Beiträge von h52

Hatte auch per e-mail angefragt, wegen einer SIM-Only Variante:

Genau. Habe in meiner Verzichtserklärung an T-Mobile (die haben ja kein eigenes Formular dafür) auch den Passus, dass ich auf das Guthaben verzichte weggelassen und stattdessen meine Kontodaten für die Auszahlung angegeben. Nachdem die SIM dann abgeschaltet war, musste ich sie noch mit einer Perso-Kopie einsenden und haben das Guthaben ausgezahlt bekommen.

Habe einen K3565 / E160. Auch mit diesem funktioniert mit keiner Software die USSD-Abfrage (weder Terminalprogramm, noch Mobile Partner, MWconn, MDMA), egal welche SIM und welches Netz.

Der Stick erzeugt unter Windows ja mehrere virtuelle COM-Ports. Habe auch schon gelesen, dass die USSD-Antwort fehlerhafterweise auf einem anderen COM-Port ausgegeben wird, aber das ist bei mir nicht der Fall - hatte Terminal-Fenster auf allen COM-Ports offen, habe die Abfrage auf allen COM-Ports abgeschickt - immer nur Fehler, keine Antwort. Und der Stick sendet die USSD-Anfrage auch gar nicht erst.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Bei Wahl der Option Bankeinzug muß man die "Erstgebühr" für die Karte trotzdem selbst überweisen, um den Bankeinzug zu aktivieren. Solltest du die Karte also schnell brauchen, vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl (evtl geht KK schneller)

Ja, mit KK geht es bei simyo schneller. Bei einer Rufnummernmitnahme ist die Karte aber sowieso erst am Umschaltungstag aktiv - und sowas sollte man auch nicht erst am letzten Tag beantragen. Rufnummernmitnahme funktioniert am besten, wenn man wirklich rechtzeitig alles veranlasst.

Re: Re: Re: Re: Re: Gibt es noch O2 XL Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Was den Minutenpreis anbelangt, ist das für mich uninterressant, weil ich auf jeden Fall mehr als 400 Minuten telefonieren werde ( das wären die 60 euro ). und außerdem noch viele sms im Monat habe.

Aber gerade dann ist doch der neue Tarif erst recht interessant (von der fehlenden HZ mal abgesehen - die man zur Not ja auch anders realisieren kann).

Durch die Nutzung von IMAP-IDLE stehen meine Datenverbindungen vom Handy aus meist so zwischen 1-4 Tagen ohne Unterbrechung. Das wird von simyo auf dem EVN auch in mehrere Verbindungen geteilt, aber nur meist so 2-4 Verbindungen pro Tag. Dort fällt auch auf, dass die Minuten oft in ein 15-Minuten-Raster passen, aber da liegen trotzdem meist Stunden dazwischen.