-
Re: Re: Re: der o2 internet-APN erkennt neuerdings auch die Homezone beim surfen..?..!!
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Du musst dafür die Surf- und die Standard@home-volume-Option haben.
Zitat
Original geschrieben von AGB o2
Zu allen O2 Genion-Tarifen kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,- € aufgebucht werden. (in unserem Fall 5,- €)
Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 €/MB).
(Mausklick hier) Was ist mit aktivierter Surf Option gemeint? Muss ich als Pack-M-Nutzer noch extra eine solche buchen?
Es herrscht schon noch etwas Durcheinander bei der ganzen Umstellerei, z.B. sagte mir ein Hotliner im März auf Nachfrage:
Wer trotz gebuchtem Internet-Pack M in seinem Account bei o2 unter "Zusatz-Packs von o2":
Standard-Abrechnung WAP Click aktiv
stehen hat, sollte das (telefonisch über die Datenhotline) ändern lassen, denn die Standard-Abrechnung der aufgerufenen WAP-Seiten fällt nicht unter das Internet-Pack M !
Standard-Abrechnung WAP Volume aktiv wäre der richtige korrekte Eintrag.
Das Ganze ist schon verwirrend. Wen wunderts wenn der Normaluser die Segel streicht wenn er bei anderen Anbietern klare Verhältnisse vorfindet?
Die Hälfte ca. 180 unserer Aussendienstmitarbeiter wurden kürzlich alle mit Vodafone Datentarifen und entsprechender Hardware ausgerüstet.
Der EDV-Leiter hatte keine Lust sich weiter tagelang durch den Datendschungel durchzuwühlen und jeden Mitarbeiter über Fallstricke aufzuklären was er darf oder besser unterlassen sollte. Seine Befürchtung war auch, eines Tages Rechenschaft für Kosten im utopischen Bereich ablegen zu müssen.
-
Re: der o2 internet-APN erkennt neuerdings auch die Homezone beim surfen..?..!!
Zitat
Original geschrieben von edipal
Bei mir erkennt der internet-APN in der Homezone neuerdings AUCH die surf-Homezone!!
Wenn ich in der Homezone bin, im UMTS-Netz eingebucht (Genion surf-Option ist aktiviert) und die URL:
indikator.o2online.de aufrufe, zeigt der Browser mir tatsächlich an, das ich mich in der Homezone befinde!!
Das war letzte Wo. aber noch nicht der Fall; soll heißen nur beim Surfen über sorfo2-APN kam diese Anzeige: sie befinden sich in der Homezone ...
Ich habe es zur Sicherheit mit mehreren Handys über den internet-APN ausprobiert, um sicher zu gehen..
Meldung bei APN surfo2:
Zitat
Original geschrieben von indikator.o2online
Sehr geehrter Kundin, sehr geehrter Kunde,
Die Zuordnung Ihres derzeitigen Standorts zu einer Homezone ist uns leider nicht möglich, da Ihr Vertrag keine Homezone beinhaltet.
:confused:
Meldung bei APN internet:
Zitat
Original geschrieben von indikator.o2online
Sehr geehrter Kundin, sehr geehrter Kunde,
mit den derzeitig in Ihrem Gerät hinterlegten Zugangsdaten ist die Nutzung dieses Services nicht möglich

Als Genion S - Kunde mit Telefonaten aus der Homezone habe ich sehr wohl das Häuschen, home und die Sendemastenkennung im Display.
Das Surf&eMail-Pack wurde mir zwar zum 5,- € Internet-Pack-M umgestellt, trotzdem scheine ich nicht in den Genuß der 15 Cent-Option/MB zu kommen falls ich hier in der Homezone die 200 MB überschreite.
-
Re: BWHZ Debitel
Zitat
Original geschrieben von schaumermal
Habe für den Genion S den "Kinder Euro" aktiviert. Damit geht jeden Monat 1 Euro an die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung.
Gute Sache, habe ich nach Deinem Hinweis ebenfalls soeben aktiviert. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von artx
. . . aber wie man hier liest, scheinen sich ja einige mit "Uploopen" eine erwähnenswerte Einnahmequelle geschaffen zu haben . . .
Mir/uns genügt es pro Monat "nur" so viel aufzuloopen um die Flat ins Fest- und o2-Netz (auch SMS) bis zum St. Nimmerleinstag kostenlos nutzen zu können denn die meisten meiner Bekannten und Verwandten haben mittlerweile o2 als Netzbetreiber/Provider.
Eine Handvoll haben D1 (bevorzugt Congstar) und nur vereinzelt muss ich mal D2 (bevorzugt 1&1-SIM) anwählen, dafür habe ich Xtra click und CallYa compact.
ePlus hat nur ein einziger meiner Freunde, wenn er nicht bald wechselt ist er die längste Zeit mein Freund gewesen 
Würde o2 bei Loop das EM abschaffen, wäre das für unsere Familie mittlerweile schon ein Kostenfaktor der bei 4 SIM jeden Monat ins Geld geht. Die Gewohnheiten bzw. unser Telefonierverhalten müsste sich drastisch ändern.
