Sehr gute Sache, so kann man auch mal spontan einen Monat die Flatrate nutzen, wenn es die Umstände erfordern. Leider kann man aber immer noch nicht die Flatrate und das Datenpaket kombinieren und ein direkter Wechseln vom Einheitstarif in den Basic ist nicht mehr möglich.
Beiträge von h52
-
-
Re: Kann man bei Simyo mehrere Karten bestellen?
ZitatOriginal geschrieben von h|TCH-H|KER
1. Ich beantrage einfach ein neues Starterpaket mit Rufnummernmitnahme. Das geht natürlich nur, wenn Simyo die Möglichkeit bietet dort zwei Prepaid-Karten zu registrieren und wenn das Angebot nicht nur auf Neukunden beschränkt ist.Zumindest bestellen kann man mehr als nur eine SIM, mit einem Account lassen sich ja sogar bis zu 20 Karten auf einmal verwalten.
Zitat2. Ich lasse meine bestehende Simyo-Prepaid-Karte kostenlos auf meine O2-Nummer umstellen und bekomme auf diese Karte 25 Euro Guthaben gebucht. Da stellt sich die Frage, ob das technisch überhaupt geht die Rufnummer der Prepaid-Karte nachträglich zu ändern und es bleibt die Frage, ob ich als Bestandskunde den Bonus bekomme.
Nein, das geht nicht. Für eine Portierung muss man zwingend eine neue SIM bestellen.
Zitat3. Ich übertrage meine Simyo-Prepaid-Karte auf z.B. meine Freundin und bestelle dann als Neukunde ganz normal das Starterpaket.
Funktioniert auf jeden Fall, Inhaberwechsel kostet aber 15 EUR.
-
Der Datentraffic hängt sowohl vom verwendeten Handy und Browser ab - viele Seiten erkennen die Handys, wissen daher die Display-Auflösungen und schicken daher an das Endgerät angepasste Seiten und Bilder. Diese Einstellungen werden auch ständig "optimiert", so dass es auch mal vorkommt, dass man die Bilder in der falschen Größe bekommt.
Weiterhin hängt die Datenmenge auch vom verwendeten Mobilfunknetz ab, da die Netzbetreiber Zwangsproxies betreiben, die die Datenmenge reduzieren sollen. Da werden unter Umständen natürlich nicht überall die gleichen Einstellungen verwenden, eventuell ist dieser Proxy auch mal zeitweise deaktiviert oder generell mit einem anderen APN nicht nutzbar.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Zu den Abrechnungsproblemen bei simyo: mir wurde nun schon zum wiederholten Male der Daten-Pfand-Euro nicht wieder gutgeschrieben, und ich darf nun wieder darum betteln, den Euro aus Kulanz wiederzubekommen. Das letzte Mal waren dazu drei Mails nötig (erste Antwort: leugnen des Problems, Abrechnungssystem ist zertifiziert - zweite Antwort: wir schreiben den Euro aus Kulanz wieder gut, aber nix ist passiert - dritte Antwort: für Ihre Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihnen 1 EUR gut)
Unglaublich, dass dieses Problem einfach nicht behoben wird. Wie viele Kunden bemerken den verschwundenen Euro vielleicht gar nicht? Im EVN taucht das ja gar nicht auf, den Fehler bemerke ich meist nur, weil ich den Guthabenstand am Monatsanfang aufschreibe und das mit dem EVN vergleiche.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Du meintest bestimmt prepaid-Plattform.... Tja, entweder geht RUL oder eben nicht. 'Ein bisschen RUL' ausser zu 0800 wäre wohl nicht statthaft..Nein. Ich meine Postpaid. Bei o2 Prepaid ist die RUL nur zur eigenen Mailbox möglich. Bei o2 Postpaid kann man zwar auch eine RUL woanders hin legen, jedoch nicht zu Sonderrufnummern, incl. 0800.
Blöd finde ich das komplette E-Plus-Mailboxsystem. Sowohl bei Pre- als auch bei Postpaid muss man die Mailbox komplett deaktivieren statt dass man nur die RUL löschen kann. Wenn man nur die RUL abschalten könnte, könnte ja der Anrufer die Mailbox direkt anrufen wenn er was draufsprechen will.
