Beiträge von h52

Nochmal für dich: das mit dem 1ct Mindespreis Datennutzung steht schon ewig in der Preisliste. Trotzdem werden für 10 kB-Sitzungen nur 0,2344ct berechnet (erscheinen in der Verbindungsübersicht abgerundet auf 0 - das heißt nicht, dass sie kostenlos waren). Egal ob du im Basic-Tarif bleibst oder in den Einheitstarif wechselst. Und wenn das irgendwann wirklich so gehandhabt wird, wird es mit Sicherheit in beiden Tarifen so sein.

Bei deinen 10 Verbindungen, wenn sie jeweils einzeln unter 10 kB bleiben, würde das dann 10x 0,2344ct kosten, also 2,344ct. Nix mit einem Cent - am Ende der Verbindung wird mittlerweile auf volle 10 kB aufgerundet.

Das mit dem einen Cent steht schon mindestens seit der Preis auf 24ct/MB gesenkt wurde in der Preisliste - das hat nix mit Basic oder Einheitstarif zu tun. Allerdings steht mindestens seitdem auch die 10 kB-Taktung drin, die auch erst viel später dann angewendet wurde.

Für SMS-Empfangen muss am Handy eigentlich nix eingestellt werden - das SMSC ist nur für den Versand notwendig. Und wenn das Handy wirklich keine SMS mehr empfängt ist auch nicht sehr verwunderlich, dass die Konfiguration nicht ankommt - diese wird ja auch per SMS versendet.

Kann dein Handy mit anderen SIM-Karten denn noch SMS empfangen?

catweazle67: Ich hab das mit dem Guthabenverzicht auch nicht eingesehen und mir selbst ein Formular erstellt, was den Verzicht auf das Guthaben nicht enthält und dafür die Auszahlung des Restguthabens verlangt - das hat T-Mobile akzeptiert und ich kann die Nummer portieren. Ob das Guthaben auch ausgezahlt wird werde ich dann berichten - aber es kann ja nicht schaden den Passus einfach wegzulassen und zu probieren ob man dann trotzdem portieren kann.