Hm komisch. Kannst du mal posten, was auf deiner SIM genau draufsteht? Also nicht die komplette Nummer, sondern den einen oder die beiden Buchstaben rechts in der oberen Zeile (hier OT) und die untere Zeile:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm komisch. Kannst du mal posten, was auf deiner SIM genau draufsteht? Also nicht die komplette Nummer, sondern den einen oder die beiden Buchstaben rechts in der oberen Zeile (hier OT) und die untere Zeile:

Mein Vertrag wurde am 20.10. geschaltet, das Guthaben war bei eteleon am 1.12. verfügbar und am 2.12. auf meinem Konto.
Und ja, ich muss bis 8.5.09 die Option zahlen, also am Ende etwa 20 EUR für 6,5 Monate, ist also nicht ganz kostenlos, wie beworben. Aber trotzdem noch ein sehr gutes Angebot.
Davon mal abgesehen, dass die Original-E-Plus-Prepaids gar nicht ins UMTS-Netz kommen.
ZitatOriginal geschrieben von MarieL
Eigentlich sollte ich wegen der Buchung vor dem 28.12. 5 EUR gutgeschrieben bekommen. Das ist leider noch nicht passiert.
"Bei Erstbuchung der Option bis 28.12.2008 werden einmalig 5 Euro Bonus innerhalb von 10 Werktagen nach Aktionsende dem Guthabenkonto [...] gutgeschrieben."
Da ich im November gebucht hatte, habe ich am 4.12. die 5 EUR gutgeschrieben bekommen.
Aber eins verstehe ich nicht - dein am 17.11. gebuchtes Datenpaket bei blau ist gestern schon abgelaufen? Ich habe meins bei simyo ebenfalls seit dem 17.11. und das läuft heute noch.
Und nochwas - du hast nachts um 2 definitiv geschlafen, aber hast seit heute das Datenpaket? Wann hast du das denn dann gebucht? Nachts um halb 2? Und dass du jetzt schon Datenverbindungen von heute auf dem EVN hast halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, bei simyo wird der EVN nur einmal täglich aktualisiert und hängt damit ziemlich hinterher. Oder werden die fehlerhaften EVN-Einträge extra priorisiert behandelt? Und bei den anderen Betroffenen wurden tatsächliche Datenverbindungen "nur" falsch berechnet, du behauptest jetzt, dass eine Datenverbindung abgerechnet wurde, als du geschlafen hast (ich vermute mal du wolltest damit sagen, dass es diese Datenverbindung nicht gegeben hat - weil für die Abrechnung ist es ja irrelevant, ob du während der Datenverbindung schläfst oder sonstwas machst...)
Man kann ja auf jeden Fall die Einzugsermächtigung entziehen - in dem Fall geht die Aufladung per SMS oder Anruf schonmal gar nicht mehr. Lediglich wenn jemand in das Online-Kundenmenü hereinkommt kann er damit Unfug treiben.
Re: Wechseln von Simyo zu D1
ZitatOriginal geschrieben von frau.trixi
Pflicht:
[...]
-Ruf-Nr. mitnahme
Da fällt Congstar schonmal raus.
Mal mit anderen Einstellungen probiert? Z.B. Aktiv- oder Passiv-Modus? Das FTP-Protokoll ist nen bischen "hakelig", vor allem wenn es um Firewalls und NAT geht. Ansonsten habe ich mit dem 250MB-Paket noch keinerlei Beschränkungen bezüglich der Ports festgestellt.
Ändern oder auch komplett rauslöschen?
Das Guthaben verfällt auch nicht mehr, aber die SIM-Karte wird irgendwann abgeschaltet und man kann sich das Restguthaben dann auszahlen lassen.
lockundlock: Okay, ich gebe zu dass ich erst einmal die simyo-Hotline angerufen habe, da mir selbst 14ct/min zu teuer ist (und man ja vorher nicht weiß wie lange man warten muss). Wenns zwei Tage Zeit hat schreibe ich einfach eine e-mail - kostet gar nix. Und wegen Tarifen werde ich ganz sicher keine Hotline anrufen...
Sorry für OT.. für weitere Fragen sollte wohl das Prepaid-Forum genutzt werden.
ZitatOriginal geschrieben von lockundlock
Von SIMYO dem Scheissladen kann ich nur abraten. :mad:
Sowas ist einfach daneben - ich finde man kann gerne sagen, dass man selbst mit einem Anbieter nicht zufrieden ist oder war, aber den gleich als Scheissladen bezeichnen und verallgemeinert allen davon abzuraten ist nicht okay. Solche Äußerungen haben in anderen Foren schon zu rechtlichen Problemen geführt.
Ja, geht normalerweise. Zumindest wenn man mit dem Notebook online geht. Hast du auf dem N95 einen speziellen FTP-Client, oder wie versuchst du zu verbinden?