Beiträge von iwanzwo

Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ihr könnt das BWHZ-Handy auch ausschalten und es kostet weiterhin nichts, wenn ihr auf der Festnetznummer angerufen werdet . . . .

Subber Tip, Danke vielmals. :top:
    Befinde mich derzeit urlaubsmäßig in Niederbayern, Rufumleitungen nach Deiner Anleitung gesetzt und Ankerhandy danach abgeschaltet, klappt 1a.

Als 1&1 Kunde ist mein Festnetzanschluss zw. meine Festnetzrufnummer in der Fritz 7270 mittels Parallelruf auf das Ankerhandy bzw. die debitel-Homezonerufnummer (ohne Ortsvorwahl, aber mit angefügtem Rautezeichen z.B. 123456#) und dann weiter zur o2 Vertrags-SIM umgeleitet.
    Die Anrufe scheinen sehr schnell weitergeleitet zu werden, die Anrufer wähnen mich oft Zuhause und die Modulationsqualität ist hervorragend.

Im Notebook nutze ich das o2 Internet-Pack L auf einer Loop EM mittels *o2 UMTS HSUPA Surf Stick Speed black mit Edge-Speed.
    Den o2 Stick findet man in der Bucht unter Artikelnummer: 120387069003
    einen ähnlichen von Vodafone unter Artikelnummer: 120426942908

Eine Vodafone CallYa und eine Simyo schaffen hier im *o2 Surf Stick nur mäßige GPRS Geschwindigkeit, das nervt.

kündigen

wenn das nicht klappt bei Vertrag Rufnummer wechseln oder bei Prepaid die alte SIM/Rufnummer in den Müll und eine neue zulegen.

Den Fehler natürlich nicht noch einmal machen . . .

hätt ich wenn und aber - Alles blöds Gelaber. Augen zu und durch. . .

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Sollte vielleicht auch im Kleingedruckten stehen...

...Danke, die Betriebsblindheit hat wieder mal zugeschlagen. Sammlerstücke ....

z.B. über eine debitel Genion S. Diese Homezone-Rufnummer von einer Festnetz-Flat anrufen und so mit Stand- und Weiterleitung bwhz-mäßig zum EM - Loop-Handy einfach liegen lassen. Nach ca. 2 Std. wird die Verbindung sowieso automatisch getrennt.

Ich nehme dazu meinen 1&1 Festnetzanschluß oder meine 1&1 Mobilfunk-SIM. Ankerhandy und die Loop EM liegen bei der Aktion seit Jahren immer auf dem Schreibtisch in derselben Funkzelle. Da ich die EM-Loopings nicht über eine o2-Flat bzw. nicht direkt mittles Anrufe von einer anderen o2-SIM auflade kann es sein dass die gleiche Funkzelle keine Rolle spielt.
    Ich sammele auch kein größeres Guthaben an und bleibe pro SIM immer unter 30,- € welche dann per Telefonflat oder Internet-Pack L verbraten werden.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Meine O² o-Freikarten sind heute angekommen, allerdings nur 2 von drei bestellten . . . war bei mir genauso.

dto.
    Bei http://www.o2-freikarte.de nachzulesen: "Die o2 o Freikarte kommt wieder, hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten. Gerne erinnern wir Sie rechtzeitig zum Start unserer nächsten Aktion.

Da ich die beiden kleinen o2 o Pappbriefchen mit den SIM (noch) nicht geöffnet habe stellt sich mir die Frage ob die SIM/Rufnummern auf Denjenigen regiistriert wurde welcher die Freikarten bestellt hat oder ob man diese Briefchen an interessierte Freunde/Bekannte ohne Umschreibformalitäten weitergeben kann.
    Auf dem Willkommenschreiben stehen ja die Kontaktdaten meiner Katze. Falls nicht dann bleiben das Sammler - Objekte.

Kann ich diese o2 o - Pappbriefchen genau wie die kostenlosen Xtra-Papp-Freikarten-Briefchen so lange im Sammel-Schub liegen lassen bis diese irgendwann bis zum Jahre ?2015? mal benötigt werden oder sind diese sehr viel später nicht mehr aktivierbar?
    Dann würde ich mich bzw. Familienmitglieder für weitere o2 o vorregistrieren bzw. vormerken, denn in der Urlaubszeit fragt man des Öfteren nach günstigen Möglichkeiten zum mobilen telefonieren und nach mobilen Internetmöglichkeiten. Dann ist es gut wenn man diese griffbereit liegen hat.

Die kaum genutze Mobilcom-Xtra meiner Frau wurde kürzlich deaktiviert und nach telefonischer Nachfrage wieder aktiviert. Das Guthaben von über 50,- € war danach weg. Obwohl die Karte immer mal benutzt aber aufgrund des bestehenden Guthabens nicht mehr nachgeladen, wurde diese Xtra click von Mobilcom abgeschaltet.

Ich traue Denen nicht mehr über den Weg und habe meine schöne 0171 mobilcom - Xtra mit gleicher Rufnummer wie mein Festnetzanschluß Anfangs des Monats auf Termin 20.05.09 gekündigt und sicherheitshalber zu Simyo portiert. Bei welchem Netzbetreiber diese Rufnummer letztendlich mal landet weiss ich momentan noch nicht. mobilcom verlangt 29,95 €uro für die Portierung.

Heute kam die Bestätigungsmail von Simyo:
    "Die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt.
    Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen.
    Ab dem 06.06.2009 können Sie mit simyo einfach und günstig mobiltelefonieren.
    Zur Erinnerung an diesen Termin erhalten Sie einen Tag vor der Rufnummernmitnahme eine SMS von uns, damit Sie Ihre simyo SIM-Karte rechtzeitig einsetzen können. Die Rufnummernmitnahme erfolgt nachts. Dabei kann es zu einer Verzögerung von max. 6 Stunden kommen, während der Sie nicht mobiltelefonieren können."

Simyo erscheint mir vertauenswürdiger als Mobilcom, bei Mindestaufladung von 2,50 € verlängert sich die Dauer des Simyo-Guthabens um mindestens weitere 6 Monate.

Nachtrag: Die mogelcom-SIM meiner Frau haben wir nicht mehr nachgeladen, evtl. wäre ja das Guthaben dann wieder da/aktiv gewesen? Wir wollten dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterher- bzw weitere Perlen vor die Schweine werfen. Die Rufnummer war auch nix Besonderes, die SIM flog in den Hausmüll.