Daher muss ich die Mailbox incl. RUL aktiv lassen - immerhin können andere Kunden im E-Plus-Netz mit einem Tarif mit kostenloser Mailboxabfrage mir dann ganz kostenlos draufsprechen, wenn sie direkt die Mailbox anwählen.
-
Nein, zumindest sind mir für F&E noch keine USIMs begegnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Desweiteren dürften Java-Anwendungen fürs Handy, welche einen Anrufbeantworter emulieren, in Mode kommen.Sowas gabs sogar schonmal, z.B. im Sony CMD-Z5. Bringt allerdings nix bei Funklöchern, ausgeschaltetem Handy oder leerem Akku usw.
ZitatBtw., wenn o2 o in Prepaid auf der selben Plattform wie postpaid läuft,
[...]
Und da gäbe es mit der guten alten T-Net-Box via 0800-Nummer eine griffige Alternative.Bei der derzeitigen o2-Postpaid-Plattform ist ja leider auch keine RUL auf eine 0800-Nummer möglich...
ZitatMan muss ja nicht jedem Netzbetreiber das doppelte Abkassieren (erst interconnect für den Anruf der auf der Mailbox aufschlägt, dann die Airtime 15 Cent Pro Minute für das Mailbox-Abfragen) durchgehen lassen

Ich vermute dass der NB bei einer RUL auf eine 0800-Nummer noch mehr kassiert: einmal seinen eigenen Interconnect, dann wird er für die Weiterleitung auf die 0800-Nummer kassieren können und dann kassiert er für den Anruf auf die 0800-Nummer wenn der Nutzer seine T-Spachbox abhört.
-
Klar braucht man auch nicht unbedingt eine Software für die Einwahl, für ein Handy per Bluetooth nutze ich das auch nicht. Aber mit einem Surfstick oder einem eingebauten 3G-Modem ist das schon was anderes - erstmal muss man ja auch noch die PIN eingeben, dann will man eventuell sichergehen, dass man im richtigen Netz ist (sei es nun dass man unbedingt GPRS oder UMTS erzwingen will oder dass man in Grenznähe nicht versehentlich roamt) und vielleicht will man auch noch die Signalstärke im Auge behalten - das geht alles bei nem Handy einfach so, aber mach das man mit einem Surfstick und Windows Bordmitteln.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
gibt es außer die manuelle Aufzeichnung eine möglichkeit, die Nachrichten dauerhaft zu speichern?Bei Vodafone gibt es wohl die Möglichkeit, sich die Mailbox-Nachrichten als MMS zustellen zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
D.h. die "Verbindung" wird auch dann nicht (tarif-rechnerisch) unterbrochen wenn Du mal keinen Netzempfang (Tiefgarage, Aufzug, etc.) hast?Genau. Wenn ich nur kurz im Funkloch bin, wird die IMAP-Verbindung zum Server nicht getrennt und auch auf dem EVN tauchen diese Uhrzeiten nicht auf (im Verbindungsmanager steht dann bei dieser Datenverbindung "wird gehalten"). Wie gesagt - dafür gibts ab und zu trotzdem mal zusätzliche Verbindungen zu ganz anderen Uhrzeiten, zu denen keine Trennung und kein Funkloch vorlag. Hab das aber nur am Anfang mal immer genau mit dem EVN verglichen und nun schon eine ganze Weile nicht mehr - solange Traffic und Kosten im Rahmen bleiben.
-
Ich benutze ja auch simyo mit IMAP-IDLE, da bleibt die Verbindung auch tagelang bestehen und es werden nur alle 29min ein paar Daten übertragen. Bei einer Verbindung die dann z.B. 2 Tage besteht kann es schonmal passieren, dass diese Verbindung als drei Verbindungen im EVN auftaucht, dass also zweimal mehr auf 10kB aufgerundet wird. Ansonsten braucht eine dauerhafte Verbindung keine Daten. Es funktioniert sehr gut und kostet auch wenig, sollte also mit simyo genauso funktionieren wie mit T-Mobile.
Du musst dann nur beachten, dass bei bestehender Verbindung ein Euro weniger Guthaben angezeigt wird und die Datenverbindung erst nach Ende mit dem Euro korrekt verrechnet wird.