Beiträge von iwanzwo

Kann sein dass mancher Hotliner nicht optimal informiert ist, auf alle Fälle zur Datenhotline durchverbinden lassen. Bis jetzt hat das Jeder bekommen.
    Falls die Hotline wider Erwarten Probleme bereiten sollte, auflegen und erneut anrufen bis man einen kompetenden willigen Mitarbeiter der Datenhotline an der Strippe hat.

Immer höflich bleiben, dann klappts auch mit der Nachbarin :D

2 x die gleiche Frage in zwei Foren gibt 2 x die gleiche Antwort:

Am 13.02.08 waren die Infos aus der Hotline so. Anscheinend ist/war dort Jeder anders informiert,
    deshalb habe ich letzte Woche online bei meiner zweiten Duo-SIM im Genion S das Surf&eMail-Pack neu hinzugebucht, klappte einwandfrei.

Innerhalb weniger Minuten kam die Bestätigungs-SMS auf den Xda2i: "Das Surf&E-Mail-Pack wurde für Sie aktiviert und ist sofort gültig"

Bin gespannt ob man mir diese SIM ebenfalls bis 13.03.08 auf das Internet-Pack-M umstellt oder ob ich die WAP-Flat behalten kann.
    Letztlich isses mir gleich denn für 10,- Euro könnte ich dann 400 MB im Monat verbraten und das langt mir auf alle Fälle für Xda und Notebook.

Es muss halt jeder abwägen was für ihn sinnvoller ist, ich finde 200 MB für 5,- Euro im Monat ohne Beschränkung das bessere Angebot, könnte aber mit dem Surf&eMail-Pack auf der zweiten Duo-SIM ebenfalls gut leben.

Edit: Soeben mit der Datenhotline gespochen und das erst letzte Woche abgeschlossene Surf&eMail-Pack wird ebenfalls innerhalb 24 Stunden zum 5,- € Internet-Pack-M umgestellt.

Da der Tarif Genion S ohne Handy keine monatlichen Fixkosten verursacht kann ich jedem User nur empfehlen sofort einen Genion S ohne Handy und ohne GG online abschließen und das Internet-Pack-M fürs mobile Internet zu buchen, notfalls über den Umweg "Surf&eMail-Pack". Neukunden bekommen das so im Laufe der momentanen laufenden Aktion auch für 5,- €uro/Monat.
    Seine gewohnte Provider-SIM (D1, D2, ePlus usw.) kann jeder ja weiterhin für Telefonate, SMS und mehr nutzen.

Das Internet-Pack-M kann nach 3 Monaten mit 4-wöchiger Frist jederzeit gekündigt werden und die Sim kann dann in der Schublade verfaulen wenn etwas Besseres am Markt auftaucht.

Ich habe heute online bei meiner zweiten Duo-SIM im Genion S das Surf&eMail-Pack gebucht, klappte einwandfrei.

Innerhalb weniger Minuten kam die Bestätigungs-SMS auf den Xda2i:

Zitat

Original geschrieben von o2
    o2 Info: Das Surf&E-Mail-Pack wurde für Sie aktiviert und ist sofort gültig

Also sollte es für jeden Kunden möglich sein auch jetzt noch das Surf&eMail-Pack online zu buchen und sich nach einigen Tagen auf die günstigen 5,- / 200 MB / Monat umstellen zu lassen.

Bin gespannt ob man mir diese SIM ebenfalls auf das Internet-Pack-M umstellt oder ob ich die WAP-Flat behalten kann.
    Letztlich isses mir gleich denn für 10,- Euro könnte ich dann 400 MB im Monat verbraten und das langt mir auf alle Fälle für Xda und Notebook. Mit dem Surf&eMail-Pack lag mein Verbrauch mittels 1&1 Exchange bei 170 MB in den letzten Monaten.

Ein o2-Insider schreibt : "Das Surf&Mail pack wird es weiter geben"

Es muss halt jeder abwägen was für ihn besser ist, ich finde 200 MB für 5,- Euro im Monat ohne Beschränkung das bessere Angebot, kann aber mit dem Surf&eMail-Pack auf der zweiten Duo-SIM ebenfalls gut leben.

Zwei SMS-Benachrichtigung über den erfolgten Wechsel wurden mir soeben, nach ca. 24 Std.,aufs Mobilfunkgerät geschickt:

1. o2 Info: Das Surf&eMail-Pack wurde für Sie deaktiviert

2. Herzlich Willkommen beim UMTS/GPRS Service von o2. Das Internet-Pack-M wurde für Sie aktiviert und steht Ihnen ab Morgen zur Verfügung. Ihr Team von o2.

1. von den Leuten die das nicht deaktivieren
    a.) bei mir ebenso
    b.) durch Deine a.)Einstellung hinfällig
    c.) wer mich so von der Seite anmacht den würde ich niemals anrufen, auf dessen Bekanntschaft kann ich gerne verzichten.

Wenn ich bei abgehenden Anrufen schon höre:

"Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, wird aber durch eine SMS über Ihren Anruf benachrichtigt" . . .

. . . dann rufe ich diesen Teilnehmer in Zukunft nur noch mit unterdrückter Rufnummer an denn die Kosten für diese ominöse SMS-Benachrichtigung wird ja mir als Anrufer aufgebürdet.

Wen wunderts dass immer mehr Leute ihre Rufnummer nicht übertragen um Kosten für Benachrichtigung für entgangene Anrufe zu umgehen. Wer das haben möchte und aktiv lässt soll die Kosten gefälligst selbst tragen und nicht auf seine Anrufer abwälzen !

Ich habe soeben vom Festnetz die kostenfreie 0800 / 10 90 65 8 angerufen und mich (ohne vorherige SMS-Benachrichtigung) zur Datenhotline verbinden lassen.
    Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass ich ab heute den Wechsel vornehmen kann und als *alter o2 Surf&eMail-Nutzer innerhalb 24 Stunden auf das Datenpaket M für 5,- € im Monat gewechselt werde.

Eine SMS-Benachrichtigung über den erfolgten Wechsel wird mir aufs Mobilfunkgerät geschickt.

*langjähriger

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Bin gespannt ob ich trotzdem 4,95 € für den Wechsel bekomme :D

Grummel Grummel - nix bekommen, abgezogen wurde das vom Guten Haben.

Wie meine Vorredner/Vorschreiber habe ich ebenfalls Timo per eMail gebeten den "versehentlich" abgebuchten Betrag wieder zurückzubuchen.

Edit: eMail eingetroffen, alles Bestens:

Zitat

Original geschrieben von t-mobile: Sehr geehrter Iwan,
    wir haben bei Ihnen etwas gutzumachen: Versehentlich haben wir Ihnen einen einmaligen Preis berechnet. Bitte entschuldigen Sie.
    Damit Sie sehen, dass Ihr Hinweis für uns wertvoll ist, haben wir Ihnen 4,95 EUR auf Ihrem Xtra-Konto gutgeschrieben. Damit Sie immer den Überblick behalten: Den aktuellen Stand Ihres Kontos erfahren Sie durch einen Anruf von Ihrem Handy aus unter der T-Mobile Kurzwahl 2000.
    Mit freundlichen Grüßen - T-Mobile Kundenservice

Die 4,95 € sind bei Abfrage mit *100# auch wieder aufgebucht, Suppi !