Soweit ich weiß kann man nur wegportieren, wenn der Vertrag ausläuft.
Beiträge von h52
-
-
An wen weiß ich nicht. Hatte die Karte in nem Nokia 3310 und dort die Einstellung "Bestätigen bei SIM-Aktivität" auf Ja. Da fragt das Handy erst nach, bevor das SIM-Toolkit einen Anruf aufbaut oder eine SMS versendet ("Senden durch SIM-Karte zulassen?"). Das habe ich mehrmals verneint, kam aber immer wieder, hab ich es dann zugelassen und nen paar Sekunden später kam SMS erfolgreich gesendet. Und das bei allen drei Karten.
-
Ist das eigentlich normal, dass die Klarmobil-Karten gleich eine SMS versenden?
-
Hat schon jemand getestet, ob die portierten Nummern bei der Abrechnung als simyo-Nummern erkannt werden (also Community-Abfrage, Community-Preis, Bonusminuten)?
-
Ja, habe ich auch eben bekommen

-
-
Die bleiben weiterhin mit dem Guthaben aktiv, evtl. kosten Gespräche dann aber 25ct/min. Für die 5-EUR-TV-Today-SIMs habe ich schon Begrüßungsschreiben von E-Plus erhalten, für den Tarif Zehnsation Prepaid.
-
Ich habe sowieso nicht vor, die Karten irgendwann mal wieder aufzuladen, also wäre mir negatives Guthaben auch egal. Und auf anderem Wege kann E-Plus nix nachfordern, das würde ja Prepaid ad absurdum führen.
-
Es handelt sich um Prepaid-Karten - da kann allerhöchstens vom Guthaben was abgezogen werden...
-
Re: Vodafone (Debitel) Prepaid Karten "umziehen"
ZitatOriginal geschrieben von Rigoo
Das eigentlich Problem: Die genauen Daten (Inhaberdaten) der Prepaid Karte sind nicht bekannt. Es ist also nicht 100% sicher, welche Anschrift nun Registriert ist, die genaue Anschrift ist leider für die portierung notwendig.
Und genau dazu dient der Inhaberwechsel: du weißt dann genau, welche Daten eingetragen sind - eventuell sind es nach dem Inhaberwechsel genau die gleichen wie vorher, aber immerhin bist du dann sicher, was du beim neuen Anbieter angeben musst.