Beiträge von h52

Ich habe letztens eine Xtra per Fax gekündigt um die Rufnummer zu portieren und in dem Schreiben nicht auf das Guthaben verzichtet sondern Auszahlung verlangt. Die Kündigung wurde bestätigt und die Nummer auch portiert, die Auszahlung wurde allerdings auch nicht bestätigt. Bis jetzt wollten sie die SIM nicht haben.

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    danke für die Info. An welche Fax-Nr. hast du gesendet? Wie hast du die "Reaktion" von T-Mobile erhalten?

01805 - 330633

Betreff: Beendigung des Vertragsverhältnisses Xtra und Auszahlung des Restguthabens

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit kündige ich die folgenden, mit Ihnen geschlossenen Verträge über Xtra-Prepaidkarten, bei denen ich jeweils
    der Vertragspartner bin.

Rufnummer Kartennummer Kundennummer Restguthaben
    0151/510*****
    0151/510*****

Mit Verweis auf die aktuelle Rechtssprechung zum Verfall von Guthaben bei Prepaidverträgen (so u.a. LG München
    Az.: 29 U 2294/06) darf ich Sie um Bestätigung der Kündigung sowie Erstattung des Restguthabens bis zum
    28.12.2007 von insgesamt 32,00 € auf folgendes Konto bitten:

BLZ:
    Kto.:
    Mit freundlichem Gruß

Reaktion: Karten sind tot, Nummern nicht mehr erreichbar, bei mein.t-mobile.de sind die Verträge verschwunden. Auf schriftliche Bestätigung warte ich noch.

Bei der am 2.Dez gekauften Karte steht jetzt da "Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif beantragt." ohne dass ich was in der Richtung getan habe. Bei der portierten Nummer (SIM ist noch inaktiv) steht auch noch simyo Basic da. Ich würde auf jeden Fall nicht über das Tarif-Menü wechseln sondern noch eine Woche warten und dann den Support kontaktieren und darauf hinweisen, dass die Karten im Einheitstarif gekauft wurden.

Nachteile dürftest du durch die falsche Anzeige jedenfalls nicht haben, falls noch 15ct vom Guthaben abgebucht werden wird das wohl immer noch wöchentlich gutgeschrieben.

Wir haben letzte Woche zwei Xtras (weniger als 1 Woche alte Xtras aus der E61-Aktion, beide mit 16 EUR Guthaben durch 2x 3 EUR Bonus für Adressänderung und Direktaufladung) per Fax gekündigt, ohne Ausweiskopie und ohne SIMs einschicken - die Karten sind seit heute aus mein.t-mobile.de verschwunden, wir warten noch auf eine schriftliche Bestätigung. Ob sich die SIMs noch einbuchen habe ich nicht probiert. Wenn das alles geklappt hat, werde ich das Fax was wir versendet haben dann als PDF ins prepaid-wiki stellen.

Ja, die SMS habe ich auch bekommen und auch noch keinen Werbeanruf. Die 10ct/min bekommt man für einen Monat wenn man 20 EUR auflädt - nicht wirklich attraktiv.

Zitat

Original geschrieben von Tasten_Shredder
    Sollte vllt., ist aber nicht passiert und auch nicht nötig.
    System E-Plüsch schaltet halt ab und dabei ist es egal wann genau System-simyo nachfolgend was macht. ;)

Was genau hast du gemacht, nachdem du gemerkt hast dass sie am Freitag nicht aktiviert wurde (ich hab schon mehrere Mails geschrieben und einmal mit der Hotline telefoniert, bis jetzt keine Antwort auf die Mails und die Zusagen der Hotline sind auch nicht realisiert worden)?