Beiträge von h52

Theoretisch sollte das gerade bei IMAP-IDLE kein Problem darstellen, da die Verbindungen da ja mehrere Stunden bis zu Tagen offen bleiben (bei mir gerade 60 kB in 16 Stunden) und nur am Verbindungsende gerundet wird.

Bildmobil habe ich nicht, aber dort gibt es doch einen EVN. Wird dort eine stundenlange IMAP-IDLE-Verbindung als mehrere Verbindungen ausgewiesen? Bei manchen Anbietern scheint es ja auch Probleme zu geben, dass die Verbindungen zu früh wegen Inaktivität geschlossen werden - was zeigt dein Handy für eine Verbindungsdauer für eine einzelne Verbindung an?

Das liegt daran, dass simyo selbst mitzählt, wie lange die Karte gültig ist. Wenn über eine inoffizielle Auflademöglichkeit aufgeladen wird (für die simyo keine Rechnung erstellt), bekommt simyo das nicht mit und versendet diese Mails daher viel zu früh.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Die Verbindungen sind oft 28 Min und ca. 30 sek. lang. Deine Rechnung stimmt, das macht an die 50 Verbindungen pro Tag. Bei SIMYO war das aber auch schon so!

Ist bei mir bei simyo defintiv nicht so, die Verbindung hält teilweise über 2 Tage. Im EVN sind das zwar 3-5 Einträge pro Tag, aber es findet nur selten ein erneuter Login beim IMAP-Server statt (dabei geht bei mir der meiste Traffic drauf, die keepalive-messages alle 29 Minuten sind jedenfalls viel weniger). Wenn man sich alle 30 Minuten erneut mit dem IMAP-Server verbindet, geht ja auch der Sinn des IDLE-Modus verloren.

Er kann mit der Superflat (aus Deutschland) die deutsche Rufnummer der Maxxsim kostenlos anrufen, und das eingehende Gespräch im Ausland kostet mit der Maxxsim auch nix.

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Danke für die ausführliche Liste! Ein fairer Zug von dir! Du schreibst jetzt extra "eingehende" Rufnummernmitnahme. Bisher dachte ich, jeder Provider muss die Nummer auch wieder rausrücken, wenn man den Provider wechselt, ist dem bei Bildmobil nicht so?

Doch. Da jeder Provider die Nummer "rausrücken" muss, muss das ja auch nicht extra erwähnt werden. Hingegen ist eingehende Portierung nicht bei allen möglich - daher ein Vorteil von bildmobil.

Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass es passieren kann dass man beim Umtausch wegen defekter SIM dann auch wieder eine ohne UMTS bekommt. So sollen vermutlich die lagernden nicht-UMTS-SIMs noch aufgebraucht werden. Aber wie der aktuelle Stand ist kann ich nicht sagen.