Beiträge von h52

Re: Re: Die Rechnung stimmt..

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Bei simyo bekommst Du sogar ne signierte Rechnung und Daten werden im 1kb-Takt abgerechnet, dafür aber nur max. 384 kBit/s.

simyo hat 10-kB-Takt.

Zitat

Bei blau kannst Du problemlos vom 9Cent-Tarif in den Tarif mit Flat wechseln und zurück, was bei simyo nicht so einfach klappt...

Wieso sollte das bei simyo nicht "so einfach" klappen? Die 5 EUR-Wechselgebühr gibts doch bei beiden.

Bei 2'01 kostet es bei 9ct 60/60 schon 3 Minuten, also 27ct. Bei 13ct 60/1 kostet es erst 26,22ct. Macht dort also keinen ganzen Cent aus, während es bei 1'01 noch über 4ct Unterschied sind.

Wenn ich allerdings in meinen EVN gucke, habe ich sehr oft Gespräche die nur knapp über einer Minute sind - der simyo Basic rechnet sich bei mir aber vor allem durch die Intern-Gespräche. Schade, dass es dort wohl keine Preissenkungen mehr gibt.

13ct 60/1 ist günstiger als 9ct 60/60 bei einer Gesprächsdauer 1'01 - 1'23 und 2'01 - 2'04.

Darüber hinaus sollte man bei den vermeintlich teureren Angeboten beachten, dass man dort meist eine Festnetz-Flatrate buchen kann, was bei den 9ct-Tarifen nicht geht. Selbst wenn man diese Flatrate nicht immer braucht, kann es doch von Vorteil sein, wenn man diese bei Bedarf einfach für 30 Tage buchen kann.

Der Community-Tarif kann sich natürlich auch lohnen, wenn man den oder die häufigsten Gesprächspartner zum gleichen Anbieter holen kann.

Ich telefoniere seit 2002 hauptsächlich im Netz von E-Plus, habe aber auch Karten von allen anderen Netzbetreibern. Kann da eigentlich kaum Unterschiede feststellen, weder positiv noch negativ. Habe aber auch nicht so direkt verglichen und drauf geachtet.

Re: Re: Re: Re: Simyo

Zitat

Original geschrieben von Frank
    ...bei einem D-Netz...

Es gibt schon lange keine reinen D- und auch keine reinen E-Netze mehr, alle 4 Netzbetreiber nutzen sowohl 900er- als auch 1800er-Frequenzen.