-
Zitat
Original geschrieben von Neuling
Gericom02 (schreib mal ne PM, warum du dich so nennst! ;))
Hmmm, was ist dann eigentlich der Vorteil, wenn es sowieso genauso lange dauert? Ich dachte, es gebe einen zeitlichen Unterschied zwischen den beiden Varianten und der digitale Adapter würde eigentlich direkt umschalten?!
Ist es wirklich nur dieser neue Menüpunkt und dass man bisschen besser im Auge hat, welche SIM aktiv ist? Denn dieser automatische Modus (also auto. Wechsel zw. den Karten) ist ja nicht wirklich sinnvoll, da ist der Akku bestimmt schnell leer.
Ich lese mal raus, dass du deinen Vetrag eigentlich gar nicht mehr willst, wie?! 
Mein Name kommt von meinem ersten Notebook das ich hatte und hat sich halt hartnäckig gehalten.
Moment, du hattest nach dem Ein und Ausschalten gefragt. Der manuelle Wechsel zwischen den Karten geht natürlich schneller als ein Neustart. Das ist der Vorteil eines digitalen Adapters, das du eben nicht neu starten musst. Einen Auto Wechsel gibt es nicht, wozu auch? Das musst du bei Bedarf schon selber machen.
Gruß Dirk
-
Re: Tarifwechsel (Online) bei T-MOBILE nur bedingt möglich!
Zitat
Original geschrieben von Moorteufel
Hallo Zusammen,
jetzt habe ich mich bei "Mein T-Mobile" angemeldet und festgestellt, dass ich mit meiner Prepaidkarte nur zwischen den Tarifen
"xtra - Click&Go",
"xtra - One"
"xtra - Plus"
wechseln kann.
Der Tarif "xtra - Classic" wird mir gar nicht angeboten! :eek:
Hat einer von Euch vielleicht eine Ahnung, wieso dies so ist? :confused:
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen. 
Viele Grüße
Alles anzeigen
Bei mir ist es genauso. Scheint wohl normal zu sein. Wenn nicht, die Hotline hilft sicher weiter.
Gruß Dirk
-
Re: Re: Re: Re: Dual SIM
Zitat
Ich danke dir für die Infos, beruhigend zu lesen. V. A. das mit der Verarbeitung. Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert.
Wäre schön, wenn du die nächsten Tage ein wenig darauf achten kannst, wie die Akkulaufzeit so im Vergleich ist. Vielleicht mit ungefährer Angabe der Häufigkeit des Wechsels (denn davon hängt es wohl mehr oder weniger ab). Eigentlich wollt ich ja zu einem "analogen" Adapter greifen, so wäre es halt doch noch ne Stufe angenehmer.
Ach ja, wie lange dauert denn es eigentlich, bis das Handy wieder einsatzbereit ist, wenn man es mal schnell ausschaltet und wieder einschaltet. Also so, wie man es bei nem "analogen" Adapter machen würde.
Und noch ne Frage: Wenn man über den Dual-Sim-Adapter die SIM wechselt, hat man danach gleich Zugriff aufs Telefonbuch, SMS usw.? Die Anruflisten sind sehr wahrscheinlich weg, oder? Scheint immer so zu sein...
Viele Grüße
Alles anzeigen
Das Gerät ist wirklich super verarbeitet.
Klar behalte ich den Akku im Auge, muss aber dazu sagen das es die erste Ladung ist.
Was den Neustart betrifft macht es keinen Unterschied ob mit normaler SIM oder Dual SIM, die Zeit bleibt die Gleiche. Zugriff hat man ganz normal wie nach einem Neustart, keine zusätzliche Verzögerung feststellbar. Die Anruflisten sind leer, ist aber nicht wirklich tragisch. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bis jetzt super Handling. Handy klingelt auf Vertragsnummer, Abweisen gedrückt, Karte geswitcht, billiger Rückruf.
Für den Vertrag bezahle ich mit Sicherheit bis Laufzeit Ende nur noch die Grundgebühr.
