Beiträge von iwanzwo

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    . . . Ich habe deshalb sofort von hier aus eine weitere Simyo-SIM mit dieser "Maximum-Flat" bestellt, .

Am Samstag 14.07.12 bestellt und sofort überwiesen.

Mitteilung von Simyo am 20.07.12 dass die "Internet Maximum" aktiv ist, die SIM habe ich allerdings bis heute 29.07.12 nicht erhalten.

Simyo sollte entweder ihren Kundencenter vom Schlafwagenabteil verlegen oder den Schlafwagen vom Regionalzug an einen ICE anhängen.

Bin gespannt wann und ob die SIM eintrifft. Egal welche Überweisung ich sonst tätige, die Ware ist 2 Tage später da . . .

. . . doch, mit dem "alten" Congstar Prepaid-Stick bekommt man 500 MB für 2,49 €. Mann darf nur nicht umsteigen oder das "neue" buchen, dann bekommt man nur 1x im Monat 200 MB Full-Speed zahlt aber auch "nur" 99 Cent am Tag.

Die Tagesflat 500 MB für 2,49 € gibt es für Neukunden nicht mehr zum Buchen..

Zitat Congstar 2011: "Ab einem Datenvolumen von 500 MB/Nutzungstag erfolgt eine Drosselung der Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload (GPRS-Geschwindigkeit). Die Drosselung bleibt bis Ende des jeweiligen Nutzungstages bestehen.
    Die Internet-Tagesflat wird pro Kalendertag, 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr, an dem Sie mobil das Internet nutzen, berechnet."

Beim Urlaub hier in 84364 Bad Birnbach komme ich mit einer "Simyo Prepaid" und der 1 GB "Flat Internet Optimum" auf 2700 kbps Down- und 1722 kbps Upload, der Ping liegt bei 109 ms. Ich halte das für ordentliche Werte und bin sehr zufreden.

Leider kann man im gleichen Monat die "Flat Internet Maximum" mit 3 GB für 14,90 € nicht nachbuchen. Ich habe deshalb sofort von hier aus eine weitere Simyo-SIM mit dieser "Maximum-Flat" bestellt, denn Notebook und SGS2 saugen doch mächtig am Volumen da reicht mir 1 GB für 10 Tage nicht aus.

Mit meinen o2-SIM dümpele ich hier mit nervigen 83 kbps Down- und 45 kbps Upload, der Ping liegt bei 377 ms. Eine D2 Vodafone-SIM hat in etwa die gleiche Hochgeschwindigkeit, da verbleibt zwischen den einzelnen Mausklicks genug Zeit zum Rasieren und Duschen.

Meine Congstar D1-SIM bringt hier wie Simyo ebenfalls HSDPA und liegt mit mit 2,49 € Tagesflat (500 MB) beim Volumen von 3 GB im gleichen Preis- Leistungsverhältniss.

Wer aber hier länger wie 6 Tage mobiles Internet nutzt fährt mit einer Simyo günstiger, da hat man 30 Tage Zeit um 3 GB Volumen zu verbraten.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Naja, es gibt so Spezialisten, die stecken die Kärtchen zuhauf in Surfsticks. . .

Mit einem HUAWEI E5832 Wireless Modem könnten bis zu 5 Geräte (Laptops, Smartphones usw.) bei eingelegter SIM zeitgleich zugleich über WLAN betrieben werden

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Unter Rechnung > Kostencheck.

Paketpreis (anteilig) 1 08.05.2012 - 31.05.2012 € 19,31
    T@ke-away Flat (anteilig) 1 08.05.2012 - 31.05.2012 € 7,70
    Homezoneverb. ins dt. Festnetz (HN) 3 09.05.2012 - 12.05.2012 € 0,00

ich habe heute telefonisch bei Debitel die Deaktivierung bzw. Löschung der T@ke-away Flat verlangt/beantragt.

unter http://www.crash-tarife.de/verpasste-aktionen findet man

2 Flatrates nur 1,99 €/mtl.Flat ins deutsche O2-Netz
    Flat ins deutsche Festnetz
    Zusätzliche Festnetznummer inklusive
    nur 1,99Euro statt 24,95 Euro

Morgen wird sicherheitshalber das Einschreiben/Rückschein mit Widerruf bereitgelegt, wenn sich da nix zu meinen Gunsten ändert geht das am Freitag 18.05 zweigleisig noch als Fax raus.