arbeiten ja nicht mit platten von aldi und so eine richtige platte kostet mal ebend mehrere 10.000€ -
Re: Re: w800i bei O2
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Also gerade bei SE Telefonen gab es doch zur Einführung immer technische Probleme. Ob das jetzt das T68, das T610 der das K700i war.
Da wartet man lieber ein bisschen länger ab.das problem dürfte wohl eher o2 sein als SE, aber wie heisst es doch so schön?
"was o2 nicht anbietet braucht man nicht", nicht wahr?
-
was willst du denn damit? :confused:
ich frag deshalb, weil ich von einem tt-guru erklärt bekommen habe "was o2 nicht anbietet braucht man auch nicht!"
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Naja, wahrscheinlich wird sich nur eine Software damit befassen, die Dir eine automatisierte mail zurückschickt.er will die mail doch zu vodafone schicken und nicht zu e+ oder o2
-
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
Das hat jetzt nix mit D1, D2 Eplus oder O2 zu tun.mit d2 nicht, nur gegen d2

ausserdem könnte man diese mail mit den fragen an jeden NB schicken.
-
wenn es nicht unbedingt kostenlos sein muss, kann ich dir prodata empfehlen.
eigentlich preisgünstig (bei 25.000 adressen kommt natürlich ein sümmchen zusammen) und ziemlich schnell und zuverlässig
http://www.prodata.de/www/de/i…hp?par_content=leistungenin access habe ich es mal mit den datenbank von kraasch versucht, die sind allerdings nicht 100% auf dem aktuellen stand
http://www.kraasch.de/nuetzliches.htm -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Braucht es auch nicht. Für was soll das gut sein?
aha, was o2 nicht anbietet (kann) braucht man also nicht?
ich fand es bis jetzt (und denke auch weiterhin) ganz nett d2 verträge in callya umzuwandeln und bei der entsprechenden gelegenheit wieder mit handy erwerb einen vertrag abzuschliessen - ohne dabei die rufnummer zu verlieren oder selbst beim wechsel in callya durchgehend erreichbar zu sein.