Beiträge von h52
-
-
Zitat
Original geschrieben von jugma
Kann es sein, dass man über die fonic tagesflat auf rapidshare nichts herunterladen kann.
Bei mir kommt immer, dass die IP schon was etwas anfordert.Ja, da sich sehr viele o2-Kunden diese IP teilen und einer von denen wohl schon was lädt oder geladen hat.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Hi, kann man im Kundenbereich bei Fonic (nach-)sehen, ob man gerade die Tagesflat aktiviert hat oder nicht?Nein, leider nicht.
-
-
Ich habe definitiv schon mit dem Stick SMS versendet, als ich nicht verbunden war. Ich erinnere mich aber auch, dass das Neu-Icon direkt nach dem Anschließen des Sticks und PIN-Eingabe noch eine Weile grau war. Kann das aber gerade nicht testen, weil ich den Stick nicht hier habe. Auf jeden Fall hatte das alles nix mit einer Internet-Verbindung zu tun.
-
Also erstmal kann man mit den Daten-SIMs auch ganz normal SMS schicken, SMS sind ja auch Daten.
Und ich kann mit der web'n'walk-Software vom wnw-Stick I ganz normal SMS versenden und empfangen, auch wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Wäre auch Unsinn, um über das Mobilfunknetz SMS zu versenden ist ja kein Internet notwendig.
-
Vielen Dank von mir! Ging ja auch fix, ist heute schon angekommen :top:
-
Und ein Stick hat noch zwei weitere Vorteile gegenüber einer PCMCIA-/PC-/Express-Card:
man kann ihm mit einem simplen USB-Verlängerungskabel problemlos bis zu 5 Meter vom PC/Notebook abgesetzt betreiben und ihn bei Bedarf so für besseren Empfang positionieren (z.B. am Fenster HSDPA - am Schreibtisch nur GPRS).
Und, einen USB-Anschluss hat heutzutage jeder PC und jedes Note- und Netbook - einen PCMCIA-/PC-/Express-Card-Schacht nicht. So kann man den Stick auch mal schnell an einen PC anschließen (falls das DSL gerade nicht geht, ...)
Eine interne UMTS-Karte im Notebook nachrüsten geht auch meistens nur, wenn das Notebook auch dafür vorgesehen ist. Man braucht im Notebook einen passenden Steckplatz, der SIM-Card-Reader muss vorgesehen sein (der ist bei internen Karten nicht direkt auf der Karte) und die Antennen müssen eingebaut und deren Kabel verlegt werden.
-
Ich hab das Paket auch auf dem Handy genutzt, meist mit Opera Mini als Browser, weil der einfach schneller und bequemer zu bedienen ist als der E61-Browser, der bei großen Webseiten sich auch mal einfach beendet. Nebenbei noch die ganze Zeit IMAP laufen gehabt und ab und an mal Instant Messaging und Ö-Navi.
Nur dafür ist für mich das Paket zu groß und teuer, habe es also wieder abbestellt. In den Monaten vorher, ohne das Paket, hatte ich auch noch nie so viel Traffic (meist unter 10 MB).
Funktioniert hat die Abrechnung bei mir auch einwandfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von frau.trixi
h52
Ich dachte ein wechsel würde für Prepaid-Kunden auch bei congstar möglich sein ! Siehe: http://cms.congstar.de/hilfe-service/faq/antwort/70.htmlJa, da stehts doch. Congstar Sprechtarif - das ist der Postpaid-Tarif mit 19ct/min.
-
Wenn wirklich alle 15min die Verbindung neu aufgebaut und getrennt wird gehen da pro Stunde 1-3 Cent weg, also 7 bis 20 EUR im Monat. Wenn Server und Handy IMAP IDLE können und die Verbindung also nur selten getrennt wird (im besten Fall nur alle 48-72 Stunden) kommst du sogar mit 2-3 EUR im Monat locker aus.