Gruß Dirk
-
Re: Re: Dual SIM
Zitat
Hallo, kannst du mir sagen, wie stark der Einsatz des Adapters die Akkulaufzeit des SLVRs beeinträchtigt (grob gesagt)?
Wo im Menü wird der Unterpunkt zum Wechseln der SIMs angelegt?
Wie schnell erfolgt der Wechsel (mit/ohne PIN)?
Verhält sich das Gerät auch sonst problemlos in Verbindung mit dem Adapter (SMS...)?
Hat sonst wer schon Erfahrungen gemacht mit Dual-Sim-Adaptern im L7 (digital/"analog")?
Viele Grüße
PS: Ach ja, kannst du mittlerweile die Behauptung eines anderen Mitglieds bzgl. der schlechten Verarbeitung (und Mängel schon nach kurzer Zeit) bestätigen? Gibt es irgendwelche Probleme? Ich hoffe doch nicht...
Alles anzeigen
Also in wie weit der Akku beeinflusst wird kann ich dir nicht sagen, aber jeder Wechsel der SIM kommt einem Neueinbuchen ins Netz wie nach einem Neustart des Handys gleich.
Der Unterpunkt Dual SIM findet sich in den Tools und lässt sich problemlos auf eine der Schnellzugriffstasten legen.
Der Wechsel dauert zwischen 3 und 5 Sekunden, je nach Netzstärke und der Schnelligkeit beim eingeben der PIN.
Ansonsten sind noch keine anderen Probleme aufgetreten, wäre auch schlimm nach 20 Stunden Betrieb.
Gegen die Behauptung einer schlechten Verarbeitung des Gerätes muss ich ganz energetisch Protestuieren. Da passt einfach jedes Stückchen zusammen. Im Vergleich zum L6 nochmals besser, auch aufgrund der Tastatur im Stück und kein Plastik.
Gruß Dirk
-
Dual SIM
Zitat
Original geschrieben von brigadeleiter
gibts schon was zu dual sim?
Das Adapter ist Heute gekommen. Wie versprochen das Ergebnis: Läuft im SLVR L7, RAZR V3 und 6310i einwandfrei. Erhältlich Hier
Der Vertrag bekommt nun entgültig keine überhöhten Verbindungskosten mehr.
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Meilow
Will sagen, das Line 1 Zeichen ist bei Moto doch normal 
Komisch, ich habe das Zeichen nicht. Freies Gerät mit Firmware R4513_G_08.B7.DAR_RB. Da scheint es wohl noch andere Unterschiede zu geben. Ist übrigens auch ne D1 Karte drin.
Gruß Dirk
-
Re: Verfügbarkeit Motorola V3i
Zitat
Original geschrieben von My Omega
Hallo
Weiß oder kennt jemand ein Geschäft, im Raum Duisburg, wo das Motorola V3i verfügbar ist ?
Oder ist das V3i noch nicht erschienen?
Danke für eure Antworten.
Gruß My Omega
Alles anzeigen
Klar ist es erschienen, unter anderem erhältlich in Vodafone Shops, T-Mobile Shops.....
Gruß Dirk
-
Re: xtra in vertrag umwandeln dringend
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Hi user,
weiss einer, wie man eine Xtra karte in einen vertrag umwandelt,habe schon überall geschaut,aber nix gefunden.
lg anett
Alles anzeigen
Versuche es mal hier: https://mein.t-mobile.de
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von brigadeleiter
gibts schon was zu dual sim?
Ich habe gerade ein Dual Sim Adapter bestellt. Sobald ich es habe werde ich das Ergebnis hier posten.
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von TotoK
Und bei meinem neuen Moto E770 gibts unter "Einstellungen - Telefonstatus" auch schon einen Menüpunkt "Software Update". Mal sehen wie das dann funktioniert. Wenn ich ihn im Moment anwähle, erscheint die Meldung: "Systemsoftware aktuell - kein Softwareupdate verfügbar".
Gruß Torsten
Den gleichen Punkt habe ich bei meinem SLVR L7 auch und bekomme die selbe Meldung wie du. Woher mag er wohl die Informationen beziehen? Warten wir's ab wenn der Service verfügbar ist.
Gruß Dirk