-
Ich bin im Frühjahr mit einer Hälfte meines Duo-Vertrages 8 Wochen vor Vertragsende in den Genion S gewechselt, das glich sich mit den 25,- € Null auf Null aus da ich zwei Monate die GG gespart hatte.
Meine zweite Hälfte läuft eigentlich 07/08 aus, ich kann lt. o2online.de schon am 31.01.08 in den Genion S wechseln. Durch die Einsparung von 6 x 13 € GG mache ich 53,- € gut . . . wenn man mich wirklich zu diesem Zeitpunkt wechseln lässt.
Das nutzt Dir zwar herzlich wenig da Du leider versäumt hast rechtzeitig zu wechseln bzw. die Möglichkeit vorher nicht bedacht/ausgelotet hast.
Nimms gelassen, wegen 25,- € würde ich mich nicht tage- bzw. wochenlang rumärgern, o2 ist das sowieso egal.
Ich sage mir in solchen Fällen immer:
"Hätt ich, wenn und aber
alles blöds Gelaber"
-
28 Stunden im Crash 5 84,- € / Monat + 2,95 € Grundgebühr.
-
Na ja . . . 
Ich möchte nur ungern darauf verzichten. Alle Anrufe meines normalen Festnetzanschlusses leite ich kostenlos auf die Homezone-Rufnummer um und von da kostenlos auf meine weitere o2 Mobilfunkrufnummer. So bin ich überall zu erreichen auch wenn kein Häuschen weit und breit zu sehen ist. Ich muss Niemandem wegen meiner Nichterreichbarkeit hinterhertelefonieren.
Meine Mobilfunkrufnummer haben nur wenige Auserwählte und eine Mailbox benutze ich nicht um meine Zeit, wie oben geschrieben, nicht mit Hinterhertelefoniererei zu verplempern. Wer mich momentan nicht erreicht, soll/kann es später erneut versuchen.
Es gibt Diebe die kann man nicht bestrafen, dass sind die Leute die einem die Zeit stehlen. 
-
Re: Vertragswechsel alter Genion ohne Handy in Genion S ohne Handy
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
wer weiß, ob ich von einem alten Genion ohne Handy mit 5 Euro monatlichen Fixkosten und 24 Monaten Laufzeit auf den aktuellen Genion S ohne Handy mit 0 Euro Fixkosten und 3 Monate Laufzeit wechseln kann.
Wen es ein "alter" Genion ist, der vor dem 28.11.06 abgeschlossen wurde dann würde ich ihn lassen wie er ist um die bundesweite Homezone ausführen zu können.
Die BwHz ist derzeit nur mit dem grundgebührbefreitem debitel Genion S möglich. Wie lange noch steht in den Sternen, kann sein dass uns debitel irgendwann die Kündigung ausspricht.
-
o2 Genion S und das 5,- € Surf&eMail-Pack mit entsprechender Konfiguration des Mobilfunkgerätes.
0,00 € Grundgebühr, lediglich 5,- € fallen monatlich für die o2 Flat an.
-
Man bekommt zum Dual-SIM-Adapter Plastik-Plättchen in der Größe einer SIM-Karte mit Ausstanzungen in Größe der verkleinerten SIM mitgeliefert.
Da kann diese eingelegt/eingeklebt werden und als normale SIM in jedem Halter weiterverwendet werden.
-
Antivirenprogramme sinnvoll oder unnötig . . . ? !
Zitat
Original geschrieben von mobile2day.de:
Handys und Smartphones sind derzeit kein lohnendes Ziel für Cyberkriminelle und werden auch in absehbarer Zeit weiterhin verschont bleiben.
Das propagierte Gefahrenpotenzial ist verschwindend gering. Die aktuellen Warnungen sind reine Panikmache und lediglich eine große Luftblase !
Die Vielzahl der Betriebssysteme, die schwierige Verbreitung von Schadcodes und die fehlenden Cybercrime-Geschäftsmodelle für den mobilen Sektor machen Smartphones für Kriminelle unattraktiv. Der Aufwand für professionelle Malware-Autoren steht in keinem Verhältnis zu möglichen Gewinnen.
Ein weiterer Punkt, der gegen eine große mobile Bedrohung spricht, ist, dass die massenhafte Verbreitung von Schadsoftware selbst bei Symbian-Geräten technisch kaum bewerkstelligt werden kann. Bluetooth ist für eine schnelle Verbreitung von Schadcodes nicht geeignet, so die Experten. Eine Verbreitungsmöglichkeit wären MMS. Prinzipiell seien diese Nachrichten als Träger von Schadcodes denkbar, allerdings sind viele Smartphone-Nutzer misstrauisch genug, um nicht auf die von E-Mails bekannten Tricks hereinzufallen.
Quelle: (Mausklick hier)
Alles anzeigen
Das Thema geistert seit 2004 immer wieder durch die Foren und wird von den Entwicklern der lukrativen Schutzprogramme immer wieder gerne aufgegriffen.
Ein kostspieliges Antivirenprogramm für PPCs und Smartphones ist derzeit so unnötig wie ein Kropf, füllt nur die Kassen der Hersteller und bremst nur die Mobilgeräte performancemäßig aus.
-
Diese Zange benutze ich. Nach dem Ausstanzen vorsichtig alle Ränder der verkleinerten SIM mit einer Nagelfeile entgraden und nachbearbeiten (würde ich bei der jetzigen SIM auch tun).
Schon ein kleiner Grad an der Seite genügt dass die Kontaktflächen nicht zueinander finden.
-
Das Display geht doch auch aus wenn "Gerät ausschalten" in der Stromzufuhr deaktiviert ist.
Ich mache das bei meinem Xda2i (ICQ über Anastasia) genauso wie 017sex und der Xda2i hat wie der X(M)da3 WM 2003 SE druff und identische Einstellungsmöglichkeiten.
-
Simyo ins andere Fach, zuvor ein Tempo mit Kontaktspray besprühen und den Adapter und die Kontakte vom SIM-Halter reinigen.
Viel Erfolg