Beiträge von Gericom02

Zitat

Original geschrieben von Tesla
    Eben das geht nicht. Als ich die Karte noch nicht hatte ging das ohne Probleme, auch MP3s. Jetzt passt nicht mehr viel aufs Telefon - da kommt bei den größeren Dateien diese Fehlermeldung. Er bietet mir aber auch nicht an, daß ich diese auf die Karte speichern kann.

Mit dem Programm (Sitecom BT) funzt es aber. :confused:

Sitecom ist dein Problem, es überschreibt den Blutooth Stack von Windows.

Gruß Dirk

Zitat

Ok ok ok. Problem geklärt.

Ich kann nicht die Dateien direkt anklicken (Rechtsklick->senden an->BT->SLVR), sondern ich muß ins BT-Programm und dort auf die Ordner (MMC) gehen und dann dorthin kopieren, dann funzt es.

;)

Natürlich kannst du die Dateien direkt senden. Wozu brauchst du eine extra Software? Wenn du XP hast ist diese so überflüssig wie ein Kropf. Sie ist vermutlich auch dein Problem.

Gruß Dirk

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Vielen Dank. Ich hätte da noch zwei Fragen dazu und wäre Dir dankbar, wenn Du diese beantworten könntest:

1. Ist BT schneller als USB?
    2. Kann man über BT das Telefon auch mit Outlook synchronisieren?

zu 1. Nein.
    zu 2. Ja.

Gruß Dirk

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Aber es funktioniert tatsächlich? Ich hatte irgendwoher in Erinnerung, dass Dateioperationen dieser Art über BT nicht funktionieren.

Ja es funktioniert, ich übertrage meine Dateien nur auf diesem Weg.

Gruß Dirk

Wozu brauchst du ständig aktives Bluetooth? Wenn kein Grund besteht schalte es ab. Mit deiner Speicherkarte hat der Stromverbrauch nicht das Geringste zu tun. Benötigst du Bluetooth ständig aktiv dann musst du mit der kurzen Satnd By Zeit leben.

Gruß Dirk

Zitat

Hallo,

ich hab nun meine Speicherkarte erhalten. Nun folgende Frage. Wie kann ich denn per BT auf diese zugreifen? Geht das denn überhaupt? Das Handbuch gibt ja nicht allzu viel her. Wenn ich eine größere Datei verschieben will geht nichts mehr. Scheinbar weil der Speicher (Telefon) voll ist. Ich würde diese Daten aber gerne auf der Karte abspeichern. :confused:

Danke

Wenn du eine Datei per Bluetooth überträgst wirst du gefragt wo du sie speichern möchtest, Telefon oder Karte. Die Übertragung kann schon bissel dauern bei einer größeren Datei.

Gruß Dir

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Sieht gut aus, danke!

BTW: Wenn ich eine Datensicherung vom Telefonbuch mache, wird das als .vcf-Datei (lt. MPT) gesichert. Wo finde ich diese Datei? Wenn ich mein wöchentliches Backup meiner Platte mache, möchte ich diese Datei auch sichern!

In deinem Benutzerprofil unter "Anwendungsdaten", "BVRP". Es sei denn du hast den Pfad geändert.

Gruß Dirk

Zitat

Original geschrieben von Hellenic Hero
    ich schiebe mal die probleme mit bluetooth auf meinen zu alten bluetooth adapter.
    sagt mal, hat einer von euch einen BT adapter, der definitiv ohne viel aufwand mit dem v3(i) funzt?

Das Acer BT-900 funktioniert mit allen Motorolas die ich habe problemlos und ist preiswert zu haben, ca. 25 Euro.

Gruß Dirk

Zitat

Original geschrieben von Neuling
    Hallo,

scheinbar haben die wenigsten Dual-Sim-Adapter, die Resonanz ist ja nicht gerade überwältigend. ;)
    Von Gericom02 und olli221 weiss ich, dass sie Adapter im Einsatz haben, glaub aber keine "No-Cut"-Varianten.

Viele Grüße :)

Richtig meine sind "beschnitten". Nachdem mir der Adapter die Standby Zeit auf etwa ein Fünftel der regulären Zeit verkürzt hat, habe ich mich dazu entschlossen ihn beiseite zu legen und meine Vertragskarte einzumotten. Bis zum Ende des Vertrages tuts auch eine Rufumleitung.

Gruß Dirk