-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
99% der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland haben Mobilfunkempfang
... am Wohnort (Ich gehöre ganz sicher zu den 99% in der Statistik - trotzdem ist deine sinnlos-Aussage "haben Mobilfunkempfang" auf mich nicht immer zutreffend.). Es handelt sich ja aber um ein Mobilfunknetz. Wenn ich den ganzen Tag mit meinem Handy zu Hause hocke, brauche ich womöglich gar kein Handy. Insofern sind sicher wesentlich mehr als 1% von mangelnder Netzabdeckung betroffen, weil jeder Mobilfunknutzer sich ab und an mal irgendwo hinbewegt, wo kein Netz ist. Umgekehrt ist sicher auch an vielen Stellen Netz wünschenswert, wo gar niemand wohnt - dort wäre eine Versorgung ja selbst bei 100% nicht sicher gegeben. Und nein - das kann ich nicht vorher ausprobieren, da ich sicher nicht vorher weiß, wo ich mich überall in den nächsten 24 Monaten aufhalten werde.
Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent Flächendeckung die 99% Bevölkerung entspricht.
-
Ja, sollte auch mit SIM-Karten gehen, die nicht mit dem Stick verkauft wurden. Evtl. dann über die Hotline buchen.
-
Bei Tchibo bekommst du die gleichen Konditionen wie das Internet-Pack-L, auch im Netz von o2, allerdings Prepaid und nur 19,95 EUR monatlich. Der UMTS-Stick ist allerdings wohl momentan vergriffen.
-
Ein typischer POP3-Mailabruf ohne neue Mails bleibt sicher unter 10 kB. 10 kB kosten 0,23 Cent, bei einem Abruf alle 15min würde das dann also 6,84 EUR im Monat kosten.
Wesentlich günstiger wird es allerdings mit IMAP IDLE oder ähnlichen Push-Verfahren, bei denen die Verbindung so lange wie möglich offen gehalten wird (bei mir normalerweise so zwischen 12 Stunden und 3 Tagen). Der reine Push-Betrieb verbraucht dann fast gar nix, selbst mit einigen Mails sollte man da locker unter 2 EUR bleiben.
-
Beim ersten Versuch auch nur Standard-Blabla, auf diese Anfrage hin wurde der Euro dann aber doch wieder gutgeschrieben (ist mir seit Anfang des 24ct-Tarifs erst einmal passiert, dass der Euro nicht von alleine wiedergekommen ist).
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
ihr "zertifiziertes" Computersystem zieht beim Aufbau einer
Datenverbindung pauschal 1 EUR ab und schreibt die Differenz in der
Regel am Ende der Verbindung wieder gut. Mitunter dauert das auch mal
ein paar Stunden, es sind aber mittlerweile Tage. Der Vergleich meines
Einzelverbindungsnachweises für den Monat Oktober mit dem Guthabenstand,
den ich mir am 1. Oktober notiert habe zeigt, dass genau ein Euro fehlt.
Bitte korrigieren Sie meinen Guthabenstand oder weisen Sie die
Leistungen, die ich für diesen Euro in Anspruch genommen habe im EVN
aus.
Mit freundlichen Grüßen
h52
Alles anzeigen
-
Hat schon mal jemand https://www.micropayment.de/?p…ducts-conditions#handypay probiert? Da sollte immerhin so etwa 40% rauskommen (als Privatperson wird man nur netto ausgezahlt bekommen, oder?) und durch die vielen verschiedenen Beträge sollte so auf den SIMs auch kaum Rest bleiben.
Oder gibt es sowas ähnliches mit höherer Auszahlung?
-
Bei Bonus-Gutschriften gibt es keine PDFs.
-
Zitat
Original geschrieben von 79er
Die Team Nummer wird automatisch zur Sim-Chef Nummer oder wieder eigenständig, je nach Größe des Teams.
Und wenn es mehrere SIM-Team-Nummern gibt und die SIM-Chef wird deaktivert? Welche wird dann SIM-Chef? Zufall?
-
Solange du dich mit einem APN verbindest, läuft das über die Flat. Egal ob HSDPA/UMTS/EDGE oder GPRS. Das Handy "wählt" dann *99# oder *99***1# oder so ähnlich.
Hauptsache das Handy wählt keine Telefonnummer, das wäre dann CSD, was extra kostet.
-
Gibt es bereits irgendwo eine Hilfe zum Aufsüllen (des ja nicht gerade aktuellen) Auftragsformulares?
2. Beginn ???
7. Anzahl BusinessDataPro8 soll wohl ne 1 hin, aber die mobileConnectFlat gab es wohl bei Erstellung des Formulares 2006 noch nicht - was also ankreuzen?
Ist bei diesem Angebot eventuell auch ein Studenten- bzw. Junge-Leute-Rabatt möglich?