Beiträge von iwanzwo

Wie ist denn das Verhältnis Genion Card zu Genion S mit der eingesparten GG von den verbleibenden 18 Monaten?
    100,- € Mehrkosten beim Wechsel nach bereits 6 Monaten müssen gut überlegt werden, evtl. ist es günstiger weitere 6 Monate zu warten, zu kündigen und vor Vertragsende für 25,- € umzusteigen. Bei einem gekündigten Vertrag ist es leichter eine Vergünstigung zu bekommen. o2 ruft mit Sicherheit einige Monate vor Vertragsende an und macht einen Kompromiss oder bietet ein gutes Angebot wenn Du Kunde bleibst.

Ich kündige grundsätzlich jeden Mobilfunkvertrag 9 Monate vor Vertragsende und bekam immer gute Konditionen wenn ich später nachfasste und die Kündigung zurückzog. Das geschah auch schon in den letzten Vertragstagen und hat sich immer für mich gelohnt.

Da ich eine Hälfte meines gekündigten Genion Home, Anfang Februar 4 Monate vor Ablauf für 25,- € in Genion S wandeln konnte, gleicht sich die Summe durch die eingesparte GG von 4 x 11,- € mehr als aus.
    Die andere Hälfte des Duo läuft wie gehabt zur Nutzung der BwHz weiter.

HTC Kaiser, ein Traum oder Alptraum ?

Der HTC Beckenbauer spricht auch mich an, der erste Eindruck ist beeindruckend.
    Be- oder verurteilen mag ihn erst wenn er vor mir auf dem Schreibtisch steht und diverse Tests absoviert hat.

Die Schrägstellung ähnelt sehr meinen SHARP ZQ-640M Elektronic-Organizern (512KB) aus den 90ern, die beide einwandfrei funktionieren aber nur noch zu Anschauungszwecken neben verschiedenen Xda, Mda, Palm und Nokia Communicator in der Vitrine stehen.

Der Blick in meine Vitrine löst bei meinen Bekannten meistens Erstaunen und Fragen aus wie "was machst Du denn mit den vielen Handys" :D

Ist das nach dem Ende der Phonetime möglich, d.h. wenn kein Guthaben mehr auf der 1. SIM ist dass man zur 2. SIM umleiten kann ?

Nachtrag: Wenn die Umleitung der 1. SIM mit Guthaben aktiviert wurde, bleibt diese bei leerem Kto. aktiv ?

Wenn es niemand genau weiss werde ich nächste Woche meine 1. SIM (Xtra Friend) zur 2. (Mobilkom-Xtra) umgeleitete abtelefonieren und berichten.

Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Ich würde IMAP nutzen. Ist übrigens der technologisch deutlich neuere und bessere Standard. Komisch das sich das so schleppend durchsetzt.

Pop3 kostet halt nüscht, IMAP ist so ab 6,- € zu haben. Bei Web.de ist zwar IMAP kostenlos, aber mit nur 12 MB Mailboxgröße zu mickrig.

Mit der o² WAP-Flat ist kein IMAP möglich, Exchange schon.
    Zum mobilen Mailempfang unterwegs sind deshalb mail2web.com in Verbindung mit dem o² Surf&eMail-Pack (5,- €) oder Pop3 über eine ALDI-SIM die für mich kostengünstigsten Lösungen.

Nachtrag: Bei Host Europe kostet Imap nur 50 Cent/Monat mit 2500 MB Postfach.

Schapals -Das ist auch meine Meinung, einen Vertrag würde ich nicht bei Mogelkom, Deppentitel :D oder wie sie alle heissen, abschließen.

Bin echt auf die Antwort gespannt, notfalls wird das Guthaben bis zum 01.07. abtelefoniert und die SIM fliegt in den Müll. Es wäre mir schon lieber ich stände nicht unter Zeitdruck und könnte den Zeitpunkt selbst herbeiführen.
    Jedenfalls lade ich nicht einen Cent mehr auf, ich habe ja noch eine Orischinal 0171 / BestFriendin neben einer ALDI im Dual-SIM-Adapter.

Lediglich die Tchiboflat habe ich mir für die BwHz zugelegt, da der Preis in Verbindung mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit einfach unschlagbar ist und ich bei o2 direkt 35,- € für eine ähnliche Flat abdrücken müsste.
    So zahle ich bei o2 "nur" 11,- € GG für Genion Home + 12,95 € Tchibo und habe wesentlich mehr Möglichkeiten.

Im letzten Jahr brauchte ich bei der Ersteinrichtung etwas Unterstützung und da hatte ich 2x telefonischen Kontakt mit zwei verschiedenen kompetenden 1&1 Mitarbeitern. Die Unklarheiten waren ratz-fatz ausgeräumt.

Es gab im letzten Jahr noch den 30-Tage Testzugang, den habe ich mehrere Male bis zum 29. Tag ausgenutzt und dann unter https://vertrag.1und1.de gekündigt/deaktiviert und am nächsten Tag ein neues Test-Exchange mit neuen Zugangsdaten für weitere 28 Tage eingerichtet.
    Da ich bei jedem Vorgang keine Outlook2003-CD mitgeordert hatte klappte das öfters.
    Man muss sich lediglich unmittelbar vor der Kündigung/Deaktivierung von https://profimailer.de/XAdmin/Default.aspx die Outlook.pst zuschicken lassen.