Beiträge von h52

Bei mir funktioniert seit heute früh die Version 1.7 nicht mehr - es hat auf einmal behauptet dass meine Rufnummer noch nicht verifiziert ist und ich eine TAN anfordern muss. Das habe ich mehrmals gemacht, die TAN kommt auch jedesmal an, kann jedoch dann nicht erfolgreich überprüft werden. Dann habe ich die Version 1.8 installiert (alte Einstellungen gelöscht), damit das gleiche. Selbst mit einer anderen Handynummer zusammen hat es dann nicht funktioniert.

Nokia E61 und simyo, die andere Nummer ist von klarmobil

Was sollte eine Gültigkeits-Verlängerung damit zu tun haben? Meinst du, dass die F&E-Cash-Cards die Gültigkeit von Aldi-SIMs nicht verlängern und sie deswegen gesperrt wurden?

Das würde voraussetzen, dass das System direkt beim Aufladen erkennen kann, ob es sich um eine F&E-Cash-Card oder eine von Aldi handelt. In dem Fall würde man aber vermutlich die Aufladung gar nicht vornehmen. Ich vermute eher (für den Fall, dass wirklich SIMs gesperrt werden, weil sie mit fremden Codes aufgeladen wurden), dass das System alle paar Wochen nachträglich nach Aldi-SIMs sucht, die mit fremdem Codes aufgeladen wurden und diese dann als Warnung gesperrt werden.

Alles reine Spekulation!

Meine am 28.11. bestellte und am 19.12. freigeschaltete SIM (portierte Rufnummer) wird immer noch nach simyo Basic abgerechnet, in Mein simyo steht seit 19.12. "Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif beantragt."

Ist das bei noch jemandem so, dass immer noch nicht in Echtzeit im Einheitstarif abgerechnet wird?

edit: Gutschrift habe ich am 27.12. die letzte erhalten - habe aber seitdem auch nur Community-Gespräche geführt und mich deswegen nicht beschwert.

Sage ich ja gar nix dagegen. Das Angebot ist schlecht, aber wird ja keiner gezwungen es zu nutzen. Der einzige Workaround ist momentan einfach noch etwas Guthaben drauf zu laden. Geht ja nicht verloren.

Aber zig Postings voller ! und ? ändert an dem Problem nunmal gar nix. Und sachlich diskutiert wurde das Thema hier schon zur Genüge, gibt bis jetzt noch keine neuen Fakten dazu. Schreibt lieber an Pennymobil direkt und kündigt dort und gebt die Mogel-Flatrate als Grund an.

Was maulst du uns hier an? Können wir etwa was dafür?

Ladet einfach mehr Geld auf die Karte - das geht ja nicht verloren, wird sowieso irgendwann für den nächsten Monat Flat-Gebühr benötigt. Das würde das Problem sofort lösen.

Ich verstehe das rumgeheule nicht - dass das bei Penny so gehandhabt wird steht hier schon mehrmals. Entweder Anbieter wechseln oder damit leben. Eine andere Lösung gibt es nicht und die TT-Mitglieder können das garantiert nicht ändern.

Re: Sperrung wg F&E Cash

Zitat

Original geschrieben von Fisherman65
    Ich halte es aber für dringend geboten, dass Aldi/Medion es auch entsprechend publik macht, dass nur die Aldi-Karten verwendet werden können/sollen.

Nicht nur das - sie sollten es auch technisch unterbinden, wenn sie es sowieso schon erkennen können. Also dass die Aufladung mit einem fremden Code gar nicht funktioniert.

Wurde eigentlich schon jemand gesperrt, der am Bankautomaten oder in der Postfiliale aufgeladen hat?