Beiträge von h52

An den Adressdaten kann sowas eigentlich nicht liegen - die Formalitäten werden ja schon Wochen vorher geklärt und nicht erst in der Nacht der Umschaltung.

Ich vermute mal dass das einfach an simyo liegt. Bei meiner Portierung im Dezember von T-Mobile zu simyo war ja die Nummer auch Wochen tot und laut MNP-Datenbank korrekt schon bei E-Plus, nur simyo konnte die SIM nicht aktivieren...

Weil die Anzeige des VISA-Kontos zeitverzögert ist. Wenn du auf das Buchungsdatum achtest (nach welchem sich die Zinsberechnung richtet), siehst du dass das Geld schneller da ist - wird nämlich am selben Tag gebucht.

Ich suche nur einen reinen Datentarif, und als Hardware kommt auch nur was mit USB in Frage (wegen Nutzung auch an einem EeePC).

Die 6 EUR Mehrpreis wäre mir das Vodafone-UMTS-Netz gegenüber o2 schon wert (zu Hause ist o2-UMTS verfügbar, aber ich will das ja ausschließlich unterwegs nutzen). Mich wundert nur dass TPH das so günstig anbietet und hier darüber kaum was zu finden ist.

Nein. Das Geld war auf dem Girokonto schon am Tag vorher gebucht, aber bezahlen und Geld abheben ging nicht. DiBa meinte dann auf Anfrage, dass der Guthabenstand wohl nur alle etwa 24 Stunden "an VISA" übermittelt wird. Es wurde empfohlen, mit der EC-Karte einen DiBa-Automaten zu benutzen... Naja, am nächsten Tag gings dann wieder, aber das Konto wurde mittlerweile wegen dieser Probleme gekündigt (und eins bei der DKB eröffnet).

Wenn man einen Dispo hat ist diese Verzögerung ja gar kein Problem. Da rutscht man dann eben "bei VISA" ins Minus, aber durch die rückwirkenden Buchungen muss man trotzdem keine Zinsen zahlen. Oder man hat eben immer genug Geld drauf.

Hänge mich hier gleich mal mit dran ;)

Von The Phone House gibt es da einen Tarif im Vodafone-Netz, Surf Mobile XS. 35 EUR monatlich, allerdings die ersten 6 Monate frei. Das macht dann pro Monat umgerechnet auch nur etwa 26,25 EUR. Und nen HSDPA-Stick gibts auch noch dazu.

Irgendwelche Haken oder ist das empfehlenswert?

Ohne Geldeingang scheint man bei der ING-DiBa keinen Dispo zu bekommen - und es dauert immer ewig, bis das eingegangene Geld mit der VISA an Geldautomaten oder zum Bezahlen genutzt werden kann.

Falls man immer nur das nötigste Geld auf dem Girokonto liegen hat und den Rest z.B. auf einem Tagesgeldkonto steht man dann schon mal dumm da und bekommt kein Geld. Also als Zweit-Girokonto zur Bargeldversorgung nicht so gut geeignet.

Wenn ich im Verwendungszweck einer Überweisung mit Enter einen Zeilenumbruch einfüge, ist dann sichergestellt dass das beim Empfänger wirklich auch als 2. Zeile ankommt? Im DKB-Banking ist das dann irgendwie wieder nur eine Zeile?

Und ist das normal, dass im Kontoauszug keinerlei Kontonummern auftauchen, wohin ich was überwiesen habe? So kann ich anhand des Kontoauszuges gar nicht mehr nachvollziehen, auf welche SparCard oder Tagesgeldkonten ich was überwiesen habe...

Und, wie willst du das verhindern? Für den Anrufer ändert sich nix. Er erhält exakt die gleiche Ansage, für die exakt die gleichen Kosten enstehen - egal ob ich mit einer SMS informiert werde oder nicht (zumindest bei E-Plus und T-Mobile).

Davon mal abgesehen ist es ganz sicher nicht der Normalfall, dass beim Roaming Kosten für nicht zustandegekommene Gespräche entstehen, auch wenn das wohl in Einzelfällen passieren kann.