Beiträge von NoxX

bei dem statement "wie bisher immer von t-mobile kopiert" kann man nur davon ausgehen, das du die tarifentwicklung nicht lange beobachtet hast.

"wie in letzter zeit" wäre passender, d1 hat nämlich mindestens genauso oft von d2 die tarife kopiert, wie d2 von d1.

kleines statement von mir noch zu d2 hotline:
    1- (hilfsbereit, freundlich, kulant und immer kostenlos zu erreichen :top:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Nein, richtig ist, dass sich dein Vertrag automatisch verlängert um 1 Jahr,

korrekt

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    allerdings kannst du nach der Mindestlaufzeit jederzeit wieder um 2 Jahre verlängern.

falsch !

richtig ist: du kannst während der neuen mindestlaufzeit von einem jahr dir jederzeit ein neues handy holen und ab kaufdatum verlängert sich der vertrag wieder um 24 monate.

....so wie ich und realnokia es auch geschrieben haben :rolleyes:

kleines beispiel...

handy gekauft am: 17.07.2001
    mindestlaufzeit: 17.07.2003
    verlängerung der laufzeit: 17.07.2004

zwischen dem 17.07.2003 und 17.07.2004 kann man sich ein neues handy holen!

also:
    handy gekauft am: 17.07.2001
    mindestlaufzeit: 17.07.2003
    verlängerung der laufzeit: 17.07.2004
    neues handy geholt: 03.05.2004
    neue laufzeit: 03.05.2006

mag sein das das bei anderen so hoch gepriesenen NBs/providern anders ist, bei vodafone ists genauso und nicht anders :top:

Re: IQ

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Eine ziemlich strittige Aussage!
    Deutschland ist z.B. im Zusammenhang mit der Anzahl der Telefonüberwachung, der mit Abstand führende Staat der "freien" Welt.

ja klar strittig, aus diesem grund habe ich mein "leider" auch begründet und dadurch eingegrenzt.

die abfrage des kundenkennwortes ist kunden- und datenschutz ;)

selbst wenn die dich an der rufnummer erkennen, bringt das ersteinmal nix.

in DE gibts (leider) ziemlich harte datenschutzbestimmungen und nur weil im telefondisplay die rufnummer erscheint, darf man die erst "nutzen" nachdem der anrufer die rufnummer gesagt/bestätigt hat.

bin ich mir zumindest ziemlich sicher das das so ist... sollte sich mal evtl. Bengt zu äussern, der sitzt da ja :)

//offtopic:
    leider meine ich, weil mir mein p800 geklaut wurde und die identifikation des diebs/nutzers anhand der imei nummer nur durch einen richterlichen beschluss herausgegeben werden darf. und da ein handy keine wert für die staatsanwaltschaft hat, gibts keinen richterlichen bescheid, keine chance an den dieb zu kommen. :mad:
    zumindest ist das handy fürs d2 netz gesperrt dank dem wiedereingeführten diesbstahlschutz von vodafone

/edit:
    ich gebe dir allerdings recht, wenn du dem betreuer schon bekannt bist, das er dann nicht wirklich nachdem kennwort fragen muss...
    aber was ja nicht ist kann ja noch werden ;)