Beiträge von iwanzwo

Danke vielmals, da hatte ich anscheinend den falschen Suchbegriff gewählt.

eMail ist an prepaid@mobilcom.de raus, Antwort:

Bericht folgt sobald die Antwort von Mobilcom eingetroffen ist.

Bei unserer original Telekom-Xtra-Friend-SIM gibt es keine Phonetime mehr, die läuft bis zum St. Nimmerleinstag weiter.

Wir haben eine weitere " D plus Xtra " soeben eingelegt, *100*1# eingegeben und was lese ich:
    " Ihre Phone Time endet am 01.07. 2007 "
    Da noch 47,45 € auf der D plus druff sind wäre es mir recht diese SIM als Notfall-SIM genau wie jede Original-SIM auch nach dem "Verfalldatum" weiterbenutzen zu können.

Die D plus habe ich 1997 mit einem S6 bekommen. Im Jahr 2001 übernahm Cellway D plus, damals hatte ich Netzprobleme und etliche Mäuse vertelefoniert bis ich überhaupt eine für mich zuständige Hotline gefunden hatte.
    Danach brauchten wir keine Beratung mehr, es lief bis zum heutigen Tag alles bestens.

Um unser Guthaben von 47,45 € nicht wieder unnötig zur schweineteuren erneuten Auffindung einer zuständigen Hotline zu verschwenden, würde ich mich freuen, wenn man mir den für mich zuständigen Provider nennen könnte und wie ich am kostengünstigsten nachfassen kann, was es mit dem Ende der Phonetime auf sich hat.

Das man mich noch an meinem Geburtstag telefonieren läßt finde ich zwar einen noblen Zug, aber ich würde auch gerne am nächsten Tag noch die SIM benutzen können. :D

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    . . . Hab halt nur schiss über die 200 mb zu kommen und dann mich todzuzahlen!

Hol Dir doch eine ALDI-SIM und teste wieviel Du bei Deiner Arbeitsweise im Monat von den 40 MB Startvolumen (10,- €) verbrauchst und wann Du die 40 MB verbraten hast.

So geht man kein Risiko ein und kann später immer noch aufs Volumenpaket umsteigen.

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Kennst Du nicht die eiserne VIP-Rufnummernregel Nr. 11b? ;)
    "Eine echte VIP-Rufnummer fängt niemals mit der Ziffer an, mit der die Vorwahl endet." :D

Lach, meine Katze iss mit den Nummern sehr zufrieden, laufen beide auf ihren Namen "Camilla" :)

Allerdings habe ich gestern eine SIM davon in die Laptop-Card gesteckt, sie hat mir zuviel mit den Katern telefoniert :D

Beide Möglichkeiten wurden von mir noch nicht getestet werde ich aber in den nächsten Tagen Zuhause ein paarmal ausführen, auch mit Codes.
    Nach dem Erhalt der nächsten Rechnung bzw. des Verbindungsnachweises kann ich berichten.

Jedenfalls gab es bei der Umleitung von meiner "alten" Genion Home über die BwHz zur Tchibo-SIM auch im März keine Berechnung seitens o2. Die Umleitungen waren nirgends auf der April-Rechnung aufgeführt. Gesprächsgebühren waren auch keine aufgeführt da ich alles über die Tchibo abwickele.

Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Gerade im Chat . .

Meine Bitte: Falls wieder mal jemand in den Chat bei o2 eintritt könnte derjenige doch nachfragen wann daran gedacht wird diese AGB zu ändern so dass es blassblau auf weiss nachzulesen ist welche APN zu welchen Preisen verwendet werden können.

Normalerweise stehen bei Firmen zuerst die Bedingungen im Kleingedruckten fest ehe das Produkt herausgegeben wird.
    So stümperhaft wie sich o2 momentan mit den Infos und Ausführungen der Internet-Packs verhält würden in anderen Branchen und kleineren Betrieben Köpfe rollen, da wäre Feuer unterm Dach.
    Diese Unklarheiten wären mit etwas Willen und Einsatz schon vor Tagen innerhalb 2 Stunden ausgeräumt und nachzulesen gewesen.

Ich fasse es nicht was da abgeht, die Konkurrenz lacht sich vermutlich noch tagelang jeden Morgen halbtot, wenn deren Leute diesen Thread aufrufen.

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    jemand ne antwort zu meiner o. gestellten frage :( ?

Ich leider nicht, denn bei dem Kuddelmuddel steig ich momentan auch nicht so richtig durch. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein kompetender User oder Du versuchst mal den ohDu Chat: (Mausklick hier)

Das Wort Pack bekommt so langsam eine neue Bedeutung für mich

Das liegt unter Umständen am Barring von ohDu. Wenn die der Meinung sind dass ihr Netz in diesem Deinem Gebiet gut ausgebaut ist lässt man kein Roaming mit D1 zu. Da aber GSM funktioniert könnte sein dass es dort auch kein Uhähmtee-ess von t-mobile gibt?

Bin gespannt ob das mit Deinem 6630 klappt.

Betrifft die neuen o² Internetpakete

Zitat

Original von o2 AGB:3. Bitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen den Netzzugang über den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.

5.6.7. Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist

Auch heute noch nachzulesen unter Punkt 3 + 5 + 6 + 7

Ich weiss ja nicht ob es Absicht ist dass die blass-blaue mickrige Schrift bei den AGB auf dieser Seite so schlecht lesbar ist.
    Die wenigsten o² Kunden werden sich die Mühe machen den Text in ein Word-Dokument zu kopieren und dort lesbar formatieren.

Durch die unterschiedlichen Aussagen der verschiedenen o² Hotliner, die oft im Widerspruch zu den AGB stehen, ist hier Ärger vorprogrammiert. Für mich zählt und ist nur gültig was da geschrieben steht.