Beiträge von iwanzwo

Mein Neffe wünscht sich ein neues Handy.

1. Läuft seine jetzige 2-Jahre alte Xtra in jedem [URL=http://www.t-mobile.de/shop/xtrapacs/0,7689,52-_0-0---all,00.html?]dieser neuen [/URL] Prepaid-Handys, z.B. dem [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_6540-0-1-0,00.html]Sony Ericsson W200i [/URL] ?

2. Falls nicht, gibt es noch die kostenlose Rufumleitung von seiner jetzigen auf die neue Xtra-SIM? . . oder wurde die kostenlose Rufumleitung zwischenzeitlich abgeschafft?

Ein von mir computermäßig betreuter User aus dem Ort gibt seinen T-Mobile Mda2 ab, er hat sich ein Kfz mit eingebautem Navi zugelegt.

Ich habe das Gerät vor mir liegen und gestern ausgiebig getestet, funktioniert 1a, keine sichtbaren Spuren am Gehäuse, immer Folie auf dem Display. Der Mda2 hat keinen SIM- oder Netlock und funktioniert mit jeder SIM jedes Netzbetreibers.
    Die T-Mobile-Navigate-Kabelmaus lief unter TomTom 6 auf dem Mda2, die Navigationssoftware ist allerdings nicht im Angebot dabei, da sie seine Tochter im Xda benutzt.

Incl. allem Original-Zubehör im Originalkarton, T-Mobile-Kabel-Maus, 1 GB-SD,
    wäre das Paket für 157,- € incl. Porto zu haben.

Des weiteren hätte ich noch einen SPV M1500 (baugleich Xda2i / Qtec2020i) abzugeben

amateurfunkstörung

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Hoffentlich gibts das nie - Powerline stört meinen Amateurfunk :mad:

Zitat

Original geschrieben von Justin
    Fälle, in denen Funkamateure ein Betriebsverbot gegen PLC-Anwender in ihrer Nachbarschaft erwirken konnten, sind ebenfalls bekannt.

immer diese Funkamateure . . . 73 . . DO1NWS :D

2 MultiCards, Prioritäten festlegen.

SIM 1 bekommt Priorität 1 und die kommt ins Kfz, abschalten nach 5 Minuten wenn Motor aus
    dann kommen alle Gespräche auf der SIM 2 (bekommt Priorität 2) im Handy an,

steigt man zurück ins Kfz werden nach dem Starten des Motors alle Gespräche wieder zu Priorität 1 geleitet.
    Das Handy bleibt immer eingeschaltet, die Gespräche werden automatisch umgeschaltet zur höheren Priorität.

Die Prioritäten und diverse Einstellungen dazu kann man auf http://www.o2online.de selbst festlegen und 1 x innerhalb 24 Stunden kostenlos ändern.
    Auf welcher Telefonate, SMS, MMS und Lokaliserung ankommen sollen, jedes Future kann einzeln zugewiesen werden.

Zitat

Original geschrieben von kball
    mit der bwhz-Festnetznummer quatschen alle einen überall voll ;-)

Dank bundesweiter Homezone lagen meine abgehenden Gespräche immer um 10,- € / Monat. Ohne die BwHz stünden da andere Beträge auf der Rechnung.

Sämtliche Mailboxen sind deaktiviert, ich brauche niemanden mehr hinterher telefonieren. Bis ich früher manchen Mailboxer wieder an der Strippe hatte waren oft etliche Anrufe nötig.

Folgende Methode würde ich anwenden wenn man die BwHz nicht mehr zuliese oder ich keinen "alten" Genion Home hätte.
    Mehrere weitere Genion S abschließen, verschiedene Homezonen definieren (Arbeitsplatz Urlaubsort Stammkneipe ect.) und alle Festnetzgespräche über meine 1&1 Flat kostenlos auf die jeweilige Homezonerufnummer umleiten.

Da meine o2 Mobilfunkrufnummer und o2 Homezonerufnummer sowieso nur eine Handvoll Leute kennt, und alle gewohnt sind mich auch unterwegs unter meiner normalen T-COM Festnetzrufnummer zu erreichen, spielen Umleitungen auf andere Rufnummern bei mir keine große Rolle.
    Meine Mobilfunkrufnummer übertrage ich niemals, denn mein häufiger Wechsel zu verschiedenen SIM aller Netzbetreiber würde meinen Bekanntenkreis rufnummernübermittlungsmäßig ganz schön durcheinander bringen.

Von den eingesparten 11,- € GG könnte ich 5 Genion S im Jahr abschließen (wenn o2 das zuläßt) :D

insgesamt ca. 40,- € / Monat teilen sich wie folgt auf:

Genion Home 11,- €
    Surf&eMail-Pack 5,- €
    Tchibo incl. Festnetz-Flat 12,95 €
    Daten, Telefonate + SMS über verschiedene Prepaid-SIM ca. 10,- €

Bei einer Prepaid würde ich immer die PIN deaktivieren und die SIM erst nach Wochen sperren lassen.
    Wie will man sonst einen "ehrlichen Finder" kontaktieren um ihm einen Finderlohn anzubieten.

Unter Umständen hat der Dieb auch das Handy schon weitergegeben und der "neue" Besitzer lässt mit sich reden.

Bei einer Vertrags-SIM ist die PIN Pflicht, der Schaden könnte astronomische Summen erreichen wenn die SIM nicht schnell gesperrt wird.

Wir haben noch so ne MobilCom Xtra die demnächst in die PhoneTime kommt. Meine Anfrage bezüglich Aufhebung der Phonetime:

Zitat: "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.04.2007.

Der Netzanbieter T-Mobile hat entgegen Ihrer Aussage die Phone-Time nicht gänzlich aufgehoben, sondern auf 457 Tage verlängert .

Alle derzeit aktiven Xtra-Karten, auch von mobilcom, sollten automatisch die entsprechende Gültigkeit erhalten. Bis jedoch alle Umstellungen durch T-Mobile abgeschlossen sind, können ca. 14 Tage vergehen. Wir bitten Sie deshalb um Geduld und sich gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt noch ein mal zu melden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    Ihr mobilcom Kundenservice" < Zitat Ende >

Wieso T-Mobile auf diese Zahl kommt ?