Das kommt darauf an, ob du dich im Ausland befindest oder nicht - innerhalb Deutschlands musst du für eingehende Anrufe nix zahlen (egal woher die kommen), also geht das auch ohne Guthaben.
Und außerdem ist die Frage in diesem Thread total falsch...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kommt darauf an, ob du dich im Ausland befindest oder nicht - innerhalb Deutschlands musst du für eingehende Anrufe nix zahlen (egal woher die kommen), also geht das auch ohne Guthaben.
Und außerdem ist die Frage in diesem Thread total falsch...
Naja, also für E-Mails abrufen und selten mal ne Webseite auf dem Handy aufrufen dazu reicht selbst GPRS noch hervorragend... Lediglich zum Surfen per Notebook ist E-Plus derzeit nicht so gut geeignet, was aber selbst unterwegs ab und zu noch okay ist. Klar - wenn man mobiles Internet täglich auf dem Notebook braucht oder gar als Festnetzersatz sollte es schon HSDPA sein.
Aber für deine genannten Anforderungen tut es E-Plus (nutze ja selber simyo für E-Mail und Handysurfen). Da würden eher fast alle Prepaid-Anbieter bei Vodafone ausscheiden, weil bei denen meist nur HTTP per WAP-Proxy geht, bei einigen (bildmobil und evtl. edeka) geht zusätzlich noch E-Mail, und das wars.
Bei Tchibo gibt es exakt den gleichen Tarif als Postpaid-Variante, dort kann man auch Rufnummern reinportieren. Ansonsten bleibt momentan wirklich nur simyo und Blau mit MNP und Datenpaket.
Oh, man kann die SIMs ja endlich auch online aktivieren: https://ssl.klarmobil.de/prepaid/aktivierung/index.php
Siehe http://simyostatic.de/blog/200…usfall-datenverbindungen/ und zahlreiche Posts in den simyo-Threads.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
b) wie ist da das Kundenkennwort, denn ich habe es probiert und es ist auf jeden Fall nicht mein Geburtsjahr.
Klappt bei mir nichtmal mit der zum Handy gehörenden CallYa. Auf die Anfrage bei deltatecc, wie denn nun das Kundenkennwort ist, habe ich leider keine Antwort erhalten.
Zitatd)Ist es normal, dass man mit dieser Karte nicht telefonieren kann (die Karte nur fürs Surfen gedacht ist), obwohl CallYa-Team-Nr und andere eingespeichert sind?
Ich denke ja - ist bei meinen anderen Daten-SIMs auch so, dass da Hotline und Auskunft gespeichert sind, obwohl man mit der SIM nicht telefonieren kann.
Nein. Und simyo selbst sieht es wohl auch nicht ![]()
Habe mehrere Berichte von Usern mit 1,2 bis 1,7 GB Verbrauch gelesen, die über das Paket abgerechnet wurden und bis jetzt von niemandem, dem das Paket vor Ablauf der 30 Tage abgeschaltet wurde.
Und es wird scheinbar sogar meist schneller ausgezahlt, hatte eine Auszahlung mal am 1. Oktober und eine Mitte Dezember.
Nein, für eine Kündigung zur Portierung muss man die SIM nicht einschicken, da reicht sogar ein Fax ohne Perso-Kopie. Und man hat auch noch etwa zwei Wochen Zeit, die Portierung mit dem neuen Anbieter abzuklären, bis die Xtra abgeschaltet wird.
Natürlich gibt es im 0/8/5 einen Intern-Tarif:
0 Cent/Min. zur Mailbox
8 Cent/Min. ins dt. Festnetz/Mobilfunknetz
8 Cent/SMS ins dt. Festnetz/Mobilfunknetz
5 Cent/Min. solomo 0/8/5 Cent Community
60/60 Taktung