-
Du kannst aber nicht beweisen, dass du das Starterset nicht weiterverkauft hast, es sei denn du hast es noch. Vielleicht hat es auch schon jemand gefunden und auf sich selbst registriert (ist in deiner Wohnung unwahrscheinlich, aber du kannst das Gegenteil nicht beweisen).
Du hast etwas gekauft und es dann verloren/verlegt. Das ist nunmal einzig und allein dein Problem.
-
Naja, da du nichtmal geschrieben hast um welchen Anbieter es geht ist deine Frage wohl nicht so einfach zu beantworten. Da die Karte noch nicht auf deinen Namen registriert ist und du wohl noch kein Kennwort vereinbart hast ist es natürlich schwierig sich gegenüber der Hotline als Berechtigter auszuweisen. "Damals" ist auch nicht gerade genau definiert - wie lange ist es denn her?
Vom "rechtlichen Prinzip" mal abgesehen, ein neues Starterset ist in den meisten Fällen billiger als eine Ersatzkarte. Deine Kaufbestätigung wird auch nicht viel helfen - wäre ja möglich dass du die Karte schon weiterverkauft hast.
EDIT: Habe gerade gesehen, dass es wohl um eine Fonic-Karte geht. Falls du die Rufnummer und Freischaltungsnummer noch hast, kannst du sie eventuell noch freischalten und dann eine Ersatzkarte anfordern.
-
Wie läuft das bei vistream eigentlich mit den Interconnection-Entgelten? Für vistream hat die BNetzA ja keine Entgelte festgelegt - heißt das E-Plus bekommt für die Anrufe zu vistream das für E-Plus festgelegte Entgelt und regelt das intern mit vistream? Und die Entgelte für Anrufe zwischen E-Plus und vistream werden dann von der BNetzA gar nicht geregelt?
-
Sorry für die Verwirrung. Selbst bernbayer hat schon berichtet, dass sie gilt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=299450 
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Dazu lasse ich für meine Frau über Congstar eine eplus Flat buchen
Bist du sicher, dass die congstar-eplus-flat auch für vistream-Nummer gilt?
-
Zitat
Original geschrieben von nutella-mann
Eine Loop Karte mit dem doppeltem Bonus wäre eine Alternative: eingehende Gespräche im Ausland werden mit 28 Cent pro Minute berechnet. 30 Euro aufladen plus 40 Euro Bonus kassieren, müsste nach Riese Adam die Kosten auf unter 14 Cent pro Minute eingehendes Gespräch reduzieren. Ich werde das Ende Januar testen.
Vermutlich wird das Bonusguthaben im Roaming nicht angerechnet.
-
Sind diese Ports wirklich zu sämtlichen IPs offen? Dann wäre für mich so ne bildmobil-Karte ja doch geeignet, hab sowieso nen VPN-Server laufen der auf zig TCP- und UDP-Ports horcht. Müsste ich ja nur noch einen der offenen Ports bei bildmobil hinzufügen und hätte damit nen Zugang zu meinem VPN und damit komplettes Internet.
-
Genauso kann ich simyo empfehlen. Läuft genauso alles bestens, durch die D-Netz-Frequenzen auch auf dem Land super Empfang, problemlose Einrichtung der automatischen Aufladung (was congstar ja nicht in jedem Fall richtig hinbekommt), genauso vielfältige Auflademöglichkeiten. Auf jeden Fall signierte Rechnungen, günstiger Interntarif, bei Bedarf Flatrate mit kurzer Laufzeit, SIM-Chef-Funktion - wenn man mehrere Karten zu verwalten hat. Gegenüber congstar funktioniert der Online-EVN (auch wenn er bei Datenverbindungen immer noch nicht ganz korrekt ist).
Mit einer Rufnummernportierung würde ich allerdings noch etwas warten, wenn das möglich ist - da gibt es wohl noch Probleme.
-
Nein, bei bildmobil gibt es nur den WAP-Zugang, zusätzlich sind wohl einige Mailserver erreichbar. Aber eben kein richtiges Internet, wie man es bei Congstar, simyo, fonic usw. bekommt.
-
Zitat
Kleine Aufladebeträge verlängern Guthaben nur noch um 73 Tage
Weniger attraktiv ist simyo dagegen inzwischen für Kunden, die mobil vor allem erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren. Reichte früher eine Überweisung von einem Euro aus, um die Karte für weitere sechs Monate am Leben zu erhalten, so wird das Guthaben-Zeitfenster durch die Aufladung eines solchen Kleinst-Betrages jetzt nur noch um 73 Tage verlängert.
Leser berichteten gegenüber der teltarif.de-Redaktion, dass nun mindestens 2,50 Euro aufgeladen werden müssen, wenn die SIM-Karte für weitere 183 Tage im Netz aktiv sein soll. Auch ein Test der teltarif.de-Redaktion zeigte, dass ein Aufladebetrag von 2,50 Euro nach wie vor ausreicht, um die Karte ein weiteres halbes Jahr aktiv zu halten.
Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw03/s28485.html