Beiträge von Gericom02

Re: wie Firmware herausfinden ?

"Einstellungen", "Telefonstatus", "Weitere Info", "SW-Version".

Gruß Dirk

Zitat

Original geschrieben von leses
    Hallo Dirk,

Kann es auch am Handy liegen, also an der Hardware?

Gruß
    leses

Nein an der Hardware liegt es mit Sicherheit nicht. Mach mal versuchsweise aus "POP3" ein "IMAP".

Gruß Dirk

Zitat

Hallo Dirk,

ich bin froh zu hören, dass es doch noch geht. Also, beim Empfang bekomme immer die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen.

Na das ist doch schon ein Anfang. ;) Funktioniert dein Internetzugang generell? Was ist unter "EMail Setup", "Account Einstellungen", "Web Sitzung" für ein Profil eingestellt? Sollte E-Plus Wap sein. Was für ein Kontotyp? IMAP oder POP3? Zugangsdaten, Passwort, Benutzername stimmen ganz sicher?

Gruß Dirk

Zitat

die Emails kann ich allerdings trotzdem noch nicht empfangen oder senden. Versuche nochmal alles neu einzugeben... Der Email- Empfang ist das wichtigste für mich.

Liebe Grüße

Ein "Geht Nicht" gibt es nicht. Was bekommst du für einen Fehler oder Fehlermeldung? Ohne genauere Informationen kann dir keiner weiterhelfen. Ich kann dich aber beruhigen, das K1 ist zum Empfang und Versenden von Mail in der Lage. Funktioniert bei mir mit 1&1 Pop und IMAP Konten einwandfrei. Also wie wäre es mit einer genaueren Fehlerbeschreibung?

Gruß Dirk

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein. Bei meiner o2-08.22.07R gibt es diesen Eintrag nicht und das Motorola Update-Tool meint auch, dass keine neuere Firmware verfügbar wäre.

Das O2 Branding ist wohl der Unterschied. Meines ist ein freies Gerät für das es die ...11R über Motrorola Software Update gab.

Gruß Geric

Zitat

Ach, du hast eine andere Firmware geflasht, bzw. Ein Seem verändert. Das erklärt natürlich, dass *du* eine Tastensperre hast, die bei allen Standardfirmwares fehlt.

Allerdings erlischt damit die Betriebserlaubnis ...

Bilder z.B. über imageshack.

Es wäre schlimm wenn Motorola einen Softwaredienst bereitstellt nach dessen Verwendung die Garantie erlischt. Genau da ist die Software her. Ein Seem wurde nicht verändert. Gibt es bei dir unter "Sicherheit" den Eintrag "Tastatur Sperre" nicht? Bild folgt.

Gruß Dirk

Zitat

Ich bitte darum, du Oberschlauer und auch gleich einen Screenshot der Softwareversion dazu.

Software Version ist die R4527_G_08.22.11R. Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich hier ein Bild angehangen bekomme, kriegst du den Screenshot auch noch.

Gruß Dirk