E-Mail/ Optionen/ Kontoeinstellungen/ Größe zum Abrufen von E-Mails/ 2 KB bis 100 KB und Alle möglich
Beiträge von iwanzwo
-
-
Ich habe Exchange bei/von 1&1 auf dem SGS2, da funktioniert alles ausser der Aufgaben-Syncxhronisation vom SGS2 zum PC.
Versuche es mal über die kostenlose 30-Tage Test-App Exchange for Android 2.x
-
Im Link: wie groß ist die WLAN-Reichweite findet man viele Antworten auf hier gestellte Fragen . . .
•Ist das Gerät am Ladegerät angeschlossen, hat es eine Reichweite von bis zu 100m.
•Ist das Gerät am per USB am PC angeschlossen, hat es eine Reichweite von bis zu 20m.
•Wird das Gerät im Batteriebetrieb genutzt, hat es eine Reichweite von bis zu 20m. -
User die keine Mobilfunk-Datenflat gebucht haben und keine Mobilfunk-Monsterrechnung ihres Netzbetreibers von mehreren hundert €uro pro Monat bekommen möchten, Internetverbindung deaktivieren:
APN-Typ ändern: Einstellungen\ Drahtlos und Netzwerk\ Mobile Netzwerke\ Zugangspunktnamen\ Netzbetreiber (bei mir o2 Internet) \ APN-Typ von internet + mms[/b] auf MMS umstellen !
Jetzt durch Versuche der Einwahl ins Internet die Einstellungen überprüfen und ggf. korrigieren.Ein gelöschter, manipulierter oder falsch eingetragener Internet-Zugangspunktnamen (APN) bringt nix und nutzt nichts, die Internet-Verbindung wird auch bei falschem APN-Eintrag aufgebaut.
Auch bei nichtgesetzten/deaktivierten Paketdaten unter Einstellungen\ Drahtlos und Netzwerk\ Mobile Netzwerke\ Paketdaten\ kann sich doch unbemerkt eine Datenverbindung ins Internet aufbauen, deshalb ohne Datenflat unbedingt/zwingend den APN-Typ verändern ! -
hat einwandfrei mit dem Buchen der 10 Free-SMS geklappt . Danke für den Hinweis/Tip ottto find ich gut :top:
Der Versuch hinterher noch die 10 Freiminuten auf der gleichen Xtratrara-SIM zu bekommen scheiterte natürlich

-
Re: Dauerläufer-Apps
ZitatOriginal geschrieben von Desman
Was macht das Programm da und wie kriege ich es dauerhaft aus, wenn ich es nicht nutze?
Mit der kostenlosen App "Super Aufgabe Killer" (Super Task Killer) lassen sich mit "Running apps" und "Running service" laufende und momentan nicht benötigte Anwendungen beenden. -
Gerätespeicherplatz freimachen . . .
Die kostenlosen App "SuperBox" aus dem Market bietet die Möglichkeit unter Programme\ App2SD\ mögliche auf die SD-Karte und auch Programme von SD in den Gerätespeicherplatz zurück zu verschieben, falls eines nicht mehr flüssig läuft oder sonstige Probleme verursacht.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Es ging darum, wie man eine Nummer, die mit *31#beginnt, eine SMS senden will. Der Fragesteller will doch bei seinen Kontakten die Rufnummer übermitteln. Deshalb ist ein Speichern solcher Nummern bei Kontakten wenig sinnvoll, wie es iwanzwo nebenher erwähnte.ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Dabei wird die Rufnummer bei Anrufen zu Nummern, die nicht unter den Kontakten sind, unterdrückt.
Da diese Rufnummern ja manuell eingetippt werden müssen kann doch *31# vorgesetzt werden. -
sowas ist ärgerlich deshalb habe ich immer Congstar, CallYa + Simyo in einem 3-fach-SIM-Adapter im Nokia 8310 für den Notfall (abgehende Gespräche) in der Tasche.
Zu Beginn des Handyzeitalters in den 90er war ich bei D2 und hatte ein wichtiges Kundengespräch welches mangels Netzverfügung weg war, der Kunde auch.
Jedes Netz hat irgendwo irgendwelche Probleme/Löcher, eine Netzverfügbargarantie bekommt man nirgends. Man kann auch nicht ständig den Netzbetreiber mit Rufnummernmitnahme wechseln, durch die Mitführung obiger Prepaid-SIM-Karten komme ich gut klar.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Und beim SMSen ?
Es kann zur SMS-Anonymisierung ein kostenloser SMS-Anbieter eingesetzt werdenIm Normalfall verwende ich mufa.de Nach Anmeldung stehen pro Tag unbegrenzt SMS mit 160 Zeichen zur Verfügung. Durch das Versenden der SMS wird man automatisch auf die Werbe-Seite eines Sponsors weitergeleitet und sollte dort 30 Sekunden lang eine Werbeeinblendung anschauen. Erst nach den 30 Sekunden wird auf dieser Seite signalisiert: "SMS gesendet".
Jetzt kann erneut auf mufa.de die nächste SMS erstellt werden.