Du merkst es ja auch daran, wenn die alte SIM sich nicht mehr einbucht, erst dann geht die neue SIM.
Beiträge von h52
-
-
Dass die Femto-Zelle anhand der GSM-BCCH versucht zu erkennen, wo sie sich befindet heißt ja nicht, dass sie selber auch GSM anbieten muss. Wäre indoor auf jeden Fall zuverlässiger als GPS.
-
-
Wieso 30 EUR? Aktuell gibt es keinen Hinweis auf einen Gratismonat.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Das verlinkte Datenblatt gehört zu einem anderen Stick (E169), denn das gibt die Abmessungen mit 85,9 x 25 x 12,5 mm an, während ein Klick auf "Technical Specs" in der von mir verlinkten Seite die Maße mit 75 mm x 26 mm (W) x 12 mm (H) angibt.Dennoch steht nirgends auf der Seite, dass es sich um den E180 handelt (auch wenn dieser offenbar abgebildet ist). Dazu kommt, dass auch HSUPA auf dieser Seite nichtmal erwähnt wird (kann allerdings daran liegen, dass das dortige Netz das nicht unterstützt).
ZitatEDIT: Mobile Partner zeigt beim K3715 in der manuellen Netzwahl neben "GSM850/GSM1900" auch "GSM900/GSM1800/WCDMA900/WCDMA2100" an und da diese Frequenzauswahl sich je nach verwendeter Hardware verändert, bin ich mir sicher, daß UMTS900 definitiv unterstützt wird.
Bei mir zeigt Mobile Partner beim E160x/K3565 auch WCDMA900 an - was er ganz sicher nicht kann:

Ich will ja nicht behaupten, dass du unrecht hast. Die Angaben sind leider recht widersprüchlich und dass die Sticks je nach Netzbetreiber teilweise anders heißen oder Funktionen entfernt werden (MicroSD-Reader, Antennenanschluss nicht nach außen geführt, ...) macht es auch nicht gerade einfacher.
Dem Stick muss doch aber irgendwo was beiliegen, wo die untersützten Frequenzbereiche aufgelistet sind?
Momentan ist das ja nun nicht so wichtig, aber man will sich ja nun auch nicht alle halbe Jahre nen neuen Stick kaufen, und ich denke da wäre momentan einer mit HSUPA und UMTS900 schon am besten.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
Wie ist das eigentlich, wenn ich jemanden in Kroatien auf einer deutschen Handynummer anrufe?
29 Cent? oder muss der Angerufene, wenn er kein Fonic hat, bei ankommenden Gespräch den Preis seines Anbieters zahlen?Wenn du aus Deutschland eine deutsche Handynummer anrufst, zahlst du 9 Cent/Min - egal wo der Angerufene sich befindet. Er zahlt dann im Ausland für das eingehende Gespräch die Kosten seines Anbieters.
ZitatWas ist, wenn man aus Kroatien nach Deutschland telefoniert? 29 Cent?
Die neuen Preise gelten für Gespräche von Deutschland ins Ausland. Beim Auslandsaufenthalt ändert sich nix - Kroatien (Ländergruppe 2) nach Deutschland - 1,29 EUR/Min (http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Preisliste.pdf)
-
Habe im September 2007 nix für eine Portierung von E-Plus zu o2 bezahlt und auch im September 2008 hat die Portierung E-Plus zu simyo nix gekostet.
-
Hm - der Stick von Vodafone wird teilweise als E180v bezeichnet, der kein UMTS900 kann. Und wo in deinem Link steht, dass es ein K3715 ist? Wenn ich auf buy now klicke und das Datasheet auswähle, ist es ein K3520 -> http://www.vodafone.co.nz/MEDI…Stick_Modem_Datasheet.pdf
-
Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Vodafone-Version des Sticks mit dem einziehbaren USB-Stecker kein UMTS900, im Gegensatz zu dem originalen E180. Gerade du Timeslot, hast das vor einiger Zeit immer als super wichtig dargestellt, dass ein Stick das zukunftssichere UMTS900 können muss.
-
Wenn es Prepaid sein soll, bleiben im Vodafone-Netz nur die Websessions, also 4,95 EUR pro 24 Stunden, siehe http://www.prepaid-wiki.de/ind…itle=Vodafone_Websessions - ansonsten ist bei keinem Prepaid-Tarif im Vodafone-Netz ein Internetzugang für PCs enthalten, sondern nur WAP.
Im T-Mobile-Netz gibt es diverse Prepaid-Anbieter mit 35ct/MB und es gibt auch die Möglichkeit einer Tagesflatrate für 4,95 EUR (allerdings immer nur bis 24 Uhr gültig und nicht genau 24 Stunden). Volumenpakete gibt es hier im Prepaid-Bereich noch nicht.
mrhandy: Ja!Mobil nutzt übrigens auch das T-Mobile-Netz.