Beiträge von iwanzwo

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    leider ist o2 mittlerweile noch grottiger wie Eplus . . .

Jeder Netzbetreiber hat in bestimmten Gebieten seine Schwächen. Ich bin mittlerweile sicherheitshalber mit Simyo, Congstar und Vodafone-Prepaid im Etui unterwegs.
    Werde allerdings nach Aufbrauch des Guthabens von Simyo auf Aldi umsteigen denn ich habe bemerkt das E-Plus imittlerweile speedmäßig in vielen Gebieten an den Anderen vorbeigezogen ist.

Einen uralt grundgebührbefreiten Vertrag mit Homezone und Internet-Pack M für 5,- € habe ich standardmäßig bei o2 und nutze ich im SGS2, aber dieses/mein Netz funktioniert nur an meinem Heimatort mit Highspeed. Die o2 Loop-SIM EM mit Internet-Pack L nutze ich auch im HUAWEI E5832, aber unterwegs dümpelt man mit o2 häufig nur mit nervigem GPRS-Speed Rum - Prost.

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von iwanzwo
    Ich habe schon manchmal risikofreudig mehr als 25,- pro Woche nachgeloopt wenn das nötig war.
    Evtl. liegts daran dass ich meine grünen SIM vor Jahren schon gegen blaue getauscht habe und diese anders eingestuft werden.
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Nö. :)

Ich habe noch nie ein Gespräch mit einer Loop EM und auch noch nie eine SMS mit einer EM geführt. Ich nutze die 4 SIM nur fürs mobile Internet (Internet-Pack L) und loope immer 2 Std. am Stück auf.

Ich bekam auch noch nie doppelte SMS oder doppeltes Guthaben nach einem Looping.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Lidl-Mobile gibt es z:B. die gleiche Flat mit 5 GB ebenfalls für 15 Euro im Monat. Man nutzt da das etwas bessere O2-Netz.

Ich brauche mobiles Internet mehrere Male im Jahr in Bad Birnbach, meine o2 Internet-Packs M+L sind dort für die Katz.

Nur ePlus und D1 bringen dort eine passable Geschwindiggkeit mit 2700 kbps Down- und 1722 kbps Upload, der Ping liegt bei 109 ms.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das sind dann ja auch 14€ innerhalb einer Woche - wenn das mal gutgeht...

Ich habe schon manchmal risikofreudig mehr als 25,- pro Woche nachgeloopt wenn das nötig war.
    Evtl. liegts daran dass ich meine grünen SIM vor Jahren schon gegen blaue getauscht habe und diese anders eingestuft werden.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das kann ich nicht recht glauben, denn 75€/Monat ist im Regelfall der sichere Tod von EM.
    Ich bleibe noch weit unter 1/3 dieser Summe und würde das auch lieber nie überschreiten.

Missverständniss: Ich habe 4 EM und loope zwei davon mit 25,- pro Monat. In drei Monaten komme ich so auf 75,- €. Dann werden die beiden SIM im Smartphone und UMTS-Stick gewechselt und die eben genutzten in den nächsten drei Monaten wieder auf 75,- gebracht. Dann wird wieder gewechselt.

Ja ich loope 2 Std. täglich pro EM-SIM bis 25,- pro Monat erreicht sind, dann pausiere ich bis zum nächsten Monatsanfang. Dann wieder 2 Std (immer am Stück) bis 50,- erreicht sind. Im Folgemonat wieder 25,- bis knapp über 75,-

Loopt ihr eigentlich mehrfach am Tag jede EM nach jedem Eingang der SMS und Gutschriftn auf/nach? Kann man das gefahrlos tun oder droht Manni sich aus dem Staub zu machen?

Ich tat das bisher "nur" 1x pro EM-SIM und 1x am Tag 2 Std. lang da die Bestätigungs-SMS meist 1 Tag auf sich warten ließen.

Seit Kurzem kommen die SMS und Gutschriften meist kurz nach dem Aufloopvorgang und ich könnte so 3 - 4 x am Tag das Aufloopen je EM-SIM durchführen.

Meine Schallmauer ist knapp über 75,- € pro SIM und Monat, das reicht für 3 Monate Internet-Pack L im Smartphone und UMTS-Stick.
    Wenn der letzte Monat läuft und das Guthaben unter 25,- sinkt, loope ich erneut bis ca. 76,- auf/nach.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bei sind eben 9 GS eingetroffen. Könntet Ihr mich mal aufklären, was ihr mit altem KC meint?

zuerst bei http://www.o2online.de

Code
    o2online.de

http://www.o2online.de einloggen, dannhttps://service.o2online.de/prepaid/flow?_flowId=prepaid

Code
    Mausklick hier

https://service.o2online.de/prepaid/flow?_flowId=prepaid

auch bei 2 meiner EM sind vorhin endlich wieder jeweils 5 Guthaben-SMS eingetroffen. Habe vor lauter Freude gleich einen Looping geschlagen :-)

Gestern lag der Simyo-Brief mit der Micro SIM zum rausbrechen im Briefkasten.

Die Flat "Internet Optimum" war voreingestellt. Ich konnte sofort mit 4435 kbps Down- und 1715kbps Upload sowie 107 ms PING mit dem Samsung Galaxy S2 in Bad Birnbach loslegen.
    Diese Geschwindigkeit ist heute auch hier in KU gegeben, ich bin erstaunt und begeistert. Jetzt habe ich eine sehr gute Ausweichmöglichkeit falls o2 wieder speedmäßig dahindümpelt.

Super, und ein fettes Danke an Simyo. Ich kann den Provider für Bad Birnbach und Kulmbach fürs mobile Internet per Notebook und Smartphone nur empfehlen. Tests in weiteren Städten erfolgen in den nächsten Tagen.