-
du könntest bei der bild anfangen, wenn du nur halb-wahrheiten verstehen kannst und diese weitergibst
steht sogar auf der vodafone-homepage:
Zitat
Für den SMS-Empfänger ist die Anruf-Info im In- und Ausland kostenfrei . Dem Anrufer wird für die kurze Ansage der normale Minutenpreis für Verbindungen ins deutsche Vodafone-Netz gemäß seinem Tarif berechnet .
man könnte ja wieder eine endlosdiskussion anfangen, das sich die sms-preise bei d1 erhöhen wenn man diese more-weekend aktion bucht oder die kosten bei den 3-cent tarifen von e+ oder das für o2 für einen 0815 taktungswechsel 12,50euro nimmt, aber naja, dazu gibts ja schon ein paar threads.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
aber mal im ernst
da vodafone dafür bekannt ist mit allen mitteln kohle zu machen denke ich das hier wieder vodafone dahinter steckt
man macht ne lücke und sagt sie irgendwelchen mitarbeitern
das spricht sich im freundeskreis/internet rum und alle sind nur noch am sms tippen um ihre callya karten aufzuladen
wie kann man so eine aussage mit "aber mal im ernst" beginnen? :flop: :gpaul:
-
Re: D2 > 02
Zitat
Original geschrieben von balone
Hallo,
ich habe seit mehreren Jahren einen D2 Tarif - welchen? Keine Ahnung. Ich bekam schon sooft Post, dass sich Tarfi(namen) und -Leistungen ändern, dass ich nur weiß, dass ich 24,99 EUR Grundgebühr zahlen muss - und dass ich bei den Tarifänderungen von ursprünglich 15,00 DM immer in höhere Preisklassen aufgestiegen bin - mehr oder weniger unfreiwillig - bzw. es gab zu dem Zeitpunkt keine anderen passenden Tarife, zumindest vorerst.
also zumindest mir ist kein d2-tarif bekannt, der einen basispreis von 24,99 euros hat bzw auf der homepage finde ich auch keinen :confused:
werfe doch mal einen blick auf deine rechnung, dort steht nämlich die genaue tarifbezeichnung....
zudem wechselt vodafone "nicht-einfach-so" deinen tarif, das machen andere provider die hier immer so hoch gelobt werden 
du musst also aktiv etwas gemacht haben, damit vodafone deinen tarif ändert.
ansonsten bleibst du nämlich (wie tille99 im anderen thread schon sagte ) bis ins rentenalter und drüber hinaus in deinem tarif.
-
...und d1 bietet sms pakete für billigere netzinterne sms nichtmal an sowie im ersten monat kostenlos "happywochende".
oh, die haben ja nichtmal eine zusatzoption um 1.000 min am wochende kostenlos zu telefonieren...
-
-
http://www.vodafone.de/preise_…ertraege/preise/6876.html und dann das infofax 340 ("vodafone-sms") aufrufen, der preis steht auf seite 5.
p.s. vodafone hat auch eine gut-funktionierende suchmaschine oben links.... 
-
Zitat
Was ist Single-Numbering?
Single-Numbering bedeutet, dass Sie mit nur einer Rufnummer – Ihrer Handy-Nummer – nicht
nur für ankommende Sprachanrufe, sondern auch für Fax- und Datenanrufe aus digitalen
Netzen empfangsbereit sind. Daraus ergeben sich für Sie folgende Vorteile beim mobilen Fax-
und Datenempfang:
- keine zusätzlichen Rufnummern
- keine Buchung
- kein zusätzlicher Basispreis.
[/list=1]
Bisher benötigten Sie zusätzliche Rufnummern (Fax- bzw. Daten-Nummern), um neben
Sprachanrufen auch Fax- und Datenanrufe empfangen zu können. Für jeden Service
(Vodafone-Fax, Vodafone-Daten mit 2.400 bit/s oder 9.600 bzw. 14.400 bit/s) wurde Ihrer
vorhandenen Vodafone-Karte auf Bestellung eine zusätzliche Rufnummer zugeordnet. Dies
bezeichnet man als Multi-Numbering. Für jede zusätzliche Rufnummer wird ein monatlicher
Basispreis berechnet.
Voraussetzungen
Bei einem Fax- oder Datenanruf an Ihre Handy-Nummer muss dem deutschen Vodafone-Netz die
entsprechende Dienstekennung signalisiert werden. Nur so kann Ihrem Handy mitgeteilt werden,
dass es sich bei dem Anruf um einen Fax- bzw. Datenanruf handelt. Die Signalisierung der
Dienstekennung erfolgt nur, wenn der Anruf aus einem digitalen Netz stammt (deutsche
Mobilfunknetze, ISDN). Darüber hinaus gibt es folgende Einschränkungen:
[list]
- Bei Nebenstellenanlagen wird die Dienstekennung nicht signalisiert, wenn das Faxgerät nicht als Faxgerät programmiert worden ist (z. B. bei manchen Kombigeräten).
- Bei internationalen Verbindungen wird die Dienstekennung nicht immer signalisiert.
Wenn Sie ohne Einschränkungen für ankommende Fax- und Datenanrufe aus allen Netzen
empfangsbereit sein möchten, dann benötigen Sie weiterhin zusätzliche Rufnummern
Alles anzeigen
quelle: ehemaliges AskD2 welches mal im internet als FAQ diente.
daraus ergibt sich folgendes:
a) vodafone (d2) hat schon sehr lange single-numbering
b) für ankommende faxverbindungen aus digitalen netzen ist eine extra fax-nummer nicht notwendig
c) nur für den faxempfang aus allen netzen benötigt man eine zusätzliche fax-nummer (99cent pro monat, einrichtung 4,95 vf-tarif, 5,87 d2-tarife)
ausserdem sei noch gesagt, das ich mir ziemlich sicher bin, das damals d2 als erster NB single-numbering eingeführt hat, ich es aber jetzt nicht beweisen kann (wozu auch...).
ich gehe mal davon aus, das die ursprungsfrage damit geklärt ist.
falls nicht, hilft wohl nur noch ein anruf bei der 1212 oder tille99 / geri müssten sich zu wort melden.
-
passt wahrscheinlich besser in den vf-gerüchte-thread, aber das SX1 soll "bald" kommen und das 3660 wird es bei vf nicht geben 
-
vodafone unterstützt seit ca 2 jahren schon single-numbering.
du brauchst also keine extra datenkarte dafür und kannst faxe über deine mailbox empfangen.
http://www.vodafone.de/kundenb…enkommunikation/6725.html
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
.... Ca. die Hälfte meiner Handygespräche sind kürzer als 1 Minute. Da würde das Minutenpaket im 60/1-Takt dahinschmelzen wie Schnee an der Sonne.
Das kommt mir vor, wie wenn ich einen Apfel kaufen, aber ein ganzes Kilo bezahlen muss.
das ist nunmal dein telefonie verhalten, nicht das aller.
bei mir sind > 80% aller gespräche über 60sekunden - wie bei vielen anderen auch.
schlussendlich muss es jeder für sich wissen, globalisieren kann man das einfach nicht.