Beiträge von h52

    Hm wenn ich nochmal richtig drüber nachdenke ist es ja trotzdem nicht so wie bei Vodafone - da man ja nach Ende der Dayflat einfach weitersurfen kann. Für die 24-Stunden-Gültigkeit ist mMn definitiver Beginn und Ende notwendig, der Beginn sollte nicht nur durch die Einwahl festgelegt werden, sondern etwa durch Buchung auf einer Webseite oder Senden einer SMS, und nach Ablauf sollten bis zur erneuten, bewussten Buchung keine Kosten anfallen können.


    Eine 24-Stunden-Flat nur durch die erste Einwahl zu definieren ist mMn problematisch, wenn ein Nutzer sich an aufeinanderfolgenden Tagen zu unterschiedlichen Zeiten mehrmals ins Netz einwählt - es ist dann irgendwann nicht mehr transparent, ob jetzt noch eine Dayflat läuft und wie lange, oder ob durch die Einwahl eine neue gebucht wird (da die Abrechnung der aktuellen Verbindung unter Umständen von den Aktionen die Tage zuvor stattgefunden haben abhängt). Bei Gültigkeit bis 24 Uhr oder expliziter Buchung und Trennen der Verbindung nach 24h sehe ich dieses Problem nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei Fonic gelten die selben Einstellungen wie be "O2" Egal ist es natürlich nicht ganz, wenn du z.B. das Profil für E-Plus auswählen würdest, geht das dann natürlich nicht mit Fonic.


    Doch ist es. Solange man im o2-Netz ist (und nicht im T-Mobile-Roaming), ist es fast vollkommen egal, was man als APN angibt.

    Genau. Nur irgendwie blöd - wenn ich sie schon explizit jedes Mal buchen muss (wie bei den Vodafone-Websessions), hätten es auch volle 24 Stunden sein können und nicht nur bis 24 Uhr. Aber naja - im Moment erscheint mir sowieso das N24-Angebot am interessantesten, mal sehen ob es die SIM auch bald einzeln gibt oder Vodafone seine Websessions auch mal anpasst.

    Dort steht es doch eindeutig: zum Buchen SMS mit Start Dayflat an die 5667 senden, dann werden die 3,50 EUR abgebucht und du surfst den restlichen Tag kostenlos. Am nächsten Tag gilt wieder automatisch die Standardabrechnung (45ct/5min)