Beiträge von NoxX

    hast du irgendwelche p2p (emule, etc) zufällig laufen?


    manche router (vor allen netgear) haben probleme mit zuvielen gleichzeitigen verbindungen.
    beim freund hat nur die anzahl der max. verbindungen auf 200 zu stellen geholfen,
    danach hatte er keine wlan probleme

    so,


    also neue kanäle kannst du dir ziehen mit folgender tastenkombi:


    -menü
    -9
    -8
    -6
    -1


    dann listet ihr die die einzelnen kanäle auf und du kannst sie auswählen (OK)und speichern.


    aber du findest nicht alle, nur die die in der selben kanal "range" liegen.
    also machst du das über den sport kanal, bekommst du die sport kanäle angezeigt,
    aber nicht z.b. ZDF oder beate uhse.


    die übersicht aller programmplätze bekommst du mit den grossen pfeiltasten rauf und runter, die obere und untere kleine "ringtaste" dienst zum scrollen.


    so kannst du dann auch kanäle verschieben oder löschen.
    zum verschieben kanal auswählen, mark taste drücken, zum programmplatz scrollen und wieder mark taste drücken.
    zum löschen die opt taste drücken.


    thomas:
    mit "linux zeug" meinte ich linux ansich, war keine bewertung.
    das was du aufgezählt hast, konnte dvb schon bevor es möglich war, linux auf
    die dbox2 zu installieren - und noch mehr :) - was u.a. ein grund ist, warum
    der entwickler dvb2000 eingestellt hat, es wurde zuviel unsinn damit betrieben :(
    linux hilft ihm aber nicht weiter, da er eine dbox1 hat


    er meinte wohl die e-netz-fuzzis.


    wunder mich schon die ganze zeit was hier los ist, sonst gibts so ein 0815-pisa-schwachfug-gerede nur über (gegen) vodafone/tmobile.


    aber ausnahmen bestätigen auch hier die regel

    sei froh das du dvb2000 drauf hast!!


    was besseres gibt es für die dbox nicht.


    wenn du einen elektriker kennst, kann er dir auch einen optical out einlöten.


    ich denke die settings sind zu alt, also serielles kabel besorgen und neue uppen.
    das geht am einfachsten mit dvbedit


    am besten du liest dir die anleitung mal durch: http://www.rehtec.com/default2.htm


    du kannst nämlich die kanäle löschen und neu laden lassen.


    mit dvb2000 hast du pro perspektive ein kanal, also nicht wie bei der originalen
    software 1kanal mit x perspektiven.


    dvb2000 ist echt eine feine firmware, man muss sich nur reinarbeiten :)


    p.s. dvb2000 anleitung


    /edit: hm, früher waren die settins immer bei rehtec aktuell, beim neuen host luis.de sind keine vorhanden für die dbox1 :(
    hab mich auch seit ein paar monaten nicht mehr drum gekümmert, daher: google :)


    deutsche infoseite zu dvb2000 http://www.no-access.de/de/index.html