Beiträge von iwanzwo

Die 1600er mAh Li-Polymer halten gefühlt doppelt so lange durch wie die Standard-Akku, als diese noch in Topzustand waren.

Die 2400er mAh Li-Ion habe ich erst seit kurzem im Einsatz, die sind noch nicht austrainiert aber im 6210-Ankerhandy im eingeschaltetem Weiterleitungs-Zustand hält auch dieses wesentlich länger durch als mit dem Standardakku.
    Ich bin von den Replikanten begeistert.

Meine Originalakkus sind aufgrund des Alters trotz guter Pflege mittlerweile doch etwas ausgelutscht, ein direkter Vergleich wäre unrealistisch.
    Als Ersatz sind die aufgeführten "Neuen" eine preiswerte und bessere Alternative selbst wenn die angegebenen Werte nicht ganz erreicht würden.

Die Standbyzeiten sind mit den o.a. Akkus jedenfalls top, Ich telefoniere fast nur mittels BT-Headset übers 6310i, auch eingehend Festnetz-Gespräche leite ich über die1&1 Fritz 7270 parallel auf die o2-SIM im 6310i so habe ich die Hände beim Quatschen frei.

Zitat

Original geschrieben von Lexem
    Zumindest Nokia selbst gibt bei diesen Modellen eine längere Laufzeit, als beim dem von Dir erwähnten 6310i an.

2400 mAh Li-Ion- Akku fürs 6310 in der Bucht unter Artikel 190318432586 zum Preis von 6,99 € (kostenloser Versand) erhöht die Standby/Gesprächszeit fast ums doppelte.

Auch der Li-Polymer 1600 mAh von Extreme Energie gibt es bei gps-haus.de für 8,50 € bringt mehr Ausdauer beim 6210 und 6310.

Re: Verlust von EM bei Bestellung einer Ersatzkarte?

Zitat

Original geschrieben von oberdau
    . . . über die Kundenbetreuung mit Zahlung über das Guthaben

. . . habe ich drei meiner Grünen tauschen lassen . . .

hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt :D

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    . . . nach dem 31.05.2009 kosten die RUL etwas, auch bei Debitel . .

Seit 11.07 bis zum heutigen Tag wurde mir von debitel noch nie 1 Cent für die netzinterne Weiterleitung auf eine o² - SIM berechnet. Egal ob auf eine andere Genion S, Loop oder Tchibo.

Jede o² - SIM kann man über die debitel Genion S - Festnetzrufnummer kostenlos von jedem Festnetzapparat aus bundesweit anrufen, darfst nur nicht vergessen die Rufweiterleitung nach dem Gespräch zu löschen sonst bekommt derjenige alle Gespräche Deines Festnetzanschlusses (ist mir schon mal passiert :D )

Zitat

Original geschrieben von Tob
    eine grüne Loop bucht sich dauerhaft ins UMTS-Netz ein und zeigt dabei noch Interkom an

War bei dreien meiner 4 grünen Interkom-SIM auch so, allerdings war irgendwann der Rufnummernspeicher (150 Kontakte) auf den Grünen voll und ich habe dann alle 4 gegen blaue SIM (200 Kontakte) getauscht.

Der "alte" Interkom-Schriftzug auf dem Handy-Display hat schon was . . .

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Derzeit schafft o2 die Homezone gerade ab, indem es alle Genion-Verträge zwangsweise in andere Tarife umwandeln will.

Versucht o² doch nur bei Vertragsverlängerungen . . die "alten" original Genion S ohne GG laufen weiter bis zum St. Nimmerleinstag.

Wenn Debitel beim grundgebührbefreitem Genion S die kostenlose netzinterne Rufumleitung auf Anordnung von o² abschaffen müsste würde dass auch mich empfindlich treffen.
    Alle die sich 2007 auch einen solchen Debitel-Vertrag gekrallt haben können sich glücklich schätzen. Bis zum heutigen Tag seit zwei Jahren kostenlose BwHz, ich bin begeistert.

Danke nova für den damaligen Hinweis.