Dauerläufer-Apps

• Hallo zusammen,

ich hab ein paar Apps, die ich gelegentlich nutze, aber danach dann immer über "abmelden" ausschalte, wie z.B. Skype oder Google+.

Allerdings werde diese, wenn ich mal in die aktiven Dienste schaue, oft als aktiv gezeigt.
    Besonders Skype ist da sehr penetrant. Selbst wenn ich das Beenden erzwinge, ist es wenige Sekunden später schon wieder bei den Aktiven dabei. Das nervt und frisst außerdem ordentlich Speicher (15-20mb).

Daher meine zwei Fragen:
    Was macht das Programm da und wie kriege ich es dauerhaft aus, wenn ich es nicht nutze?

• Android hat ein ausgezeichnetes, sehr leistungsfähiges und hoch wirksames Speichermanagement. Ich würde davon absehen hier in irgendeiner Form unbedingt manuell eingreifen zu wollen.

Auch würde ich dringend die Finger von Taskmanagern und sonstigen "RAM Optimierer" lassen die es für Android gibt. Diese Programme schaden in 99,99% der Fälle wesentlich mehr als sie nutzen.

• Re: Dauerläufer-Apps

Zitat

Original geschrieben von Desman
    Was macht das Programm da und wie kriege ich es dauerhaft aus, wenn ich es nicht nutze?

Mit der kostenlosen App "Super Aufgabe Killer" (Super Task Killer) lassen sich mit "Running apps" und "Running service" laufende und momentan nicht benötigte Anwendungen beenden.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Android hat ein ausgezeichnetes, sehr leistungsfähiges und hoch wirksames Speichermanagement. Ich würde davon absehen hier in irgendeiner Form unbedingt manuell eingreifen zu wollen.

Auch würde ich dringend die Finger von Taskmanagern und sonstigen "RAM Optimierer" lassen die es für Android gibt. Diese Programme schaden in 99,99% der Fälle wesentlich mehr als sie nutzen.

Ich unterscheibe beide Absätze ;).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!