Beiträge von h52

Benutze MWconn 4.2. Bei mir funktioniert die Zählung der Onlinezeit nicht - obwohl ich schon 4 Tage jeweils 12-16 Stunden lang online war, wird dort momentan 8:34 angezeigt. Selbst die Dauer der gerade laufenden Verbindung ist mit 14:04 höher.

Wie funktioniert eigentlich die Rundung der Datenmenge? Ich kann das weder beim Verbindungsaufbau noch bei der Verbindungstrennung erkennen, in der Log-Datei werden auch genaue kB-Werte angezeigt, obwohl ich 10kB-Rundung eingestellt habe. Lediglich am Monatsende wurde auf die nächsten 10kB aufgerundet.

Nein, bin noch nicht dazu gekommen - habe vorübergehend erstmal die Unterordner deaktiviert.

Habe auch Firmware 3 drauf.

Einstellungen:
    Kopfzeilenabruf: Immer aktiviert
    Abruftage: Jeden Tag
    Abrufzeit: Den ganzen Tag
    Abrufintervall: Alle 15 Minuten (spielt bei bestehender IMAP-IDLE-Verbindung keine Rolle, bestimmt aber bei getrennter Verbindung wie oft es probiert wird)

Also eigentlich nix besonderes eingestellt.

Momentan komme ich auch nicht mehr auf so hohe Verbindungszeiten, da ich eine AP-Gruppe mit den bekannten WLANs erstellt habe - das Handy wechselt so automatisch zwischen GPRS und den WLANs.

Du solltest so schnell wie möglich das negative Guthaben ausgleichen (ja, sonst wird es noch teurer wenn der Anschluss erst gesperrt wird) und kündigen. Da du die SIM nicht einschicken kannst, wirst du dann wohl noch eine Rechnung über den Kartenpfand bekommen.

Das Problem bei kostenpflichtigen Auflade-SMS (wie ja auch bei simyo) ist ist nicht unbedingt, dass es was kostet. Sondern dass man diesen Weg nicht mehr nutzen kann, sobald das Guthaben unter diesen Wert gefallen ist.

Der bessere Weg wäre das Aufladen per Lastschrift via USSD-Code anstoßen, wie bei Xtra Direktaufladung, gleichzeitig durch eine PIN geschützt, die man nicht erst manuell wieder aus dem SMS-Postausgang entfernen muss.

Ach ja, funktionieren Premium-SMS mittlerweile?

Was nützt einem das beste(?) Netz, wenn man nicht mehr Telefonieren kann weil das Guthaben nicht automatisch nachgeladen wird?

Muss sowieso jeder selbst wissen - ich persönlich würde die ganzen Nachteile von congstar gegenüber simyo nicht hinnehmen wollen, wegen vielleicht einem halben Prozent besserer Netzabdeckung in meiner Umgebung. Dazu kommt, dass BASE unter meinen Bekannten verbreiteter ist, als die Flatrates in den anderen Netzen.