Beiträge von moinzen

OK, dieses Poting hat mich jetzt wieder verwirrt, ich dachte, du suchst nur eine weiterleitung von der Festnetznummer zu hause auf dein handy. Dazu benötigst du einen vertrag, mit dem man Netzintern günstig telefonieren kann. Was du jetzt geschrieben hast würde aber dann eine Art "Least-Cost-Router" in die Handynetz sein.

Es gibt noch ne sehr nette Möglichkeit für dein Problem ... allerdings ohne GSM-Adapter.
    Du holst dir ne tchibo simkarte mit flatrate für 12,xx € (nebenbei: nur 1 Monat Vertragslaufzeit), meldest dich kostenlos bei sparruf.de an. dort bekommst du eine kostenlose Festnetznummer. Ruft da drauf jmd. an, klingelt dein handy, du kannst das gespräch aber nicht annehmen, sondern rufst deine festnetznummer an, du wirst dann mit dem angerufenen verbunden. Für dich entstehen keine Kosten, da ja Festnetzflatrate.

Nur was machst du dann mit dem GSM-Adapter ;)

moin moin,

diese Frage wurde bestimmt schon mehrfach beantwortet, aber ich finde leider nichts dazu.

Und zwar möchte ich wissen, ob es möglich ist, über eine lokale Einwahlnummer mit BASE eine Datenverbindung aufzubauen. Da mir die Geschwindigkeit nicht wichtig ist, interessiert mich aber das Thema der kostenlosen Einwahl über eine lokale Nummer.

Vielen Dank, Grüße, moinzen

Weiterleitungsansage

moin moin,

ist es vielleicht möglich einen (eigen) Ansagetext während der Weiterleitung in sparruf zu integrieren. Vielleicht gibtes das ja auch schon und ich weiss nichts davon.

Und zwar stelle ich mir das so vor: Jmd. ruft auf der sparruf-festnetznummer an ... sparruf nimmt ab ... der Anrufer hört nun eine Ansage nach dem Motto: "Ihr Anruf wird an die Mobikfunknummer von xxx weitergeleitet, es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Bitte warten Sie einen Moment, sie werden sofort verbunden" ... Sollte ich nicht zurückrufen geht dann wie gehabt die Mailbox dran.

Ich würde mir das ganze deshalb wünschen, da sich der Gesprächsaufbau ja durch den Rückruf, etc. etwas verzögert und der Anrufer evtl. auflegen könnte, weil es ihm zu lange dauert.

grüße, moinzen

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Über bellshare.de wirst Du Dir unmöglich einen funktionierenden LCR mit Fremdanbietern bauen können. Denn der Anbieter erfordert zwingend mindestens das eine Leg direkt über bellshare laufen zu lassen.

Also nix mit kostenlos. Eine Alternative wäre für Dich simply-connect.de, montliche Kosten für den LCR und das Proxy: 3 EUR.

Alles klar, danke Vesko, dann brauch ich da auch nicht länger rumprobieren.

belshare -> callback mit LCR Funktion

moin moin,

weil ich bisher leider nirgends etwas zufriedenstellendes gefunden habe stelle ich die frage einfach mal in diesem thread. zumindest tummeln sich hier die leute, die das wissen müssten.

Mein Problem:

Ich möchte über bellshare einen LCR (Least Cost Routing) Callback einrichten. Und zwar soll er den Callback über einen anderen Sip-Anbieter (bspw. voipcheap) herstellen. Es funktioniert nicht. Ist das überhaupt möglich?

Evtl. könnt Ihr mir auch gerne Alternativen nennen (Nein, ich besitze leider keine Fritzbox)?

Hintergrund ist, dass Voipcheap sehr günstig meine GlobalSim Karte anrufen kann … und kostenlos ins deutsche Festnetz. Das wären dann Traumpreise im Ausland.

Dank euch schon mal herzlich.

Re: Re: na endlich

Was mich daran hindert AOL Kunde zu werden? Naja ich habe schon DSL. Nur den Mobiltarif abschliessen ist nicht … da musst du schon noch ein anderes Produkt zukaufen ... und der by call DSL Tarif hat einen Mindestumsatz. Also ohne Zusatzkosten für ein Produkt das ich nicht nutzen kann/will geht es nicht … insofern absolut uninteressant.

By the Way: ALDI TALK bietet den Simyo Tarif ebenfalls zu den gleichen Konditionen an (auch nur GPRS)