-
Die ersten drei Punkte treffen auch auf IMAP IDLE mit meinem E61 zu - Verbindung hält teilweise drei Tage ohne Unterbrechung, die IDLE-Funktion alleine auch nur etwa 10 kB am Tag, mit ein paar Textmails bleibt man auch unter 50 kB (Anhänge lade ich allerdings auch nie mit dem Handy) und die Akkulaufzeit ändert sich auch kaum (da wirkt sich die Einstellung "Dualmodus" statt "GSM only" wesentlich mehr aus).
Naja, muss jeder selbst wissen, für 5 EUR im Monat würde ich täglich mehr als 600 kB bekommen - das reicht für sehr viele Mails und es bleibt neben dem Push-Mail noch genug für surfen via Opera Mini...
-
Schriftlich per 55ct-Brief an debitel AG, Kundenbetreuung, 70545 Stuttgart.
-
Genau, wobei das Intervall dann keine Bedeutung hat, wenn das IDLE funktioniert. So ist es zumindest beim E61 (ohne i).
-
Ich habe direkt nach Vertragsbeginn schon den Wechsel in den web'n'walk Starter veranlasst, was offensichtlich im Moment nicht mehr geht:
-
Ob der 1&1-Server auch IMAP IDLE kann, weiß ich nicht. Wenn er es kann und es wirklich nur darum geht, e-mails zeitnah und günstig auf das Handy zu bekommen braucht man keinen Blackberry-Tarif.
-
Man kann auch bei Nokia-Geräten die Blackberry-Software installieren, und auch IMAP IDLE ist Push-Mail. Wie man das in "echt" und "unecht" unterteilt weiß ich allerdings auch nicht.
-
Klappt bei mir leider beides nicht.
-
Meinen eigenen
Und bei dir braucht der IMAP-Verbindungsaufbau nur 5 kB? Das sind bei mir meist schon über 20 kB...
Aber das mit den 28,5 Minuten könnte wirklich am Mail-Provider liegen, oder eben am Handy - was nutzt du für eins? An simyo sollte das jedenfalls nicht liegen, bei mir klappt das mit dem Nokia E61 und simyo schon seit Monaten einwandfrei.
-
Hast du mal das Guthaben auf der simyo-SIM geprüft?
-
Nochmal: es kommt darauf an, wo DU dich befindest, und nicht woher der Anruf kommt. Also kostet es dich nix, wenn DU in Deutschland bist.