-
So, ich habe die Ursache des erhöhten Traffic-Verbrauchs:
* die SSL-Verschlüsselung spielt keine oder kaum eine Rolle
* eine Reduzierung der Mails im Posteingangsordner senkt den Trafficverbrauch direkt beim Verbindungsaufbau - danach spielt das auch keine Rolle mehr
* Schuldig war die Tatsache, dass überhaupt Unterordner abonniert waren - sobald es auch nur ein Ordner war, wechselt das Handy nicht in den IMAP-IDLE-Modus und verbraucht ständig Traffic - muss noch rausfinden ob das am Server oder am Handy liegt, oder ob IMAP-IDLE einfach nicht für Unterordner nutzbar ist
-
Naja, im Laden kann man sich unter den verfügbaren Nummern eine raussuchen.
Und: Congstar bietet keine automatische Aufladung bei Guthabenunterschreitung.
-
Er wollte ja den E-Plus/simyo-Empfang testen - und da bekommt der Werber 10 EUR Prämie. Die könnte man ja teilen 
-
Probiers doch einfach aus - wenn du dich werben lässt bekommst du 10 EUR Guthaben für 9,90 EUR und vielleicht teilt der Werber seine Prämie noch mit dir.
-
Da er von der 100-kB-Taktung spricht, ist er wohl bei Fonic - bei simyo ist ja 10-kB-Taktung. Und bei simyo sieht der EVN auch anders aus (auf volle 10-kB-aufgerundetes Datenvolumen und 4 Nachkommastellen bei den Kosten).
-
Bei congstar Prepaid muss man bei der Online-Bestellung die Kontodaten angeben, um das Starterpaket zu bezahlen. Kannst du aber genausogut im DM oder im real direkt an der Kasse kaufen und bar bezahlen (und gleichzeitig noch die Nummer aussuchen).
-
Du hast 23ct für insgesamt 507 kB bezahlt. Mit der 100 kB-Taktung müsste bei Fonic eigentlich 60-70ct rauskommen und bei congstar etwa 34ct und bei simyo 17ct. Naja, dazu kommt bei Fonic ja noch das Problem, dass pro Verbindung nur ganze Cent abgerechnet werden können, das führt dann zu sowas:
01.03.2008 12:52:36 Internet 2 KB 0,02
Insgesamt ist der EVN irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar, da 1kB 0ct kostet, 2kB auf einmal schon 2ct aber manchmal auch 0ct.
-
Das geht automatisch für alle Nutzer des E-Plus-Netzes. Du kannst es im Display nicht sehen und auch nicht selbst beeinflussen. Ältere Handys können die E-GSM-Frequenzen nicht (z.B. Nokia 3210) - ein Umbau auf E-GSM verschlechtert dann den Empfang mit solchen Handys sehr stark.
Und ja, die D-Netz-Frequenzen werden erst nach und nach ausgebaut und sind nicht überall verfügbar.
-
Vor allem, was hat man davon wenn einem die SIM-Karte gehört? Man kann sie eh nur solange nutzen, wie der Vertrag läuft und die SIM aktiv ist.
Fakt ist auch, dass mobile selection echtes Prepaid ist, und da keine Administrationsgebühr bei Nichtbenutzung anfällt. Und wenn da kein SIM-Karten-Pfand in den AGB steht, ist da auch nix zu befürchten.
Ich frage mich allerdings, warum sich jemand überhaupt eine SIM von mobile selection zulegen sollte - bei gleichen Konditionen würde ich lieber zu einem bekannteren und verbreiteterem Angebot greifen und Simply wo es nur geht meiden, für T-Mobile-Netz wäre z.B. congstar die bessere Alternative.
-
Die E-GSM-Frequenzen sind Kanal 0 und 975-1023 (also 50 Kanäle), die normalen GSM-Frequenzen sind Kanal 1-124 (also 124 Kanäle).
E-Plus und o2 haben nur die neuen E-GSM-Frequenzen bekommen, die D-Netze mussten also keine abgeben. Für den Fall dass wirklich alle Frequenzen vergeben wurden sind es also 29% zu 71%. Bei deinen Zahlen frag ich mich aber, wer die restlichen 10% hat