-
Der Ausgefüllte Antrag: loop-besitzerwechsel.pdf hat bei einer meiner "alten grünen" Loop die alten Konditionen nach dem Besitzerwechsel unberührt gelassen.
-
Eine grundgebührbefreite Debitel o2 Genion S dient als Puffer von normalen Festnetzapparat zur BwHz, von da aus werden alle Gespräche kostenlos zu einer Loop mit EM umgeleitet.
Auf diese Looping wird zusätzlich die Handyflat ins Festnetz und o2 gebucht.
Das notwendige Guthaben (auch für Fremnetze) aufloopen und man zahlt nur noch ab und zu 1 Cent für die Gültigkeitsverlängerung der Loop.
Am Besten man hat ein paar Loop-SIM mit EM denn das Aufloopen sollte man pro SIM/Monat nicht übertreiben.
-
Prima für Dich, gratuliere.
Eine SMS ist gerade eingetroffen: "Lieber o2 LOOP-Kunde, Sie telefonieren ab sofort in der Tarifoption LOOP Classic. Weiterhin viel Spaß wünscht Ihr o2 Team."
Eine weitere eMail ebenfalls: "Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wunschgemäß haben wir Ihnen den Tarif o2 LOOP Classic mit den Optionen Happy Hour und Easy Money eingestellt. Die 3-monatige Handy Flatrate wurde automatisch deaktiviert."
Freilich wäre es ein nobler Zug gewesen wenn ich die kostenlose Flat hätte weiter nutzen können aber da ich diese im Vormonat auf eine andere "alte" grüne Butzel-Loop mit EM bekommen habe stört mich das nicht sonderlich.
Der Beantworter der eMails wollte vermutlich ein Erfolgserlebniss für sich verbuchen und ehe ich da weiter nachkarte und den genervten Mann total verärgere, gebe und bin ich mich mit dem erreichten Resultat/Ergebniss zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Du hättest sie nicht mit dem Anmeldeformular registrieren dürfen sondern ganz normal in FastFree, wie es jeder Händler tut (z.B. auch ich).
Danke für den Hinweis, gut zu wissen. ? FastFree ? ist mir neu, kenne@ich.net da muss ich mich "kundig machen"
Nach mehrmaligem hartnäckigem Mailverkehr beiderseits hat o2 vorhin meine Loop-SIM aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht wieder zu meinen alten Tarif o2 LOOP Classic mit den Optionen Happy Hour und Easy Money umgestellt. Mit der Tarifrückstellung wurde zwar automatisch die 3-monatige kostenlose Handy Flatrate deaktiviert, aber damit kann ich leben.
Danke an das o2 Team.
-
Zitat
Original geschrieben von kball
Unter bedenkenlos geordert würde ich auf jeden Fall etwas anderes verstehen.
:flop:
Recht hast Du denn gestern trudelte auf einer meiner Butzel-SIM die SMS ein dass man auch diese unaufgefordert zu S/M/L geändert hat. Meine Reklamation wurde wie folgt beantwortet:
Zitat
Original geschrieben von o2Team
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Herstellung Ihrer SIM-Karte erfolgte vor dem 1. Juli 2005, daher stand Ihnen mit Kauf der SIM-Karte die Option Easy Money kurzzeitig zur Verfügung. Mit Registrierung am 31. März 2008 wurde der Tarif automatisch in S/M/L gestellt. Da der Tarif Classic Option seit dem 1.
Juli 2005 nicht mehr angeboten wird, können wir diesen nicht mehr zur Verfügung stellen.
Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können.
Da ich das extra auf dem Übernahmeantrag durchgestrichen hatte habe ich erneut reklamiert und auf Einhaltung so wie in dem von mir ausgefüllten und unterschriebenen Übernahmeantrag auf "o2 Loop classic (vor dem 01.07.05)" bestanden.
Wenn eine alte gekaufte Loop noch nicht registriert war gibt es anscheinend mittlerweile Probleme Easy Money nach der Registrierung behalten zu können. Ich würde jetzt nur noch bereits registrierte Loop kaufen und umschreiben lassen, das klappte jedenfalls letzte Woche bei einer meiner Loopings noch mit Beibehaltung von EM.
-
Re: Re: Internet Pack L zum halben Preis ?
Zitat
Original geschrieben von 017sex
Ein guter Bekannter hat noch einen Gutschein vom Internet-Pack L für 15 Euro/monatlich . .
Sollte jemand einen solchen Gutschein abgeben bzw. veräussern wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Ich biete die Hälfte des Differenzbetrages zum regulären Preis (24x10=240 : 2 = 120,- € )
Bin gespannt auf weitere Infos von 017sex . . .