Beiträge von h52

    Nach drei Mails wurde der Euro am Montag endlich wieder gutgeschrieben - dafür fehlen mir heute nun gleich zwei Euro. Das ist mir zumindest bisher noch nicht passiert. Kann ich nun also wieder ein paar Stunden warten und dann erneut betteln... sehr ärgerlich.


    Ob ich diesmal nachfrage, was genau ich denn schreiben muss, damit das fehlende Guthaben direkt bei der ersten Anfrage gutgeschrieben wird?

    Ich nehme alles zurück. Habe heute eine E-Plus-Prepaid-SIM im Tarif Time&More Free bekommen, diese hat das Kürzel UJ und 72k. Ob sie sich wirklich ins UMTS-Netz einbucht werde ich noch testen.


    edit: Sie bucht sich auch ins UMTS-Netz ein.

    Und überall in den Kommentaren zu den News die Forderung nach einem SIM-Only-Angebot (der ich mich auch anschließe ;)).


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Jetzt muessten Surfsticks/cards nur noch Dualsimadapter unterstuetzen damit man neben einem Sortiment Handys nicht noch mal dasselbe als Stick oder Card rumschleppen muss.;-)


    Ach naja - die SIM-Karte ist doch bei so einem Stick schnell gewechselt, viel weniger Aufwand als beim Handy. Aber praktisch sind diese Kurzzeit-Flatrates allemal - einfach eine Xtra-Dayflat, FONIC und jetzt eine N24-SIM dabei, und man kann jedesmal je nach Empfang entscheiden, mit welchem Netz man online geht.


    Sehr interessant finde ich dabei die 12-Stunden-Option. Kaum teurer als die Tagesflat bei FONIC, aber flexibler einsetzbar (z.B. am Abend im Hotel und am nächsten Morgen ist sie noch nicht abgelaufen - oder einfach tagsüber), 24h wird man ja sowieso kaum mobiles Internet am Stück nutzen.

    Bei meiner Portierung zu simyo war es so, dass ich mich direkt nach Beantragung der Portierung einloggen konnte, dort wurde dann der aktuelle Status angezeigt. Als dann mit dem bisherigen Anbieter alles geklärt war (war innerhalb eines Tages erledigt) und der definitive Termin für die Portierung feststand, konnte ich mich nicht mehr einloggen. Etwas später konnte ich mich wieder einloggen und hatte das ganz normale "Mein simyo" mit Guthabenanzeige von 1 EUR. Nirgends ein Hinweis, dass die SIM noch gar nicht aktiv war usw.

    Wurde das mittlerweile geändert? Als ich zu letzt T-Online hatte, wurde man durch die DSL-Einwahl auch für den POP3-Server authentifiziert - wie soll das gehen wenn man per T-Mobile online geht?


    Gerade probiert, pop.t-online.de bringt direkt vor Abfrage der Userdaten "-ERR Identification failed", wie damals auch.


    Edit: auf jeden Fall fehlen noch Details zu den Problem bzw. eine genauere Beschreibung... "Outlook geht nicht"...

    Ich vermute mit deiner Beschreibung des Problems (wo ist eigentlich das Problem?) kann dir kaum einer helfen.


    MSN Messenger wird eventuell nicht gehen, da Instant Messaging bei T-Mobile nicht erlaubt ist, keine Ahnung ob die das mittlerweile auch sperren. Ich nutze ICQ auf Port 443 (den Port hab ich nicht wegen T-Mobile geändert, evtl. gehts auch mit dem original-Port 5190 noch), das geht jedenfalls über T-Mobile noch.


    Dass die T-Online-POP3-Server über T-Mobile nicht gehen ist normal - die kann man nur nutzen, wenn man auch direkt über T-Online ins Internet eingewählt ist.


    Was du mit "Seiten, wo Angaben gemacht werden sollen" meinst, verstehe ich auch nicht. Meinst du, dass bei verschlüsselten Webseiten wie Online-Banking ein Zertifikatsfehler kommt?


    Das mit dem Standard-Gateway ist vermutlich Blödsinn. Welches Betriebssystem ist überhaupt auf dem Notebook, eingebautes UMTS oder mit Stick, welche Einwahlsoftware, welcher APN wird verwendet?

    Probier doch einfach mit einer geringen Datenmenge aus, ob noch was berechnet wird.


    Bei mir kam am 17.11. (IIRC der erste Tag an dem man das Paket buchen konnte) 16:41 die Buchungsbestätigung und um 19:16 die Start-SMS (Ihr Handy-Internetpaket 1GB ist nun eingerichtet.) Hatte in der Zwischenzeit allerdings auch schon Datenverbindungen benutzt, genau wie vorher auch. Deswegen kann ich gar nicht sagen, ab wann das nun wirklich über das Paket abgerechnet wurde.

    Ich hatte mich auch erst geärgert, als ich mir mein Netbook gekauft hab und kurz darauf eins mit integriertem UMTS rauskam. Allerdings bin ich mit der Variante mit Stick jetzt doch ganz zufrieden. Mit dem Stick kann ich das UMTS auch ganz flexibel an meinem großen Notebook nutzen oder ihn mal meiner Freundin mitgeben - mit eingebautem UMTS wäre das immer wieder eine Fummelei mit der SIM-Karte.


    Weiterer Vorteil von dem Stick - ich kann im Handy und für Internet auf dem Netbook komplett unterschiedliche Tarife und Netze nutzen - telefoniere also günstig im E-Plus-Netz, kann aber am Netbook Vodafone UMTS nutzen. Leider gilt so die Flatrate natürlich nicht auf dem Smartphone, aber die 3-4 EUR die das im Monat extra kostet kann ich auch verschmerzen.


    Alle drei Varianten haben Vor- und Nachteile, muss man je nach Bedarf entscheiden. Optimal wäre für mich allerdings einfach ein Tarif der Telefonie und Daten vereint (möchte allerdings für Telefonie im E-Plus-Netz bleiben wegen Kollegen mit BASE, und für Daten darfs gern etwas schneller sein...) und dann auch noch mehrere Multicards bietet für Handy, UMTS im Netbook und im Stick für die anderen Notebooks... Da es das so momentan nicht gibt bleibts eben bei der Trennung Daten/Telefonie und dem Stick.