-
Dass das Startguthaben bei simyo nicht auszahlbar ist (genauso wie Bonusguthaben durch Freundschaftswerbung o.ä.) steht in deren AGB, und das ist bei blau genauso. Und die simyo-Hotline ist aus dem Festnetz auch für 14ct erreichbar und kostet bei anderen Discountern auch Geld, allerdings hat mir der simyo-Mailsupport bis jetzt jedesmal innerhalb von 2-3 Tagen geantwortet und geholfen (und das kostenlos).
Bleibt wirklich nur, dass bei blau Top-Nummern nix extra kosten. Alles andere ist entweder unwahr oder bei blau genauso.
-
Nur zur Info - das Startguthaben aus der 1822direkt-Buhl-Aktion ist eben eingegangen:
16.12.2008 Überweisungs-Eingang 1822DIREKT-SONDERAKTION 50,00 €
Habe das Konto im November eröffnet und am 17.11. wurde meine Überweisung dort gutgeschrieben.
-
Ja, hier kommt bei GPRS auch 1,8 MBit/s raus, wenn ich Opera Mini verwende (was er vermutlich auch hat, der Scrollbalken sieht ja danach aus). Und da die Opera-Server ja schon Teile der Seite rendern und JavaScript ausführen ist der Test im Opera Mini prinzipiell nicht geeignet.
Ich sag ja nicht, dass jeder normale Handybrowser geeignet ist - aber Opera Mini ist es definitiv nicht. Und mit dem E61-Browser kommen plausible Werte raus (E-Plus-UMTS, ein Balken Empfang - 197 kbps).
-
Prepaid bedeutet nur, dass du vor der Inanspruchnahme von Leistungen bezahlen musst, und nicht erst hinterher. Wenn ich mein Handy ständig mit Rubbellosen aufladen müsste oder irgendwann mal ohne Guthaben dastehen könnte wenn ich vergesse aufzuladen, dann würde ich mir kein Prepaid holen.
Ja, die Einzugsermächtigung kann man bei Fonic jederzeit widerrufen. Ob man die Kontodaten löschen kann, wenn gerade keine Auszahlung läuft weiß ich nicht. Evtl. kann man sie ja über die Kundenbetreuung löschen lassen. Das muss ja gehen - eventuell gibt es dieses Konto ja irgendwann nicht mehr und ich will mein neues nicht angeben oder so.
-
Naja, wenn man den richtigen Handybrowser ohne Proxy nimmt, kann das schon in etwa stimmen. Mit meinem E61 und E-Plus-GPRS kommt hier 39,9 kbps raus.
-
Oh sorry - man kann scheinbar nur die Einzugsermächtigung widerrufen, die Bankdaten bleiben trotzdem drin. Ich dachte dass ich das auch schonmal entfernt hatte. Oder ich kann es jetzt nicht entfernen, weil eine Guthabenauszahlung läuft?
-
Ja - und welches Netz soll das jetzt sein? Wohl kaum E-Plus-EDGE?
edit: ah, du hast die Geschwindigkeit vom Opera-Mini-Proxy gemessen.
-
Ich hab auch mal nur 5 statt 10 EUR bekommen. Da war zwischen Werbung und Aktivierung der SIM ein langer Zeitraum (Portierung, der Vertrag beim alten Anbieter lief noch 2,5 Monate). In der Zwischenzeit hatte sich der Bonus mehrmals geändert.
Schreib doch einfach mal über das Kontaktformular.
-
Der Betrag ändert sich ab und zu, aktuell sind aber doch 10 EUR.
Ja, das Guthaben aus Freundschaftswerbungen verlängert auch die Gültigkeit.
-
PSPPlayer, sascha_sz, aplo, makasis, Thorsten
Jeweils sehr schnelle Überweisung, nette Kontakte.